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Alt 22.03.2017, 12:11
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TobiBull
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Standard Bremsenumbau auf 256mm HA

Hi ich bräuchte mal schnell eure Hilfe, da jeder was anderes schreibt wollte ich hier mal Klarheit schaffen

Und zwar baue ich gerade auf der HA auf 256mm Scheiben um. Welches Spritzschutzblech benötige ich für die 256mm Scheiben? Fahrzeug ist ein Fronttriebler. Teilenummer wäre hilfreich für mich

Lg Tobi


TobiBull ist offline  

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Alt 22.03.2017, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Das selbe Problem hatte ich damals auch

Ich war beim Freundlichen, und der hat mir nach ausführlicher Suche trotzdem das falsche mitgegeben (vermutlich für den Allrad)...

Ich bin dann nochmals zurück und dann hats geklappt. Mit etwas Glück habe ich die Rechnung zuhause. Ich schaue heute Abend mal nach, falls bis dahin nichts passendes gepostet wurde.
kre4k ist offline  

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Alt 22.03.2017, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Teileverkäufer das nicht hinbekommt ist er fehl am Platz
ohne Fahrgestellnummer und PR Nummer wollen die teilweise garnix raussuchen.
links - 1J0 615 609
rechts - 1J0 615 610
Preis knapp 24€ pro Stück

Geändert von Ricoz (22.03.2017 um 16:30 Uhr)
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Alt 22.03.2017, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hätte noch einen Satz neuer Spritzbleche für die 256mm Bremse FWD da.
Sind günstig abzugeben!
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Alt 22.03.2017, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
TobiBull
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hab gedacht bevor ich zum freundlichen gehe und der mir sowieso die falschen mitgibt frage ich euch da ja die Radlager neu müssen, geht das einfach oder muss ich da was beachten? Hab es bisher nur vorne gewechselt...
TobiBull ist offline  

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Alt 22.03.2017, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hinten kein Problem, eventuell gleich die ABS Sensoren mit neu machen da die beim Ausbau brechen und nicht rauszubekommen sind bzw. die Verschraubung abreißt dann muss das das Radlager wieder neu...
Ricoz ist offline  

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Alt 23.03.2017, 07:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ricoz Beitrag anzeigen
hinten kein Problem, eventuell gleich die ABS Sensoren mit neu machen da die beim Ausbau brechen und nicht rauszubekommen sind bzw. die Verschraubung abreißt dann muss das das Radlager wieder neu...

"eventuell"

Ich hatte noch nie einen ABS-Sensor zerstörungsfrei entfernt bekommen
kre4k ist offline  

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Alt 23.03.2017, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Servus,

wennst ne Fahrgestellnummer zum raussuchen der Teile brauchst, schreib mir ne PN - meiner hat ab Werk die 256ger Bremse an der HA drin - Oder du lässt dir die Bleche von V5 20V MKB AQN raussuchen - der hat vorne 312 hinten 256 jeweils Innenbelüftet...

Grüße Wolfi
Smokemaster ist offline  

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Alt 23.03.2017, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal die TN zum Umbau auf 256x22 mm


1J0 615 609 Links Deckblech
1J0 615 610 Rechts Deckblech
8N0 615 601B L/R Bremsscheibe
N 907 403 02 L/R Halterschrauben
WHT 003250 L/R Sattelschrauben
1J0 615 231A L/R Zwischenblech
N 907 589 02 L/R Schrauben
N 906 545 01 L/R 12 kant Mutter
1J0 501 249C L/R Nabenkappe
1J0 598 477 L/R Radlager Hinten

Ersatz für Original Radlager: SKF VKBA 3456


Radlager in dem Sinn ist nur die Nabe komplett mit Radlager und die muß ab, weil sonst kannst du die Deckbleche nicht demontieren. Durch das abziehen zerstörst du logischerweise die alten Radlager, also sind neue Radlager samt Nabe unumgänglich.
max59 ist offline  

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Alt 23.03.2017, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
TobiBull
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Erstmal danke für die Hilfe. Aber muss ich wirklich die ABS Sensoren auch tauschen? Ich hasse die Dinger

Bekomm ich die Lager/Nabe so runter oder brauch ich da wieder ein Spezialwerkzeug oder Abzieher?
TobiBull ist offline  

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Alt 23.03.2017, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne Abzieher bekommst da nichs runter. Wenns blöd läuft bleibt der innere Lagerring auf dem Achszapfen, dann musst bisschen rumpopeln bis der runtergeht. Aber alles machbar mit Geduld und Spucke.
max59 ist offline  

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Alt 23.03.2017, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, also ich denke mal so einer müsste eigentlich passen oder
Und der ABS-Sensor?
Angehängte Grafiken
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TobiBull ist offline  

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Alt 24.03.2017, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TobiBull Beitrag anzeigen
Aber muss ich wirklich die ABS Sensoren auch tauschen? Ich hasse die Dinger
Musst nicht aber würde Sinn machen die dabei gleich mit neu zu machen.

Und ja der innere Ring vom Radlager bleibt garantiert drauf, mit dem Abzieher solltest du den inneren Ring runter bekommen zum Radlager selbst abziehen würde ich die nächst größere Variante benutzen.










Geändert von Ricoz (24.03.2017 um 20:56 Uhr)
Ricoz ist offline  

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