Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.10.2016, 09:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Nullnummer
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Nullnummer
 
Registriert seit: 13.07.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ta Technix Fahrwerk erlaubte höhe

Hallo.Ich habe mein Fahrwerk(Ta Technix) so eingestellt das es laut Gutachten im Tüv Bereich ist.
Jetzt ist die Karre aber sau hoch.Misst der Prüfer überhaupt am Gewinde? Man liest ja immer das Maß von Radmitte zu Kotflügelkante wäre relevant.


Nullnummer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Du kannst dein Fahrwerk auch tiefer drehen. Da du auch anderen Felgen hast, ist es sowieso eine Einzelabnahme - der im Gutachten angegebene verstellbereich ist nur 19.3 relevant.
Eingetragen wird der Abstand kotflügelkante bis zur Radmitte.

Ist aber auch 10,4 Mio. mal besprochen hier. Google ist dein Freund.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.10.2016, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Die "Gutachten-Tiefe" kann nach §19 eingetragen werden, sofern keine weiteren Änderungen an Achse oder Rad-Reifen Kombination gemacht wurden.

Trifft bei Dir aber nicht zu.
Sobald Spurplatten oder andere Felgen an dem Golf dran sind, muss eine Abnahme nach §21 durchgeführt werden.
Bei einer §21 Abnahme liegt die Tiefe "im Ermessen des Prüfers" kann also auch tiefer als die vorgegebene "Gutachten-Tiefe" sein.
Muss aber nicht!

Ich hatte schon mehrere Prüfer, die bei einer §21 Abnahme auf die Gutachten-Tiefe bestanden haben.
Wenn im Gutachten ein bestimmtes Gewindemaß vorgegeben ist, kann man mit Audi80 Domlagern etwas "tricksen"..
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geruun Fahrwerke & Felgen 0 25.01.2015 13:31
Robgti Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 25.11.2014 17:40
Damnludacris Fahrwerke, Felgen & Reifen 21 10.02.2011 19:07
tobi_seele Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 03.04.2008 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben