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Alt 28.09.2017, 17:34
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#Rs13#
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Standard Wertverlust KW V2? Laufleistung?

Hallo,
Wollte mal fragen wieviel wertverlust ein fahrwerk pro 10tkm grob hat?
Habe nämlich vor mir eines zu kaufen und das hätte mich interessiert.
Zum Thema Laufleistung hab ich auch nichts richtiges gefunden? Wie lange sind die denn ungefähr fahrbar?

Danke ✌🏼


#Rs13# ist offline  

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Alt 28.09.2017, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mir damals ein neues V1 gekauft und es nach 2 Jahren mit 12.000 km wieder Verkauft!
Ich sag nur Ich hab nichtmal 500 € bekommen und es sah aus wie Neu!

Gut lag vielleicht daran das es für Allrad Fahrzeuge war aber trotzdem!
GTI@20V Turbo ist offline  

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Alt 28.09.2017, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Der Wertverlust richtet sich einfach nach dem Zustand des Fahrwerks. Sprich wie tief ist der Vorbesitzer mit dem Fahrwerk gefahren, wieviele Kilometer hat das Fahrwerk bisher gesehen, wie gut wurde es gepflegt usw. Somit ist ein Wertverlust von Fahrwerk zu Fahrwerk unterschiedlich. Ich finde nur KW V2 "Inox-Line" somit sind diese aus Edelstahl und fangen wesentlich später mit einer Rostbildung an. Ich denke für ein gut erhaltenes KW V2 mit Kaufbeleg zahlt man schonmal so 800-900€. Die Laufleistung hält nunmal davon ab wie tief man mit dem Fahrwerk fährt, wo man damit fährt ( Alltag, Rennstrecke ) und wie es gepflegt wird aber ich wiederhole mich. Das sollte schonmal ein grober Ansatz für dich sein.

Gruß
Bluemotion_GTI ist offline  

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Alt 28.09.2017, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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800-900 für ein gebauchtes, wenn sowas im Angebot neu 1200 kostet?
Würde mir nie einfallen.
haviii ist offline  

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DK2001 (29.09.2017)
Alt 28.09.2017, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ja allgemein würde ich nicht zu gebrauchten greifen. Man weis nie was die wirklich drauf haben und die Km sind ja auch zweitranig wen es mishandelt wurde oder gar nen einschlag gegen nen Bordstein oder dergleichen mitgemacht hat.
Gebraucht nur für Fahrzeuge die weg sollen...
Lieber etwas sparen und ein neues und man hat länger was davon.
VW-LORD ist offline  

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Alt 28.09.2017, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
#Rs13#
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Zitat:
Zitat von GTI@20V Turbo Beitrag anzeigen
Hab mir damals ein neues V1 gekauft und es nach 2 Jahren mit 12.000 km wieder Verkauft!
Ich sag nur Ich hab nichtmal 500 € bekommen und es sah aus wie Neu!

Gut lag vielleicht daran das es für Allrad Fahrzeuge war aber trotzdem!
Puhh da hätte ich mit mehr gerechnet. Hätte auf ca 650€ getippt. Aber danke, das hilft mir schon mal sehr weiter.
#Rs13# ist offline  

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Alt 28.09.2017, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
#Rs13#
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Zitat:
Zitat von Bluemotion_GTI Beitrag anzeigen
Der Wertverlust richtet sich einfach nach dem Zustand des Fahrwerks. Sprich wie tief ist der Vorbesitzer mit dem Fahrwerk gefahren, wieviele Kilometer hat das Fahrwerk bisher gesehen, wie gut wurde es gepflegt usw. Somit ist ein Wertverlust von Fahrwerk zu Fahrwerk unterschiedlich. Ich finde nur KW V2 "Inox-Line" somit sind diese aus Edelstahl und fangen wesentlich später mit einer Rostbildung an. Ich denke für ein gut erhaltenes KW V2 mit Kaufbeleg zahlt man schonmal so 800-900€. Die Laufleistung hält nunmal davon ab wie tief man mit dem Fahrwerk fährt, wo man damit fährt ( Alltag, Rennstrecke ) und wie es gepflegt wird aber ich wiederhole mich. Das sollte schonmal ein grober Ansatz für dich sein.

Gruß
Also ich denke ich werde schon recht tief fahren, ca. 50.000 km habe ich vor damit zu fahren, und pflegen werde ich es sowieso.Und Rennstrecke will ich damit nicht fahren. Was denkt ihr was man dafür noch bekommt? 400€?
#Rs13# ist offline  

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Alt 28.09.2017, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
#Rs13#
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
800-900 für ein gebauchtes, wenn sowas im Angebot neu 1200 kostet?
Würde mir nie einfallen.
Was würdest du den grob tippen (in meinem fall)?
#Rs13# ist offline  

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Alt 28.09.2017, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-LORD Beitrag anzeigen
ja allgemein würde ich nicht zu gebrauchten greifen. Man weis nie was die wirklich drauf haben und die Km sind ja auch zweitranig wen es mishandelt wurde oder gar nen einschlag gegen nen Bordstein oder dergleichen mitgemacht hat.
Gebraucht nur für Fahrzeuge die weg sollen...
Lieber etwas sparen und ein neues und man hat länger was davon.
Da bin ich eben auch misstrauisch, deshalt möche ich auch ein neues kaufen. Und bis zum 30.09 gibt es noch 250€ rabatt bei kw. Sind zwar immernoch 900€ aber ich kann mich nicht richtig entschieden. Nur federn sind such nicht das wahre.
#Rs13# ist offline  

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Alt 28.09.2017, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von #Rs13# Beitrag anzeigen
Puhh da hätte ich mit mehr gerechnet. Hätte auf ca 650€ getippt. Aber danke, das hilft mir schon mal sehr weiter.
Wieso willst du denn mehr bezahlen?
Du kannst doch froh sein, wenn du es für 500 anstatt für 650 bekommst.

Ich persönlich fahre ein V2 gebraucht.
Habe Puffer und Gummibuchsen neu gemacht, Staubschutzkappen und Aufkleber ebenfalls. Bin da schmerzbefreit, wenn die keinen Unfall mitgemacht haben ist alles frisch.

Wenn sie mal undicht werden gibt es Reparaturteile für alles, ein weiterer Vorteil. Das würde sich bei einem günstigen FW auch nicht lohnen..
Debo ist offline  

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Alt 28.09.2017, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
#Rs13#
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Zitat:
Zitat von Debo Beitrag anzeigen
Wieso willst du denn mehr bezahlen?
Du kannst doch froh sein, wenn du es für 500 anstatt für 650 bekommst.

Ich persönlich fahre ein V2 gebraucht.
Habe Puffer und Gummibuchsen neu gemacht, Staubschutzkappen und Aufkleber ebenfalls. Bin da schmerzbefreit, wenn die keinen Unfall mitgemacht haben ist alles frisch.

Wenn sie mal undicht werden gibt es Reparaturteile für alles, ein weiterer Vorteil. Das würde sich bei einem günstigen FW auch nicht lohnen..
Joo. Wo bekommt man eigentlich die Ersatzteile her? Direkt bei kw?
#Rs13# ist offline  

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Alt 28.09.2017, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man sich mal wegen dem Gebrauchtwerk eines Fahrwerks fuern Golf 4 Gedanken macht oder machen muss..... dann sollte man vielleicht einfach beim originalen bleiben Jungs.
Entweder ist die Kohle da, dann kann man die Kosten 100% verkraften oder nicht.
itavaltalainen ist offline  

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Mähks (29.09.2017)
Alt 28.09.2017, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Unter Freunden kann man ein FW durchaus weiter verkaufen, mein V1 hat damals auch den Weg zu einem Freund gefunden.

Preislich wird man sich immer einig.

Ich habe meins für knapp 50% des Neupreis weitergegeben.
- nur Sommer Nutzung
- guter Zustand
- inkl. Einbau

Und daher beide Seiten zufrieden
VW-Mech ist gerade online  

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cabrio79 (29.09.2017)
Alt 28.09.2017, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Schon klar, aber wenn man wie der TE schon explizit nach Wertverlust fragt ist der Hintergrund ein anderer als wenn mans einfach zwischen Freunden weitergibt.
itavaltalainen ist offline  

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Alt 29.09.2017, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe vor kurzem mein gebrauchtes KW V2 für Frontantrieb für 550€ verkauft. Laufleistung war schon ordentlich was drauf und optischer Zustand war 3-4.
Borayan ist offline  

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Alt 29.09.2017, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
VIL
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Und KW veranschlagt dann Ersatzteilpreise bei denen es Sinn macht gleich ein neues zu bestellen =D

Ich würde kein gebrauchtes Fahrwerk kaufen, lieber ein bisschen mehr sparen bzw. mehr investieren und man hat Ruhe...

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VIL ist offline  

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Alt 29.09.2017, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube er möchte ein neues kaufen und spekuliert damit für wieviel er es verkaufen kann... warum auch immer... Musste aber auch erst 2x lesen
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Alt 29.09.2017, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VIL Beitrag anzeigen
Und KW veranschlagt dann Ersatzteilpreise bei denen es Sinn macht gleich ein neues zu bestellen =D

Ich würde kein gebrauchtes Fahrwerk kaufen, lieber ein bisschen mehr sparen bzw. mehr investieren und man hat Ruhe...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ja die Ersatzteile sind echt nicht gamz billig. Aber ich hoffe mal dass man die nicht braucht
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Alt 29.09.2017, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Highline V5 Beitrag anzeigen
Ich glaube er möchte ein neues kaufen und spekuliert damit für wieviel er es verkaufen kann... warum auch immer... Musste aber auch erst 2x lesen
Ja du hast es erfasst xD
Ja ich möchte meinen golf halt tiefer legen, aber federn gehen nicht arg tief ohne andere Dämpfer. Und dann kann man auch ein paar euros drauflegen und was gescheites kaufen. Problem ist nur, dass ich azubi bin und mich nicht entscheiden kann, ob ich wirklich 900€ dafür ausgebe
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Alt 29.09.2017, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Borayan Beitrag anzeigen
Also ich habe vor kurzem mein gebrauchtes KW V2 für Frontantrieb für 550€ verkauft. Laufleistung war schon ordentlich was drauf und optischer Zustand war 3-4.
Ok, das hört sich gut an. Ich denke ich werd dann noch zuschlagen solange summer sale bei kw ist.


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