Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.03.2016, 22:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2015
Golf 4
Ort: nähe Aachen
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 269
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard DTS Gewindefahrwerk, Spurplatten, 8x18 ET35 Felgen

Hi

ich plane fürn Sommer folgende Umbauten:

DTS Gewinde mit verstellbaren Koppelstangen
8x18" ET35 Felgen, die den Jubis optisch nahe kommen
225/40 R18 von Goodyear
Spurplatten vorn 2x10mm & hinten 2x15mm

ich hab mich durch einige Threads gewühlt und auch viel gelesen...
Daher bin ich der Meinung, dass ich so keine Probleme bekommen werde, da der BCA ja die dünnen Antriebswellen hat.
Tieferlegung wird sicherlich in Richtung 50mm gehen, da ich das Rad "sauber" im Radkasten haben will (ca 1-2cm Luft zwischen Reifenoberkante und Radkasten) und es bündig außen stehen soll.

Ist jemand diese Kombi schon gefahren und kann berichten?
Wie wird das aussehen mit Fahrkomfort oder hab ich falsch geplant?
Muss ich Kanten umlegen?

Osterliche Grüße



Geändert von Magical90 (27.03.2016 um 22:54 Uhr)
Magical90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von diablo64arc
 
Registriert seit: 22.08.2007
Golf IV
Ort: In so einem Haus...
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 67 Danke für 50 Beiträge

Standard

Hatte mal 225 + 5mm Platte vorne, allerdings auf ner 8,5j 17Zoll mit DTS und das wurd ein knappes Ding ohne die Kanten umzulegen.
Hinten passt so ziehmlich alles da ist massig Platz.

Jetzt bin ich auf 215 Reifen auf 8j 19zoll Felge umgestiegen und alles ist wunderbar. Würde ich dir auch eher 215 Reifen ans Herz legen wenn du 10mm Platten hast.
diablo64arc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2015
Golf 4
Ort: nähe Aachen
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ich habe noch keine Platten, bin da also flexibel...
Lieber die 225er Reifen, die sind günstiger und stehen besser da (meiner Meinung nach ^^ )
Magical90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von diablo64arc
 
Registriert seit: 22.08.2007
Golf IV
Ort: In so einem Haus...
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 67 Danke für 50 Beiträge

Standard

Naja wenn deine Reifenwahl eh schon fix ist, nimm 5er Platten vorne und leg die Kanten um dann bist auch auf der sicheren Seite.
diablo64arc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2016, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2015
Golf 4
Ort: nähe Aachen
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

gibts denn da irgendwen, der diese kombination fährt?

ist "zu mutig" erst räder+spurplatten und die tieferlegung erst später zu machen?
Magical90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von diablo64arc
 
Registriert seit: 22.08.2007
Golf IV
Ort: In so einem Haus...
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 67 Danke für 50 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Magical90 Beitrag anzeigen
gibts denn da irgendwen, der diese kombination fährt?

ist "zu mutig" erst räder+spurplatten und die tieferlegung erst später zu machen?
Ja ist es, bekommst mit der Kombination beim normalen TÜV nicht eingetragen da Reifen nicht genug abgedeckt.
Hab ich damals versucht. 3 Tüvler haben mich weggeschickt der 4te war nen Hinterhof TÜV der beide Augen zugedeckt hat und Trinkgeld nahm. Der hat's dann eingetragen.

Kann ich also ohne Tieferlegung nicht empfehlen.

Bilder sind übrigens in meinem Umbautread, da kannst dir nen Eindruck machen.
diablo64arc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2015
Golf 4
Ort: nähe Aachen
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hi

Also erstmal Felgen und tiefer legen. Später dann Spurplatten? Oder gehen hinten die Platten ganz sicher? Wenn ja wie viel dass es bündig ist nachm tiefer legen? Es soll ca 1cm zwischen Reifen und Koti sein.

Bei den Felgen Kanns sein dass es doch 8,5J werden. Die 225er bleiben aber.
Magical90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von diablo64arc
 
Registriert seit: 22.08.2007
Golf IV
Ort: In so einem Haus...
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 67 Danke für 50 Beiträge

Standard

Vorne brauchst du zwingend min. 5mm Platten sonst schleift es am Einstellring des DTS Fahrwerks.

Hinten bist mit 15mm Platten recht bündig und sorglos beim TÜV.

Alles bezogen auf normale Reifen. Wenn du nen schmal aufbauenden Reifen kaufst, hast natürlich mehr Platz was Platten usw. angeht aber auf den mm genau kann dir das eh keiner vorher sagen wie es am Ende wird.

Auch dein "noch 1cm" Platz wunsch kann in die Hose gehen wenn sich das Fahrwerk nicht so setzt wie du willst. Bedenke das ist Einstiegsklasse das DTS.

Wenn du alles ganz genau auf mm haben willst, würde ich dir raten, fahr mit dem Golf in eine Tuningbude, sag denen was du dir genau vorstellst und lass die basteln. Kost zwar ne Menge Geld aber dann hast du es auch genau auf deine Wünsche abgestimmt.
diablo64arc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2015
Golf 4
Ort: nähe Aachen
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Es soll der Goodyear eagle f1 asymmetrisch 3 werden. Vllt kennt den ja jemand.
Flegen tec gt1 et 35... Wobei ich gehört habe dass man die nicht mit 256mm Scheiben fahren darf. Muss ich mal nach gucken
Die sind 8,5x18.

Oder die xtra sw 2 in 8x18 Felgen. Findet man bei ebay.
Ich mag diesen Stil. Wäre auch für alternativ Vorschläge offen wenn die stilistisch in diese Richtung gehen.

Ich muss vorn 50mm runter. Das sollte das dts hoffentlich hinbekommen.
Hinten werde ich dann 15er Platten drauf machen. Vorne erstmal gar keine bis das dts kommt. Fahrwerk kommt ja etwas später...

Ist das taktisch ok so?

Geändert von Magical90 (29.03.2016 um 12:32 Uhr)
Magical90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lulu
 
Registriert seit: 23.10.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Standard

Ich fahre auch 8J 225/40 R18 ET35 auf meinem Golf. Habe 10mm/Achse Platten und die sind auch dringend nötig, damit der Reifen nicht am Fahrwerk schleift.
Zum Kotflügel sind noch 1-2cm Platz und ich kann dir Kanten anlegen wirklich nur empfehlen. Geht zwar auch ohne, aber schleift dann wie Sau.

Mit umgelegten Kanten ist es aber kein Problem mehr. Nimmst dir nen Gummihammer, ein Kantholz mit nem weichen Tuch drum oder etwas in der Art, Heissluftföhn und dann ist das in ner Stunde gemacht. Am Ende noch bisschen was um Rost vorzubeugen und das wars.
lulu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2015
Golf 4
Ort: nähe Aachen
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Kanten bördeln...ohjee - noch nie selbst gemacht und ein bissl angst wegen des Lacks

ich habe noch
Hersteller: Imola G-Power
Modell: M Spec

diese gefunden auf golf 4 tuning de...
aber dazu finde ich nur was auf spanisch oder so im netz

es ist tatsächlich nicht so einfach wie ich dachte. beim polo 2f ist das einfacher trotz 60/40 tieferlegung

habe jetzt auch mal einige gutachten gelesen. da ich wohl vorn ne 256mm Bremsscheibe habe, fallen einige Felgen raus.
Die Autec Veron soll aber laut Gutachten gehen...

Braucht man da auch Spurplatten? Im Gutachten steht davon nichts, außer dass man 6mm Luft zwischen Rad und Leitungen haben muss. Ist auch ne 8,5x18 et35 Felge. Auch da würden die Eagle f1 in 225/40 drauf kommen.
Magical90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2015
Golf 4
Ort: nähe Aachen
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

update:
die asa gt-1 8,5x18 et35 mit dem eagle f1 225/40 solls werden...

jetzt steht im gutachten, dass ich bestimmte dinge beachten muss...im grunde ja nur dass ich für die freigängigkeit zu sorgen habe und dass die reifen nicht rausstehen. die freigängigkeit nach innen hin hinten lässt sich ja problemlos durch die jeweils 15mm platten regeln. mitgelieferte schrauben nutzen kann ich nicht wegen der spurplatten. aber das sieht der tüver ja denk ich mal.
die vorderachse ist tricky. einerseits muss ich gucken dass ich innen luft hab, dann ist ja noch ne sache mim lenkeinschlag (?), aber spurplatten kann ich erst "aussuchen" wenn ich das fahrwerk drin hab. bördeln möchte ich eigentlich vermeiden

wie sieht das jetzt praktisch aus?
fahrwerk rein, räder drauf (hinten mit den platten) und vorne gucken wie ich hinkomm?
Magical90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 05:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mach das nicht so spannend. Nimm nen coolen Reifen und kein 225/40, 10er Platten und los.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 05:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2015
Golf 4
Ort: nähe Aachen
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Was ist denn cooler als 225/40?
Der füllt die Felge doch gut aus und geht nicht so schräg weg oder bin ich da falsch?
Magical90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

215/40 würde ich nehmen. Bedenke: dein Auto wird von einer Wanderdüne dadurch sowieso zu einem unbeweglichen Objekt.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4tditr
 
Registriert seit: 19.07.2014
golf 4 gti tdi 150 ps
Ort: friedewald
ak ci 61
Verbrauch: 7.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge

Standard

Hatte früher auch 225 er aber auf 8.5j Felge , Ich würde dir auch die 215 er raten ,denn 225 er sind echt unfahrbar wenn du tief willst
Und ausserdem sehen 225 er wie eine Wurstpelle aus auf 18 er
golf4tditr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2015
Golf 4
Ort: nähe Aachen
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zählt denn runde 50mm schon zu wirklich tief?
Magical90 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.03.2016, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2015
Golf 4
Ort: nähe Aachen
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Update
Ihr habt mich überzeugt.. 215 ist besser. Weniger Probleme und bei 18" laut Bilder u.a.hier im Forum auch schon fett.

Ich muss nur gucken obs meinen Reifen auch in 215 40 R18 gibt
Magical90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4tditr
 
Registriert seit: 19.07.2014
golf 4 gti tdi 150 ps
Ort: friedewald
ak ci 61
Verbrauch: 7.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge

Standard

http://pages.ebay.com/link/?nav=item...245845&alt=web

Sind jedoch 215 35 er
golf4tditr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2015
Golf 4
Ort: nähe Aachen
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Die Tachoabweichung ist dann aber 4,4 Prozent...


Magical90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sayinabi Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 31.03.2016 10:37
E4zY Fahrwerke, Felgen & Reifen 10 11.03.2012 20:02
FOX-OCTI Biete 1 26.04.2011 13:41
Black-Dragon Fahrwerke, Felgen & Reifen 25 25.04.2011 23:46
xidriver Fahrwerke, Felgen & Reifen 38 03.04.2008 18:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben