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Alt 23.05.2017, 00:30
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niklas_a
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Standard Gummi-Auflage über Feder an HA zwingend notwendig?

Hallo!

Ich hab in meinem Golf ein Gewindefahrwerk verbaut. Das ist mir an der Hinterachse leider noch zu hoch. Restgewinde ist auch keins mehr da. Jetzt habe ich überlegt ob man vielleicht die Gummi-Auflage die über der Feder liegt komplett rausnehmen kann. Macht das irgendwelche Probleme?
Hat sonst jemand eine Idee wie ich ein Stückchen tiefer käme? Verstellring raus geht nicht. Wenn das komplette Gewinde aber das ist zu viel.

Danke für eure Hilfe!


niklas_a ist offline  

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Alt 23.05.2017, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Das geht schon, aber mit den Problemen danach willst du nicht leben. Es knarzt laut und Metall auf Metall erzeugt bei Bewegung irgendwann blanke Stellen und das hat Rost zur Folge.
Es gibt wohl vom Ibiza oder so dünnere Gummiauflagen, die bringen aber echt nur minimal etwas. Warum bringt der Verstellring bei dir nichts?! Das ist eine der häufigsten Varianten, neben Federn pressen lassen oder Achsversatzplatten die manchmal auch Sturz und gleichzeitig Tiefe bringen.
Aber naja..im Tüv-Bereich liegt keine dieser Optionen! Ist deine Sache.
BoraSebblzz44 ist offline  

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niklas_a (23.05.2017)
Alt 23.05.2017, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
niklas_a
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Danke erstmal. dann werd ich das besser sein lassen. Wenn ich den Verstellring raus nehme dann ist die Stelle wo die Feder aufliegen würde zu schmal. Ich weiß nicht ob du verstehst was ich meine..?
niklas_a ist offline  

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Alt 23.05.2017, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Seat Gummies haben bei mir knapp nen halben Zentimeter gebracht. Kosten auch fast nichts.
lulu ist offline  

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Alt 23.05.2017, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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bei meinem H&R monotube z.b. stand in der montageanleitung das diese gummi dinger entfernt werden sollen beim einbau des fahrwerkes .
wieso weshalb warum konnte mir aber auch keiner sagen .
hab sie rausgeschmissen und bisher keine probleme mit störenden geräuschen .
majestic12 ist offline  

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Alt 23.05.2017, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von majestic12 Beitrag anzeigen
bei meinem H&R monotube z.b. stand in der montageanleitung das diese gummi dinger entfernt werden sollen beim einbau des fahrwerkes .
wieso weshalb warum konnte mir aber auch keiner sagen .
hab sie rausgeschmissen und bisher keine probleme mit störenden geräuschen .
das Glaube ich wohl kaum!!! Da stand vielleicht das unten der Kleine Blech Zentrierig aus der Achse rauskommt aber niemalsnie der Gummi über der Feder!!!!
VW-LORD ist offline  

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Alt 24.05.2017, 07:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Das sehe ich auch so.
In den Montageanleitungen diverser Gewindefahrwerke steht, dass du die UNTERE Federauflage (dieser Blech-Ring) entfernen sollst, bevor du den Gewinde-Verstellklotz montierst.
Die obere (Gummi-) Federauflage muss drin bleiben!

Du kannst die oberen Federauflagen mit Teilenummer 1J0512149 montieren
(anstatt 1J0512149B).
Das bringt etwa 5mm Tieferlegung
didgeridoo ist offline  

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J'unstoppable (30.05.2017)
Alt 30.05.2017, 07:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe auch die Federauflagen vom Ibiza Cupra oben drin.

Die bringen, wie schon gesagt, etwa 5mm an Tieferlegung. Du musst sie aber wirklich bei VW bestellen und darauf achten, dass du die Teilenummer OHNE das B bekommst.

Bei Ebay z.B. bekommst du die richtigen nicht, das habe ich alles schon durch


J'unstoppable ist offline  

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