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Alt 14.05.2018, 20:11
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Standard Spurstangenköpfe bei Tieferlegung

Moin, meine Spurstangen kommen an die Karosse und ich habe letztens gelesen es gibt Köpfe die man von unten statt von oben verschrauben kann. Ich kann sowas aber leider nirgends finden, kann mir jemand helfen? Danke


Kamikaze ist offline  

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Alt 14.05.2018, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Du benötigst dafür die Achsschenkel (evtl Querlenker) vom Audi TT/S3, a Leon Cupra R, Golf R32. Hier wird die Spurstange Anders verschraubt, allerdings ist die Geometrie allgemein anders mit diesen Teilen. Wie Tief fährst du?
Bennsen90 ist offline  

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Alt 14.05.2018, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hier stehen alle Teile:

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...uerlenker.html
VW-Mech ist offline  

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Alt 14.05.2018, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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TA Technix GmbH - TA Technix Spezial-Spurstangenkopf universell


Die gibt's auch.. hat aber glaube ich auch noch keiner ausprobiert

Ansonsten den weg wie Bennsen90 ihn beschrieben hat..
jotemha ist offline  

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Alt 14.05.2018, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Im Moment bin ich bei 30cm rundum, ist allerdings noch im Wintermodus mit 225/40 reifen. Und ich habe jetzt schon deutliche Spuren an der Karosse. Für den Sommer kommen 225/35 drauf und das Fahrwerk soll ca 2cm runter.
Jetzt verstehe ich auch den Sinn von dem Gusslenkerumbau 😄 wusste bisher nicht, dass das Problem damit behoben wird.
Danke für die Links, was ich genau mache muss ich mir noch überlegen.
Kamikaze ist offline  

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Alt 14.05.2018, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hab gerade mal nach Gusslenkern etc geguckt, da ist mir ein Problem aufgefallen. Ich habe einen. 4 Motion Stabi drin aber mit Koppelstangen nach unten an den Querlenker da mein HuR Deep keine Aufnahmen für die Koppelstangen hat. Gusslenker haben aber keine Gewinde für die Koppelstangen soweit ich das gesehen habe. Gibt’s da auch ne Lösung außer neues Fahrwerk? Denn das werde ich nicht machen.
Kamikaze ist offline  

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Alt 15.05.2018, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Die Guss Querlenker haben (und benötigen) für gewöhnlich diese Aufnahme für die Koppelstange nicht mehr.

Allerdings gab es mWn beim Audi TT 8N ab Werk noch diese Aufnahmen an den Guss Querlenkern. Wenn Du also zwei gebrauchte Querlenker mit der Aufnahme findest, sollte das möglich sein. (rostiges Gewinde per Helicoil instandsetzen)



Ansonsten: Zwei neue Stoßdämpfer (für Allrad) bei H&R kaufen. Dann hast Du die Aufnahme am Federbein.
didgeridoo ist offline  

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Alt 15.05.2018, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Die Guss Querlenker haben (und benötigen) für gewöhnlich diese Aufnahme für die Koppelstange nicht mehr.

Allerdings gab es mWn beim Audi TT 8N ab Werk noch diese Aufnahmen an den Guss Querlenkern. Wenn Du also zwei gebrauchte Querlenker mit der Aufnahme findest, sollte das möglich sein. (rostiges Gewinde per Helicoil instandsetzen)



Ansonsten: Zwei neue Stoßdämpfer (für Allrad) bei H&R kaufen. Dann hast Du die Aufnahme am Federbein.
Beim Kauf der Querlenker aber unbedingt darauf achten, dass diese auch für Rechts & Links sind denn die sind seitengebunden sprich man kann einen Querlenker für rechts auch nur auf der rechten Seite verbauen und nicht wie die normalen Blechquerlenker rumtauschen wie man möchte.
Bluemotion_GTI ist offline  

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Alt 15.05.2018, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ok danke, ich schaue mal weiter
Kamikaze ist offline  

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Alt 16.06.2018, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Moin, kleiner Erfahrungsbericht meinerseits... ich habe mir die Uniball Spurstangenköpfe besorgt und verbaut. Bin einmal damit gefahren, ist unfahbar. Da der Querlenker und die Spurstange nicht mehr in einer Linie stehen lenkt das Auto selbstständig beim ein und ausfedern. Das kann man sehr schön beobachten wenn man das Auto von der Bühne auf die Räder lässt. Die ganze Geometrie der Vorderachse passt damit nicht mehr. Hab sie direkt wieder ausgebaut.
Also Fazit, nicht empfehlenswert, wenn dann richtig mit Gusslenkerachse komplett.
Kamikaze ist offline  

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Alt 17.06.2018, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Infos,...


VW-Mech ist offline  

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