Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.03.2018, 00:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Frog
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 1.6SR und GTI-FAHRWERK passt das?

Hallo. Ich fahre im Winter einen Golf IV, das Fahrwerk ist mir zu schwammig. Jetzt könnte ich ein neuwertiges GTI-FAHRWERK für 150€ haben. Da ich ihn für den Winter weder bockhart noch mega tief haben, sondern einfach etwas straffer haben will, würde es sich anbieten. Geht das von den Achslast her und was sagt der TÜV?
LG


Frog ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2018, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mastergianluca
 
Registriert seit: 21.07.2012
V6
Ort: Steiermark
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Fahrwerk vom GTI sollte passen, der 1.8t ist mit Sicherheit schwerer als dein 1.6er. Nachdem es ein original Fahrwerk ist wird der TÜV das mMn sicher nicht bemerken.
mastergianluca ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2018, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cornholio
 
Registriert seit: 07.05.2010
Verbrauch: 7,7L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 71 Danke für 47 Beiträge

Standard

GTI war im Golf 4 aber keine Motorvariante sondern lediglich eine Ausstattungsvariante.

Den GTI gabs unter anderem auch als V5 und V6 die eine deutlich höhere Achslast hatten.

Wenn das Fahrwerk vom V5 oder V6 oder sogar TDI stammt wird zumindest deine Höhe nicht so ganz passen. Was das Fahrverhalten angeht ist das vermutlich auch nicht so bombe dann.

Eintragen könnte schwierig werden je nachdem an welchen Prüfer du gerätst, da der 1.6 das Fahrwerk halt nie drin hatte und für das Fahrwerk eben keine Papiere existieren.

Ich würds dann auch nicht eintragen. Merken wird das niemand wenn das original ist
cornholio ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oli85 Golf4 0 30.05.2011 12:53
piatomek Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 11.05.2010 23:42
pierre02 Werkstatt 4 20.05.2009 22:22
Jokomoko Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 13.01.2008 16:23
KMX Racer Woh Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 05.09.2007 11:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben