Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.01.2017, 15:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2017
Golf 4 1.6 sr
Ort: Hannover
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Idee Golf 4 + 8x18" eT40

Guten Tag liebes forum,

Also kurz zu mir: Kevin , 26 Jahre , fahre einen golf 4 1.6 sr (bisher *alles* oem) und komme aus Hannover.

Ich habe vor mir neue Felgen zu zulegen und das auto etwas tiefer zu legen.
Felgen sollen werden "japanracing jr3" in 8x18" et40
und da habe ich auch schon das problem , bei 18 zoll gibt es die dinger nur mit einer et von 40.Reifen würde ich nehmen welche auch immer nötig wären. Jetzt meine Frage an euch , was ist nötig um die felgen drauf zu bekommen bzw fahren zu können ohne das irgendwo spalten sind die nur eine haares breite haben , es sollte schon genug luft sein das keine gefahr läuft das bei einer bodenwelle irgendwas bricht oder schleift, ebenfalls will ich keine halbe stunde brauchen ( im übertriebenen sinne ) um eine auffahrt hoch zu kriechen.

zum tieferlegen: habe ganz dezent an 35-40 vielleicht auch 45 gedacht, vorne und hinten jeweils gleich denn ich mag diese keilform nicht :P
dazu kommt das ich kein fan von mega tief+hart bin , alles was ich beim tieferlegen an komfort behalten kann würde ich auch gern behalten.
hab keinerlei erfahrung was das betrifft , der eine sagt gewinde sind von haus aus härter , der andere sagt das ist mist. nun bin ich hier und hoffe ihr könnt mir helfen...gewinde oder nicht ? lieber ein statisches ( festes ) fahrwerk ?
nur federn wechseln kommt für mich nicht in frage , ganz oder garnicht ist meine sicht der dinge^^vielen dank im vorraus , ich hoffe ihr könnt mir helfen

P.s sorry für den roman , wollte bloß ausführlich sein ^^ hoffe das war ok


Kilo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x_plain
 
Registriert seit: 14.02.2010
E60 530d, Golf V, E36 328i Cab
Ort: Kreis Herford
IN-GE 69
Verbrauch: 6,9
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 2.081
Abgegebene Danke: 247
Erhielt 613 Danke für 414 Beiträge

Standard

Hallo,

hier im Forum gibt es eine Suchfunktion.
In etlichen Threads werden alle deine Fragen sehr gut beantwortet.
x_plain ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2017
Golf 4 1.6 sr
Ort: Hannover
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich habe nichts spezifisch 8x18" et40 gefunden, wenn das mit der sufu alles so schnell und gut funzt dann sei doch bitte so nett und verlink mir mal ein thema
Kilo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.01.2017, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x_plain
 
Registriert seit: 14.02.2010
E60 530d, Golf V, E36 328i Cab
Ort: Kreis Herford
IN-GE 69
Verbrauch: 6,9
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 2.081
Abgegebene Danke: 247
Erhielt 613 Danke für 414 Beiträge

Standard

In der richtigen Rubrik warst du schon. Oben gibts angeheftete Themen, damit sie nicht ständig wieder geklärt werden müssen. Mit ein bisschen Eigeninitiative sollte das schaffbar sein

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...zu-machen.html
x_plain ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2015
golf 4 v6
Verbrauch: 10
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich fahre jetzt schon seit einiger Zeit, auf meinem Golf 4 2,8l V6, ein Gewinde Fahrwerk (zugegeben kein unglaublich teureres) von dts line. Va ca 80 mm tiefer und HA ca 60 mm.
Und bin sehr zufrieden, das ist nicht so unglaublich hart wie viele von den namhaften Herstellern (bei solchen fahrwerken bin ich nur mitgefahren und die kamen mir sehr hart vor, mag aber auch sein dass ich da voreingenommen bin) und liegt trotzdem sehr gut auf der Straße. Außerdem hab ich 18 mal 8" mit 225 - 40 er Reifen montiert, was ziemlich cool aussieht, weil der Reifen leicht schmäler ist als die Felgen und sich so ziemlich nach innen zieht. Das zusammen ist (mit ein bisschen gewöhnung) auch auf unebenen Straßen ganz gut fahrbar. Eintragen geht eigentlich, du solltest bloß beides auf einmal eintragen lassen, weil du sonst das Fahrwerk mit den neuen Felgen nochmal eintragen musst, weil es dann mit der Reifengröße natürlich nicht eingetragen ist. ( ging mir so)generell würde ich auf jeden Fall zu einem Gewindefahrwerk raten, da kannst du die Höhe viel besser einstellen und es natürlich mit ein bisschen Aufwand für den Winter ein bisschen hochschrauben ( nicht zu weit sonst verstellt sich die Spur).
Ich hoffe ich konnte helfen
Lg


mcumoritz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8x18, et40, golf4, jr3, tieferlegen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MarVolkswagen20 Fahrwerke, Felgen & Reifen 12 18.01.2013 22:46
elmo Externe Angebote 8 20.02.2011 16:12
Schlechter Biete 2 27.03.2010 20:26
Schlechter Externe Angebote 0 06.03.2010 14:53
Schlechter Biete 2 14.03.2009 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben