Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.11.2016, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2015
Seat Leon Cupra 4
Ort: NDS
Verbrauch: ÖL oder Benzin ?
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 87 Danke für 60 Beiträge

Standard

Das 4M Fahrwerk passt 1:1 an der VA , an der HA passen die Dämpfer nicht wegen den anderen Aufnahmen/Achskonstruktion.

Hier einfach die hinteren Dämpfer umtauschen gegen welche vom 2WD, dann passt es.
Habe ich so in meinem Leon 1M gefahren.

In meinem 4er fahre ich aktuell vorne die 4M-Variante, hinten die 2WD Variante

Wenn das Umtauschen nicht geht, dann fahr doch erstmal die hinteren Dämpfer vom FK weiter, Dämpfer muss man nicht eintragen

Die Anbindung des 4M-Stabbis an den Querlenker funktioniert nur mit Anstandshülsen die man passend anfertigen muss. Kann man so fahren, gefällt mir aber absolut nicht. Die "Pfusch"-Variante ist das was man oben auf den Fotos sieht. Geht wohl auch, dürfte aber zu sehr schnellem Verschleiß der Koppelstangen führen.


fastaeddie ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu fastaeddie für den nützlichen Beitrag:
AlexBuschle (26.11.2016)
Alt 26.11.2016, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 130
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Daran habe ich gar nicht gedacht. Top!
Werde morgen dann das 4Motion Fahrwerk vorne einbauen mit den v6 Koppelstangen und dem 4Motion Stabi die ich hab und an der Hinterachse nur die Federn vom neuen AP Fahrwerk und vorerst mal die Dämpfer vom FK (bis ich die richtigen hab). Dann mach ich noch schön den FK Aufkleber weg und hoffe, dass der TÜVler am Montag nichts sagt

Die Federn vom 4Motion passen an der Hinterachse vom FWD?
AlexBuschle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2016, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2015
Seat Leon Cupra 4
Ort: NDS
Verbrauch: ÖL oder Benzin ?
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 87 Danke für 60 Beiträge

Standard

Ja, die hinteren Federn vom 4M passen auch beim 2WD......da ist wieder alles identisch.
fastaeddie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2016, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 130
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Servus,

wie besprochen habe ich heute versucht, hinten die neuen Federn mit den FK-Dämpfern einzubauen. Leider haut das aber überhaupt nicht hin.
Wie man auf dem Bild sieht, ist die neue Feder viel kürzer als die bisher verbaute des FKs. Heißt wohl, ich brauche hinten auch andere Federn. Also sind die hinteren Federn des 4Motions doch nicht gleich zum FWD.
Und was brauch ich denn sonst noch zur Montage? Im Moment ist unten ja diese verstellbare Aufnahme des Gewindefahrwerks verbaut. Da muss ich wahrscheinlich wieder das originale Zeug von VW besorgen. Weis da jemand was ich da im Detail alles brauch und welche Teilenummern das sind?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20161127_121224.jpg (98,7 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20161127_121235.jpg (90,5 KB, 33x aufgerufen)
AlexBuschle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2016, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

4M Federn passen nicht. Bitte nicht so einen Quatsch schreiben.
cl4w ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu cl4w für den nützlichen Beitrag:
CoCo95 (27.11.2016), motorschaden (27.11.2016)
Alt 28.11.2016, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.224
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Jupp, die vom 4M sind Tonnenfedern...die legen sich ineinander.

Das passt überhaupt nicht.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 130
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe jetzt abgeklärt, dass mir die hinteren Federn und Dämpfer vom FWD zugeschickt werden. Kann mir jemand sagen, welche Teile ich beim VW-Händler noch besorgen muss, dass ich die Federn einbauen kann? Also da wo jetzt die Verstellung vom Gewindefahrwerk sitzt (siehe Bilder), sollte vermutlich etwas anderes sein.
AlexBuschle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2015
Seat Leon Cupra 4
Ort: NDS
Verbrauch: ÖL oder Benzin ?
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 87 Danke für 60 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
4M Federn passen nicht. Bitte nicht so einen Quatsch schreiben.
Stimmt, mein Fehler........war wohl gedanklich woanders
fastaeddie ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu fastaeddie für den nützlichen Beitrag:
cl4w (29.11.2016)
Alt 29.11.2016, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2015
Seat Leon Cupra 4
Ort: NDS
Verbrauch: ÖL oder Benzin ?
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 87 Danke für 60 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von AlexBuschle Beitrag anzeigen
Habe jetzt abgeklärt, dass mir die hinteren Federn und Dämpfer vom FWD zugeschickt werden. Kann mir jemand sagen, welche Teile ich beim VW-Händler noch besorgen muss, dass ich die Federn einbauen kann? Also da wo jetzt die Verstellung vom Gewindefahrwerk sitzt (siehe Bilder), sollte vermutlich etwas anderes sein.
Da ist nur die Obere Federauflage und die untere Federauflage, mehr ist da nicht.

Die obere solltest Du haben von dem vorher verbauten Gewindefahrwerk. Ist so ein Gummielement was auf der Feder sitzt.

Die untere Federauflage wurde höchstwahrscheinlich bei Einbau des Gewindefahrwerkes entfernt. Das ist entweder ein Verzinktes Blech oder auch aus Gummi, kenne beides. Das liegt dann in der Federaufnahme unten in der Achse drin.


fastaeddie ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
4motion, fahrwerk, falsche aufnahme


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Matrix Golf4 1 28.05.2015 16:22
DKR Golf4 5 11.03.2013 08:50
Pseiko Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 23.08.2009 21:52
vwfreak986 Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 16.03.2007 12:21
Stephan Z Werkstatt 3 13.08.2006 17:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben