Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.11.2017, 18:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
kenkevkrie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Santa Monica´s Fahrwerk

Hallo Leute,
Ich habe mir für meinen Golf Santa Monica´s gekauft ( 225 / 45 / r 17 et 38 ) und habe immer noch das original Fahrwerk eingebaut.
Ich würde ihn gerne tieferlegen, bin aber absoluter Laie was Fahrwerke an geht.

Ich würde gern wissen ob ich ein Gewindefahrwerk in Verbindung mit den Felgen einbauen kann welches sich zwischen 40 und 70 mm verstellen lässt?
Wenn ja was muss ich denn beachten , damit der Tüv zu frieden ist ( distanzscheiben verkürzte lenkung?)
Das Rad darf den Radkasten ja nicht berühren.

MfG


kenkevkrie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Debo
 
Registriert seit: 01.08.2016
Golf 4 Cabrio & Golf 4 25 Jahre
Ort: Melle
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 190 Danke für 163 Beiträge

Standard

Absoluter Standart, hier im Forum sehr häufig behandelt

Stabi ist bei 70mm auch schon ein Thema. Lese dich mal bitte in die Thematik ein, da gibt es wirklich viel zu lesen.

Viel Spaß
Debo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von obd12
 
Registriert seit: 02.06.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Santas mit 225er sind in Verbindung mit Gewinde schwierig.... Die Gefahr das der Reifen am Verstellring vom Gewinde streift ist sehr hoch!

Dann entweder wieder hochschrauben oder Spurplatten fahren. Dann besteht aber vielleicht die Gefahr das du aussen am Kotflügel streifst...
obd12 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.12.2017, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schmiti
 
Registriert seit: 27.10.2016
VW Golf IV 1.6 16V
Abgemeldet
Verbrauch: Heute so, morgen so...Wie der Golf will
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Also ich fahre derzeit die Santa Monica Felgen und habe ein Gewindefahrwerk von Bildstein verbaut. Vorne mussten mindestens 5 mm Distanzscheiben mit rauf. Hinten habe ich der Optik wegen 10 mm Scheiben montiert. Nächstes Jahr kommen vorne die 10 mm Scheiben und hinten kommen 15 mm oder sogar 20 mm Scheiben drauf. Das werde ich mal sehen.
Schmiti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-2
 
Registriert seit: 01.11.2013
Golf 2 GTI Edition One, Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 478
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 34 Danke für 34 Beiträge

Standard

Bevor ich in das Nachbarland zog, wo ich höher musste, war ich ebenfalls bei etwas mit 32,. .Also etwa so tief wie du es willst und meine Winterräder (225/45) hatte ich ebenfalls oben, (Santa´s) ivm. einem AP Gewinde und es passt optimal. Das Rad hat noch reichlich Platz nach außen. Mit den 8x18er Felgen fürn Sommer, schließen die Räder so gut wie 1:1 mit der Radlaufkante ab.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20151224_122916.jpg (102,4 KB, 31x aufgerufen)



Geändert von GTI-2 (02.12.2017 um 19:36 Uhr)
GTI-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fahrwerk, felgen, santa monica


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tobi2911 Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 17.02.2016 09:37
mane Biete 0 12.07.2011 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben