Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.05.2018, 20:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
protosix
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard passen Keskin KT17 und welches Fahrwerk?

Sehr geehrte Golf 4 Community,

Bin total neu hier und ich entschuldige mich gleich für die zwei dummen Fragen. Doch leider hab ich mich entschieden hier nachzufragen nach einer langen suche.

Ich will mir in den nächsten Wochen wieder einen Golf 4 Kaufen. Ich habe schon eine Vorstellung wie er aussehen sollte.

Keskin KT17 Felgen 5x100 8x18 ET30, doch die Frage wäre: passen die überhaupt ohne Probleme ? Werden Spurplatten notwendig sein ?

Die Zweite Frage wäre das DTS SX oder das Jom Blueline eine gute auswahl für das Fahrwerk ?

Ich brauche jetzt kein mega gutes Fahrwerk das ich das Auto nur innerhalb von Wien bewegen werde.

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe !

Schöne Grüße


protosix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Sollte passen für Reifen<226er Breite. Das DTS ist vom Ruf her etwas höherwertiger.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf4_Projekt? für den nützlichen Beitrag:
protosix (07.05.2018)
Alt 13.05.2018, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von myLooo
 
Registriert seit: 11.09.2011
A3 1.8T AUM
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 230
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Hätte auch Interesse an den felgen - aber im Gutachten steht.

http://data.keskin-tuning.com/Mediak...ODA,%20VW).PDF


Au5 Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage ist das Sonderrad nicht zulässig für
Fahrzeugausführungen mit Bremssattel-Typ "FS III" in Verbindung mit Bremsscheibendurchmesser
256 mm an Achse 1.

B56 Sonderrad nicht zulässig an Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 288 mm
an Achse 1.

B91 Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Räder nicht zulässig an
Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 312 mm an Achse1.


Somit fallen doch alle Bremsanlagen durch..
myLooo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2013
Passat Variant 3BG V6
Ort: Sachsen
Verbrauch: 9,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Nein es gibt auch 280mm bremsen beim Golf.
Schattenwelt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von myLooo
 
Registriert seit: 11.09.2011
A3 1.8T AUM
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 230
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Aber wenn es schon mit der 256mm Probleme gibt -
Ich weiß ja nicht - hätte die auch gerne drauf die Felgen, aber hab leider 288mm
myLooo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
akkarin92
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Moin,


also ich denke das Problem ist nicht der Durchmesser der Bremsanlage - unter 18 Zoll bekommt man ganz andere Kaliber - sondern vielmehr der zu geringe Abstand zwischen Sattel und "Felgenstern", was ich mir aber ehrlich gesagt auch schwer vorstellen kann.

Ich denke wenn man hier ggf. mit Distanzscheiben arbeitet (sofern machbar in Bezug auf Einpresstiefe und Radabdeckung, darauf habe ich jetzt nicht geachtet) kann man die durchaus fahren.

Da ich mich in A nicht in Bezug auf TÜV etc. auskenne mit den entsprechen Stellen ggf. mal Reden.

In DE ist sowieso eine Einzelabnahme notwendig, da FW in Kombi mit Rad/Reifen geändert wird - da kommt es dann auf Distanzringe auch nicht mehr an.


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ChristophGOLF Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 31.01.2017 15:32
latenightmen Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 03.05.2011 12:01
Samsemilia Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 21.02.2011 22:49
sh4rk Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 18.02.2011 11:50
Double-Life Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 22.07.2010 13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben