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Alt 29.04.2017, 18:07
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m4rvin
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Standard Gebrochene Feder

Hi ihr!
Ich habe mir 2004 den Golf 4 1,9 TDI 101PS gekauft. Der Vorbesitzer hat Tieferlegungsfedern einbauen lassen. Jetzt ist mir eine Feder gebrochen...
Da der Golf schon ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, würde ich gerne kostengünstig handeln.

Sollte ich einfach den gleichen Satz Federn erneut kaufen um den TÜV zu sparen?
Es handelt sich um:
30mm Fahrwerksfedern an VA/HA Fintec 92013/2//96004/2, Windungszahl 8,25/10,75

Danke schon mal im Voraus!


m4rvin ist offline  

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Alt 29.04.2017, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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In wie fern ist der Golf nun ein Totalschaden? Verstehe den Zusammenhang nicht so ganz?!

Wenn es die Federn noch gibt, warum nicht, macht doch Sinn.
motorschaden ist offline  

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Alt 29.04.2017, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
m4rvin
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Also mit wirtschaftlichen Totalschaden meinte ich nur, dass ich möglichst wenig Geld ausgeben will, da er nur selten gefahren wird. Ist halt rundherum zerteilt, hat aber nur 160tkm drauf.

Ich kenne mich da leider nicht so aus, wie suche ich denn gezielt nach den Federn? Wenn ich Google finde ich alle möglichen Federn, aber ich bin mir nicht sicher ob die exakt gleich sind.
m4rvin ist offline  

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Alt 29.04.2017, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
m4rvin
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Ok,habe jetzt herausgefunden, dass es fintec nicht mehr gibt...

Was schätzt ihr denn so, was mich ein Satz Federn im günstigsten Fall kosten würde?
m4rvin ist offline  

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Alt 29.04.2017, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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100 € für Eibachfedern, neu....

Geändert von cabrio79 (29.04.2017 um 20:20 Uhr)
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Alt 29.04.2017, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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+ 55 Taler für das eintragen.
vwbastler ist offline  

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Alt 30.04.2017, 06:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
m4rvin
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Ok, alles klar, danke!
Da ja eh neu eingetragen wird, ist es egal welche Federn, oder?
m4rvin ist offline  

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Alt 30.04.2017, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich persönlich würde H&R empfehlen. Hab mit denen schon 2x gute Erfahrungen gemacht.
vwbastler ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
der alex (30.04.2017)
Alt 30.04.2017, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Eibachfedern sind grundsätzlich komfortabler als H&R.

Aber, ich muss auch sagen, dass die Autos mit Eibachfedern hinten gerne mal etwas tiefer sind, obwohl die für den Golf 4 an der Vorderachse 3 verschiedene Federn im Angebot haben......

Habe Eibach und bin zufrieden......

Früher habe ich mal gehört, dass Vogtland auch vernünftig sein soll.

Vielleicht sagt jemand etwas dazu !
cabrio79 ist offline  

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Alt 30.04.2017, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre auch die Eibach 30mm in meinem Variant und bin zufrieden.
Wobei sie an der VA wirklich ´n Stück tiefer sein könnten, im Vergleich zur HA.

Komfort ist bei mir mit neuen Stoßdämpfern (Serie) noch gut vorhanden und ich fahre jeden Tag ca. 100Km

EIBACH ProKit Federn VW GOLF 4 1J 1.8/2.0 & 1.9TDI VA 970kg - E8561-140

Geändert von SlyFox81 (30.04.2017 um 09:32 Uhr)
SlyFox81 ist offline  

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Alt 17.05.2017, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Teilweis
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Kannst du mir vielleicht die abe für die federn geben? Ich wäre sir sehr dankbar
Für 96004/2 92013/2

Oder falls jemand anders das liest und die abe dazu hat bitte mir zukommenlassen


Teilweis ist offline  

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