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Alt 13.02.2018, 20:34
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Hallo liebe Leute,

langsam wird mir das gepoltere des FK zu viel und es muss unbedingt was neues her.
Die letzten Seiten hier im Kaufberatungsthread haben leider nicht viel ergeben, was meine Entscheidung beeinflussen könnte.
Kurz: das Auto soll auf ca. 33-34cm runter
Im Grunde würde ich gern zu was gutem greifen, aber das ist leider ökonomisch irgendwie nicht wirklich sinnvoll. Also versuche ich das Beste für das Geld zu bekommen.

Bei einem Gewinde ist eigentlich nur das DTS (alte Version) wirklich interessant für mich. Die anderen sind entweder zu hochpreisig oder aber qualitativ noch niedriger einzuordnen. Dennoch habe ich etwas Bauchschmerzen bei einem Gewinde in dieser Preisregion. Das FK hat ja seinerzeit auch 420€ gekostet.

Also kam mir die Idee, ein hochwertigeres statisches Fahrwerk zu kaufen. Das sollte ja aufgrund der Technik in diesem Preissegment liegen.
Gute Erfahrungen gab es mit dem H&R Cup Kit oder dem Bilstein B10. (scheinen ja beides fast die gleichen Fahrwerke zu sein)
Nun ist aber hier der Tiefgang eher mäßig. 55/40 wären ja eigentlich in meinem Bereich, aber so tief wird es ja am Ende meistens doch nicht.
Dann kommt noch hinzu, dass die doch recht hart sein sollen? Stimmt diese Aussage?

Welches dieser Fahrwerke ist bei einer tiefe von 33-34cm komfortabler? Rennen fahren möchte ich sowieso nicht.

Nun würde ich gern mal eure Erfahrung bzw. Einschätzung dazu hören. Habe ich ansonsten einen Anbieter übersehen?
Vielen Dank!


EsKi-MoE ist offline  

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Alt 13.02.2018, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf dir das Eibach Pro Street S (Edelstahl) Fahre ich selber. Sind die Gleichen Dämpfer drin wie beim KW V1. Nur mit Eibach Federn.

Guck dich mal auf dieser Seite um https://www.tunero.de/gewindefahrwerke/vw.html

Da habe ich meines auch her. 300€ Günstiger als bei meinem KFZ Meister.


Warum Eibach:

Der Preis. Kostet ca 800€ Das KW Hingegen lag bei 1144€ vor einem Jahr.
Es is aus Edelstahl, das heißt kein Verrosten um es hoch oder runter zu schrauben.

Es is sehr Komfortabel. Auch bei Bodenwellen. Wenn du deinen Golf in die Kurve schmeißt Fährst du Gokart. Richtig Geiles Kurven verhalten. Wo andere Abbremsen müssen kannst du Locker durch fahren.
Macht Besonders Spaß auf Landstraßen, wenn da 70 Is wegen Scharfer Kurve kannst du da trotzdem mit 90 durch fahren ohne Probleme, so wie das du auf die gegen Fahrbahn kommst.

Nachteil habe ich bis jetzt keinen Verspürt.
Tieferlegeung Vorn / Hinten 35mm - 65mm

Denk aber dran wenn du TÜV Konform Fährst sieht das so aus





Schlagt mich doch das ich Rest Gewinde habe, jedoch TÜV Konform. Bedeutet Ohne Probleme eingetragen.

Geändert von didgeridoo (14.02.2018 um 11:37 Uhr)
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Alt 14.02.2018, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Würde ich gern machen, aber 800€ sind hier fehl am Platze.

mfg
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Alt 15.02.2018, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zu H&R Kann ich selber nix Sagen, weil ich noch nie H&R Selber verbaut hatte. Aus Bekannten Kreis, hört man immer das diese Fahrwerke: Bei Gewinde ohne Edelstahl Ausführung immer am rosten sein Sollen, somit sehr schwer im Winter dieses Fahrwerk wieder hoch zu drehen.

Die Sport Versionen sollen spürbar Hart sein.

Ob das stimmt kann ich dir nicht sagen.

Bilstein B6 Dämpfer bin ich mal gefahren. Etwas Knackig nicht zu weich nicht zu Hart. War ihr Geld wert. Haben bei mir 2 Jahre gehalten. Danach Auto Verkauft, ob die immer noch halten keine Ahnung

Suche bei Sportfahrwerken nach einer Comfort Lösung damit bist du bestens Bedient. Wenn du Tiefer willst kannst dir ja Später immer noch andere Federn Kaufen.


ChuckyE ist offline  

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