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Alt 22.05.2018, 14:36
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Standard Felgenflugrost und Kratzer - Zurückschicken?

Guten Tag,

ich habe mir letzte Woche die Dotz Reevo 8x18 bestellt. Diese habe auch rasch erhalten vom Design gefallen mir die Dinger wohl.

Die Felgen kosten etwa 620 Euro. An den Felgen sind an einer Felgen Kratzer verfügbar im Felgenbett und einige Flugrostablagerungen an den anderen 2 , eine Felge ist Top.
Nun ist meine Frage sind diese Flugrostablagerungen einfach zu entfernen? Ohne wirklich das Tiefbrett anzugreifen. Bin jetzt etwa zu kleinlich?

Mir hat der Händler einen Rabatt von 100 Euro angeboten, mir haben Sie gesagt, dass bei der eventuellen Neulieferung die Felgen die gleichen Ablagerungen haben.



myLooo ist offline  

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Alt 22.05.2018, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
akkarin92
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Hi,

zwar kein Dotz-Fahrer, aber die Keskin KT4 - ebenfalls Tiefbett.

Generell: Bei Neuware sollte sowas nicht sein, selbst dann nicht, wenn sie lange gelagert ist. Das trifft auf Kratzer genauso zu wie auf Rostflecken. Letzteres wundert mich ohnehin stark - eine Alufelge kann normalerweise nicht rosten, weil - wie im Namen schon steckt - Alu.

Zu deiner Frage:

Entfernbar ist der Flugrost (meist) recht leicht - Reinigungsknete und los.

Bei den Kratzern ist das eine andere Geschichte... Die müssten theoretisch rauspoliert werden. Je nach dem wie tief der Kratzer ist polierst du damit aber auch die Klarlack-Schicht mit weg, was die Felge empfindlich gegen Reinigungsmittel etc macht. Dann laufen dir die Felgen an und du kannst sie immer wieder aufpolieren. oder aber du schmeißt eine neue Schicht Klarlack drauf.

Wie du vorgehst ist deine Entscheidung. Auch wenn die Felgen "nur" 600 Teuros kosten - sowas geht gar nicht.

Wenn ich du wäre (wäre ich gerne ich ):
Sollte keine Eile bestehen mit den Felgen würde ich die zurückschicken und dem Verkäufer einmal die Chance geben dir vernünftige Ware zu schicken. Sollte sich das nicht bessern - Rücktritt vom Kauf, möglichst innerhalb von 30 Tagen, dann gibt es meist keine Probleme.

Alternativ vernünftige Reinigungsknete besorgen für den Flugrost. Mit dem Kratzer leben - oder rauspolieren und angelaufenes Tiefbett riskieren.
 

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Alt 22.05.2018, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Bin hin und her gerissen.. Tendenz geht aber zum Zurückschicken..
myLooo ist offline  

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Alt 22.05.2018, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ichs erst einmal gesehen habe dann schaue ich jedesmal drauf wenn ich solche Sachen habe. Ich würde es zurück schicken... Ansonsten ärgerte dich später.
kenny ist offline  

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Alt 22.05.2018, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du die "Rostflecken" mitm Fingernagel abpoppeln?

Und die Kratzer sind nur innen, oder?

Meine Meinung:
- Innenseite ist bald versifft vom Bremsstaub
- Aussenseite - Abpoppeln so gut wie`s geht und fertig

Ich würde da kein Gedahle anfangen bei so einer Felge - jetzt lässt dir hier noch 5mal die Dinger schicken und beim Reifenaufziehen oder Einparken haste ne 10mal größere Schramme dran!?

Vergiss es, nimm das Geld und steck die Gurken drauf - und freu dich drüber, wenn es bei einer kommenden Beschädigung nicht so weh tut.

Geändert von Golf4_Projekt? (22.05.2018 um 19:28 Uhr)
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 22.05.2018, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich seh da gar nix, was bei billig Felgen nicht hinnehmbar wäre. 630 Euro kosten bei teuren Felgen die Felgendeckel.

Ich finde die Frage schon fast obszön.
haviii ist offline  

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-Robin- (23.05.2018)
Alt 22.05.2018, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Naja. Billigfelgen können neu auch ruhig im Neuzustand sein. Aber der Rabatt und die Rennerei die du dir sparst, lohnt sich dann doch wieder.
digel ist offline  

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Alt 22.05.2018, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde die Frage ist berechtigt - Bin ich zu kleinlich schicke die wieder zurück oder ich behalte die Felgen mit Rabatt.

Oder Billig Felge hin oder her - Jeder möchte eine mangelfreie Neuware erhalten.
myLooo ist offline  

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Alt 22.05.2018, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Billig Felge hin oder her - Jeder möchte eine mangelfreie Neuware erhalten.
Das ist doch gar nicht der Diskussionspunkt.
So wie du geschrieben hast, hast du das Angebot NP-100€ aufgrund der beschriebenen Sachen oder Neupreis und ein Risiko das du wieder Felgen mit ähnlichen Irritationen erhälst und dann wolltest du dazu Meinungen haben, ob man das machen soll oder nicht!?
Golf4_Projekt? ist offline  

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myLooo (22.05.2018)
Alt 22.05.2018, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja stimmt.
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Alt 23.05.2018, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sieht es mit Entfernung des Flugrostes aus?
myLooo ist offline  

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Alt 23.05.2018, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wie auch immer die Frage gemeint ist, wie man ihn entfernen könnte, ist dir von akkarin92 schon beantwortet worden...
digel ist offline  

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Alt 23.05.2018, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Dazu müsstest du schon auf unsere Fragen antworten...


Zitat:
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Kannst du die "Rostflecken" mitm Fingernagel abpoppeln?
Dann einfach abpopeln und 1x mit Politur rüber und fertig ist die Laube.
x_plain ist offline  

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Alt 23.05.2018, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von akkarin92 Beitrag anzeigen
Generell: Bei Neuware sollte sowas nicht sein, selbst dann nicht, wenn sie lange gelagert ist. Das trifft auf Kratzer genauso zu wie auf Rostflecken. Letzteres wundert mich ohnehin stark - eine Alufelge kann normalerweise nicht rosten, weil - wie im Namen schon steckt - Alu.

Zu deiner Frage:

Entfernbar ist der Flugrost (meist) recht leicht - Reinigungsknete und los.
Nichts mehr hinzuzufügen. Der Rost kann nicht aus den Felgen kommen
Debo ist offline  

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Alt 23.05.2018, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Die Reinigung sollte einfach mit einem Flugrostentferner machbar sein, sehr gut ist her z.B. IronX.
Aufsprühen, angegebene Zeit wirken lassen, Wirkung lässt durch Indikator beobachten der sich violett färbt. Dann gründlich abspülen.

Könnte mir nur denken das die Felge schon mal gefahren wurde, Bremsabrieb der nicht komplett entfernt wurde und nun rostet oder das sie eine Zeit lang draußen gelagert wurden.
Fängt man sich meist in der Nähe von Bahnanlagen ein, Abrieb von Gleisen und Zugbremsen.


Frank11 ist offline  

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