Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.07.2017, 18:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von jotemha
 
Registriert seit: 17.11.2016
Bora Variant
Verbrauch: 6.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

Standard TA Technix Traggelenk Kit

Mahlzeit,

Wollte mal fragen ob irgendwer das Kit verbaut hat und ob es was taugt - wie viel Sturz ist machbar, taugt das Traggelenk was und wie ist es vom Material her?

MfG


jotemha ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
kein Golf
Ort: bei Berlin
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 4.049
Abgegebene Danke: 476
Erhielt 1.066 Danke für 720 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das ist billigste scheiss der Welt. Wie gut kann das sein?
haviii ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag:
VW-Mech (14.07.2017)
Alt 14.07.2017, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Moderator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 GTI 20v Turbo // 02er Golf 4 GTI 20v Turbo //
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 10.907
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 2.698 Danke für 1.846 Beiträge

Standard

Für Sturz -> Gusslenker und Domlager umbauen ...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Kamikaze
 
Registriert seit: 25.10.2009
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Eckernförde
VW 1
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Interessiert mich auch, ich hätte auch gern Sturz vorne. Domlager kann ich nicht machen, da die Räder bereits im Radhaus schleifen. Unten weiter raus wäre genau richtig, gibt's denn noch andere Möglichkeiten?
Kamikaze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von jotemha
 
Registriert seit: 17.11.2016
Bora Variant
Verbrauch: 6.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

Standard

Nunja, in dem Fall geht's mir wie Kamikaze, oben kann ich nicht weiter rein

Ausserdem hat n Kumpel von mir die Sturz Domlager drin und ist auch nicht so von der Qualität überzeugt

Und "mal so" auf Gusslenker umbauen - dann gibt's glaube ich dieses Jahr noch Probleme von meiner besseren Hälfte 😅

Und wenn das Ding noch niemand in Händen gehalten hat und wirklich sagt "Qualität ist nix weil Fertigung schlecht" oder "Einstellmöglichkeiten stark begrenzt", dann muss man das hald mal ausprobieren...
jotemha ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Golf IV
Ort: Hessen LDK
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin

und? kannst du schon was zu dem traggelenk kit was sagen

gruss bonsai
bonsai ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Kamikaze
 
Registriert seit: 25.10.2009
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Eckernförde
VW 1
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habs auch drin inzwischen, die Probleme sind aber nicht unbedingt weniger geworden. Meine gekürzten Antriebswellen sind jetzt wohl zu kurz, denn die machen Geräusche seit die Lager drin sind. Kein Wunder, das Traggelenk ist ja auch gute 3 cm nach außen gewandert. Und innen schleift es bei der aktuellen Tiefe immer noch.
Kamikaze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Golf IV
Ort: Hessen LDK
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

HI

Dann kann ich mir diesen kit eigentlich Sparen wenn ich deine Erfahrungen so lese

Schade ich dacht das wäre eine günstige Lösung um an Sturz an der vorderachse zu bekommen
bonsai ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Kamikaze
 
Registriert seit: 25.10.2009
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Eckernförde
VW 1
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sturz ist kaum sichtbar, wie gesagt auf dem Bild sind sie nach ganz außen gestellt, Rad steht trotzdem nahezu gerade. Vermessen hab ich noch nicht, daher keine Werte. Schätze 0,5-1 Grad negativ
Kamikaze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von jotemha
 
Registriert seit: 17.11.2016
Bora Variant
Verbrauch: 6.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

Standard

Bei mir gab's keine Probleme mit den Wellen (fahre Serienwellen nur hald ohne Anlaufringe)

Das Material des TA Kits ist stabil ausgelegt, Verstellbereich sind knapp 3cm

Bei Einbau müsste es an der großen silbernen Platte etwas bearbeitet werden, da ansonsten bei Volleinschlag das Kit Kontakt zum Ankerblech bzw sogar bis zur Bremsscheibe hatte

Was ein Vorteil ist, man kann zum Antriebswellen ausbauen nur die Mutter am Traggelenk ausbauen die zum Nachlauf einstellen da ist (hier ist zum Verstellen ein 6-Kant da, also nicht stufenlos) und verstellt sich somit nicht jedes mal den Sturz und somit Spur.
Zudem kommt auch noch der Querlenker insgesamt ein Stück weiter runter (Also wieder in die horizontale Lage), also hat man mehr Platz zum Stabi

Rein optisch geht aber wirklich nicht viel Sturz, ich hatte mir eigentlich mehr erhofft.

Wenn ich vermessen hab trage ich mal noch die Werte nach

Hier mal zum Vergleich zwischen Original / Uniball Domlager / TA KIT

Original




Uniball Domlager (auf Negativ Anschlag)






Traggelenk Kit (auf Negativ Anschlag)










Mfg
jotemha ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Kamikaze
 
Registriert seit: 25.10.2009
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Eckernförde
VW 1
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab meine jetzt auf ungefähr die mittige Position gestellt, die Antriebswellengeräusche sind wieder weg. Liegt also tatsächlich an den gekürzten Wellen bei mir.


Kamikaze ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pepper82 Fahrwerke & Felgen 2 22.04.2014 23:24
FraSpi Werkstatt 37 22.10.2013 13:06
4Golfer Fahrwerke, Felgen & Reifen 21 28.09.2012 01:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.