Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.03.2017, 21:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von maexemum
 
Registriert seit: 12.06.2012
Golf IV 1.8 4Motion
Ort: Brühl
- IV 418
Verbrauch: je nach Fahrweise :D
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard BBS RS 2 undicht HILFE!!

Abend zusammen,

nach dem letztes Jahr das Thema hatte "wo bekomm ich Ventile her"
ist jetzt das Thema dran "woran liegt es?"

Und zwar verlieren meine BBS RS 2 extrem schnell Luftdruck, hat jemand Erfahrung damit? Sind ja diese tollen schraubventile wo eins 35€ kosten :/

Ich hoff mal dass mir jemand weiterhelfen kann, würd die Räder gerne endlich mal fahren


maexemum ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 738
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Standard

Zur einfacheren Diagnose nimm etwas Spüli + Wasser in einer Sprühflasche deiner Wahl und benebel damit deine Räder. Durch den Spüli im Wasser sollte man Undichtigkeiten einfacher ausfindig machen können, da das Gemisch nicht sofort abfließt wie normales Wasser und sich leichter Blasen bilden können durch Luftaustritt. Was für Ventile hast du denn verbaut und welchen Reifen fährst du ( Hersteller/Dimension ) ?

Gruß
Bluemotion_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der alex
 
Registriert seit: 13.10.2016
Golf 4 / Lupo / Polo GTI von 2020 / GSXR 1000
Ort: Krefeld
Verbrauch: 8-9 Liter LPG :)
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 55 Danke für 48 Beiträge

Standard

ab ins wasserbad...
der alex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von maexemum
 
Registriert seit: 12.06.2012
Golf IV 1.8 4Motion
Ort: Brühl
- IV 418
Verbrauch: je nach Fahrweise :D
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich fahr die originalen Ventile von bbs, felgen sind 8x17 und reifen sind 215/45 R17 von achilles die art sport 2 (kein gerate bitte)
maexemum ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 738
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Standard

Wie der alex schon richtig sagte..räder ins wasserbad legen und dann siehst du ja wo die luft entweicht.
Bluemotion_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von maexemum
 
Registriert seit: 12.06.2012
Golf IV 1.8 4Motion
Ort: Brühl
- IV 418
Verbrauch: je nach Fahrweise :D
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Dann werd ich das mal machen.

Hat jemand von euch einen plan wo man die Dichtungen für meine Ventile als Ersatz her bekommt? im link seht ihr welche das sind

BBS WHEELS - Ventil f�r RS II, Stahl ohne Kappe - verzinkt
maexemum ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 738
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Standard

Meinst du den kleinen Dichtring am Anfang des Ventils ? Was für Ventile stehen denn in dem Gutachten zu den Felgen ? Weil der Durchmesser müsste ja 11,3mm sein, da die ja nach E.T.R.T.O oder DIN genormt sein sollten. Mach erstmal das Wasserbad und dann sehen wir weiter.
Bluemotion_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von der alex Beitrag anzeigen
ab ins wasserbad...
Nach der Saison bzw. vor dem Saisonstart nimmt man die doch eh mal mit ins Bad
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bring die Reifen mit Felgen einfach direkt zum Reifenfritzen und lass den das machen.

Gändert weil verguckt.

Geändert von Stephan L. (08.03.2017 um 20:58 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 738
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
bring die reifen mit felgen einfach direkt zum reifenfritzen und lass den das machen der sagt dir dann auch ob du bei deiner tieferlegung irgendwas verbreitern musst oder ob noträder ausreichend sind
ich glaube du hast dich im fred vertan oder ?
Bluemotion_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Stimmt.

Geändert von Stephan L. (08.03.2017 um 20:59 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 738
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Standard

Das kann man doch auch selbst machen und bei der Reifen wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass der TE Luftverlust hat aber das ist ein anderes Thema. Mal schauen was bei der Eigendiagnose bei rumkommt.
Bluemotion_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die Gefahr die ich sehe ist hier eher eine Wald und Wiesenreparatur mit nachher schlagartigem Druckverlust auf der Autobahn. Aber gut, mir solls egal sein, ich wohne nicht in der Nähe von Brühl.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.03.2017, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 738
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Standard

Sowas kann man sowieso nicht mal eben auf Krampf reparieren und sollte das dann sowieso in ner Reifenbude machen lassen, da geb ich dir recht Stephan L. Aber somit kann man den/die Fehler schon ermitteln und sagen was los ist bevor die da noch ewig suchen müssen.
Bluemotion_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ach lol, ich nehme das oben zurück. hatte mich wohl verguckt, ist ja doch ein anderer TE. Peinlich. Trotzdem, ab zum Reifendienst.


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bbs, felgen, hilfe, rs2, undicht


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stepho19 Werkstatt 3 16.01.2012 20:12
goldiii Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 09.01.2011 15:44
maxt_x Werkstatt 6 29.08.2009 00:10
Lexani86 Werkstatt 0 26.04.2008 13:00
salento12 Werkstatt 6 16.03.2008 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben