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Alt 29.05.2019, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Markus_1.8T Beitrag anzeigen
Also doch kein Marketing Trick.

Wie oft willst Du denn Dein Gewindefahrwerk verstellen, wenn Du nicht mal in der Lage bist es selbst einzubauen?
Abgesehen davon muss jede Änderung an der Fahrwerkseinstellung wieder bei TÜV oder DEKRA abgenommen werden.
Außerdem: Wenn ein Stahl Gewindefahrwerk mal so vergammelt sein sollte, dass man es tatsächlich nicht mehr verstellen kann, dann ist es halt verschlissen. Im Normalfall werden eher die Dämpfer undicht oder brechen die Federn, BEVOR das Fahrwerk nicht mehr verstellbar ist.

Zitat:
Zitat von Markus_1.8T Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt selbst zu dem Schluss gekommen, dass die K&W Variante 2 härter als das Street Comfort sein muss. Die K&W Variante 2 hat kürzere, tonnenförmige Hauptfedern mit einer im Durchschnitt höheren Drahtstärke. Daher sollte die K&W Variante 2 härter sein als das Street Comfort.
Stimmt und gut hergeleitet.

Zitat:
Zitat von Markus_1.8T Beitrag anzeigen
Das verstehe ich nicht.
Laut Teilegutachten für die K&W Variante 2, darf ein Mindestabstand von 33 cm zwischen Radmitte und Radhauskante nicht unterschritten werden.
[...]
Ist 1 cm tiefer den ganzen Stress wert?
1. Was im Teilegutachten steht dient bei einer Paragraph 21 Änderungsabnahme nur noch als "Leitfaden", ist aber nicht verbindlich, bzw. liegt im Ermessen des Prüfers. Das hatte ich Dir aber schon mal im Kontext von Sonderrädern erklärt.

2. Für mich ist ein Fahrwerk tauschen ein paar Stündchen an einem Samstag Nachmittag und inzwischen Routine. Also kein besonderer Stress.

3. Ob 1cm Differenz bei der Fahrzeughöhe nun der Rede Wert sind oder ob man dafür Kosten oder Aufwand in Kauf nimmt? Ja klar!
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Abgesehen davon sind es bei mir mehr als 1cm Differenz. Siehe Punkt 1.

Übrigens:
Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Das KW SC ist genauso härteverstellbar wie das V2.
Um die Dämpfer Härte an der Hinterachse verstellen zu können muss das Fahrwerk ausgebaut werden. Das nur so nebenbei.


didgeridoo ist offline  

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Alt 29.05.2019, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen

Abgesehen davon muss jede Änderung an der Fahrwerkseinstellung wieder bei TÜV oder DEKRA abgenommen werden.

Stephan, jetzt aber nicht übertreiben, das will doch keiner hier hören... ;-)


Holger
Irbiss ist offline  

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Alt 29.05.2019, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen

Wie oft willst Du denn Dein Gewindefahrwerk verstellen, wenn Du nicht mal in der Lage bist es selbst einzubauen?
Ich werde sehr wahrscheinlich da selbst nichts mehr verstellen, wenn es mal drin ist. Allerhöchstens verstellen lassen. Von dem her stimmt es schon was du sagst. Trotzdem denke ich ein Gewinde in Edelstahl ist nicht nur reines Marketing.

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Was im Teilegutachten steht dient bei einer Paragraph 21 Änderungsabnahme nur noch als "Leitfaden", ist aber nicht verbindlich, bzw. liegt im Ermessen des Prüfers. Das hatte ich Dir aber schon mal im Kontext von Sonderrädern erklärt.
Stimmt, hatte ich vergessen. Na gut, dann macht es Sinn das SC gegen Variante 2 zu tauschen, wenn man das tiefer schrauben kann als das SC.
Markus_1.8T ist offline  

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Alt 03.06.2019, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Um die Dämpfer Härte an der Hinterachse verstellen zu können muss das Fahrwerk ausgebaut werden.
@Didgeridoo
Muss man bei der Variante 3 die hinteren Stoßdämpfer auch ausbauen, um die Zugstufe zu verstellen?

Auf der KW Homepage geht das nicht so ganz klar hervor. Bei manchen Variante 3 Bildern ist die Zugstufenverstellung oben, auf anderen Variante 3 Bildern ist sie an der Seite etwas tiefer.
Markus_1.8T ist offline  

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Alt 03.06.2019, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Auch bei Variante 3 werden mWn die Dämpfer von oben verstellt.
didgeridoo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Markus_1.8T (03.06.2019)
Alt 04.06.2019, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe jetzt noch bei KW nachgefragt und du hast recht. Bei V2, V3 und SC ist die Zugstufenverstellung im HA Domlager. Da kommt man nicht dran. wenn das Fahrwerk verbaut ist.

KW meinte aber, es gibt eine 30 cm lange Zugstufenverlängerung.
Hat jemand damit Erfahrung? Kann man die einbauen ohne ein Loch in die Karosserie zu bohren? Hält die Verlängerung, oder löst sich das nach einiger Zeit, so dass man dann doch wieder alles ausbauen muss?
Angehängte Grafiken
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Markus_1.8T ist offline  

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