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Alt 25.11.2016, 10:14
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Standard Wiedermal Domlager: Sieht das noch gut aus?

Hallo Leute,

heute viel mir auf, daß die Domlager vielleicht doch nicht mehr so gut aussehen, der Teller steht weit ab. Täuscht das oder besteht Handlungsbedarf? Vielen Dank



turbo_micha ist offline  

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Alt 25.11.2016, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Viel zu großer Spalt. Muss neu - nimm PU.
haviii ist offline  

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Alt 25.11.2016, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Da muss ich widersprechen.
Für normale (Gummi-) Domlager im "gebrauchten Zustand" sieht das normal aus!
Solange du keine Klappergeräusche am Federdom hast oder ein Überspringen der Feder beim Einschlagen der Lenkung ist mMn alles in Ordnung.
-> also kein Handlungsbedarf.

Polyurethan Domlager aus dem Zubehör (zum Beispiel Powerflex) lassen sich fast gar nicht stauchen. Darum ist da der Spalt zwischen dem Teller(oberer Anschlag) und dem Dom (Karosserie) auch kleiner.
didgeridoo ist offline  

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Alt 25.11.2016, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wette er fragt, eben weil es schon klappert bzw. die Feder überspringt.
haviii ist offline  

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Alt 25.11.2016, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also es klappert absolut nichts, springt auch nichts über. Sieht nur irgendwie extrem aus
turbo_micha ist offline  

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Alt 25.11.2016, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn nix klappert, dann so lassen. Bei mir sah das so aus und es klapperte. Dann PU - unglaublicher Unterschied und der Spalt verschwindet.
haviii ist offline  

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Alt 25.11.2016, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Wenn es Dir um die "ungepflegte Optik" geht und du deinen Golf rennsportmäßig bewegst, bau die lilanen Powerflex Domlager ein. Du wirst es nicht bereuen.
Auf eBay werden diese Domlager als Set zusammen mit den Kugellagern angeboten.
Kauf die Kugellager lieber bei VW (meine Erfahrung).
didgeridoo ist offline  

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Alt 28.11.2016, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
also es klappert absolut nichts, springt auch nichts über. Sieht nur irgendwie extrem aus
Das ist aber nicht das Kriterium für kaputt oder nicht kaputt.

Wenn nix rappelt, alles beweglich ist (also die Feder sich nicht durch plong und Knarzgeräusche bemerkbar macht) - dann brauchst du eigentlich nix machen.

PU Lager würde ich nicht einbauen, das ist für einen Alltagswagen so die Kategorie verschiebe den Verschleiß von einem 20Euro Teil (Gummilager) hin zu einem 5000Euro Teil (Karosse).


Golf4_Projekt? ist offline  

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