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Alt 30.06.2018, 10:12
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Standard Reifen schleift an Radhausschale, hochschrauben??

Hallo, habe seit gestern meine 8,5x19 ET30 mit 225/35/19 drauf. Tiefe ist ca. 32,5 RMK rumdum mit nem kwv2 und r32 stabi. Beim Testen viel mir auf, dass bei vollgas rechtskurven der reifen ganz außen (in der nähe der kotflügelkante) an der radhausschale schleift. Hat auch schon ordentlich nach verbranntem plastik gerochen.
Ich werde versuchen die radhausschalen zu bearbeiten, jedoch wird das vermutlich nicht funktionieren, weil ich ganz am rand bin. Hilft es evtl die zugstufe an der va ein wenig härter zu machen, damit das rechte rad weniger ausfedert und somit das linke etwas weniger ein?
Bräuchte dringend hilfe bis Dienstag, da ich dann zum eintragen muss.

Danke und Grüße Robin


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Alt 30.06.2018, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hochdrehen ist keine Option.. hol dir zwei 215/35-19 und das Problem ist weg.
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Alt 01.07.2018, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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215er reifen sind ja kleiner als Serie, das ist fürm ich keine Option

Hast du die Kotflügelkannte angelegt? Wenn nein, leg die um und schneid die Radhausschale aus, oder werf sie weg.
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Alt 03.07.2018, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
Hochdrehen ist keine Option.. hol dir zwei 215/35-19 und das Problem ist weg.
Dachte ich mir auch xD
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Alt 03.07.2018, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
215er reifen sind ja kleiner als Serie, das ist fürm ich keine Option

Hast du die Kotflügelkannte angelegt? Wenn nein, leg die um und schneid die Radhausschale aus, oder werf sie weg.
War gerade eben zuerst bei dekra --> darf er so nicht abnehmen die kombination, also zum tüv --> er darf es zwar, nimmt es aber nicht ab. Er hat auch gesagt dass man massive arbeiten (rundum ca. 3 ZENTIMETER!!) am kotflügel und Stoßstange vornehmen muss, und selbst dann wirds schwierig. Ich könnt kotzen, was soll ich denn jetzt machen? Nen bekannter, dem die Werkstatt gehört meinte dann, dass man mit verstellbaren domlagern vllt noch hinkommt. Kennt jemand domlager die ne abe/Teilegutachten haben? Hab nämlich keine gefunden...
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Alt 03.07.2018, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahre 8,5x19 mit ET20 und 225/35/19 auf der VA und ich habs wie folgt gemacht:

1.) Dem ersten TÜV Prüfer die Crackpfeife weggenomme und mirn richtigen Prüfer gesucht
2.) Meine Kotflüftel gut 1,5cm ziehen lassen (ist gar nicht so teuer, nur lack ist dann hin) Kannten natürlich mit anlegen
3.) Radhausschale raus weil ich zu faul war sie zu bearbeiten, kann man aber auch wenn man will
4.) Bei richtigem TÜV mann eintragen lassen. An meinen bin ich über meinen Karosseriebauer gekommen

Und ich fahre dazu noch Mischbereifung (hinten breiter als vorne), Adapter (vorne breiter als hinten) und hab hinten auch noch ziehen lassen. Man kann alles eintragen wenn es ordentlich gemacht ist.

Von Verstellbaren Domlagern halte ich nicht viel für ein Alltagsfahrzeug.
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Alt 03.07.2018, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Domlager kosten ~ 500Euro ohne Gewähr das es dann passt.

Warum baut man so ne Rad Reifen Kombi ans Auto wenn man es nicht eingetragen bekommt.

Entweder Karosse Bearbeiten oder ne Rad Reifen Kombi fahren die passt. Sofern legal gewünscht...
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Alt 03.07.2018, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Also ich fahre 8,5x19 mit ET20 und 225/35/19 auf der VA und ich habs wie folgt gemacht:

1.) Dem ersten TÜV Prüfer die Crackpfeife weggenomme und mirn richtigen Prüfer gesucht
2.) Meine Kotflüftel gut 1,5cm ziehen lassen (ist gar nicht so teuer, nur lack ist dann hin) Kannten natürlich mit anlegen
3.) Radhausschale raus weil ich zu faul war sie zu bearbeiten, kann man aber auch wenn man will
4.) Bei richtigem TÜV mann eintragen lassen. An meinen bin ich über meinen Karosseriebauer gekommen

Und ich fahre dazu noch Mischbereifung (hinten breiter als vorne), Adapter (vorne breiter als hinten) und hab hinten auch noch ziehen lassen. Man kann alles eintragen wenn es ordentlich gemacht ist.

Von Verstellbaren Domlagern halte ich nicht viel für ein Alltagsfahrzeug.
Ja ich schau mal ob ich jemanden find der das einträgt, aber die chancen stehen schlecht.
Was kostet kotflügel ziehen und wieviel blättert man fürs lacken? Radhausschale hab ich schon etwas bearbeitet, aber es schleift trotzdem am rahmen/karosserie zur fahrzeug mitte. Kann man nur kanten anlegen, ohne zu lackieren? Ist immerhin nen 15 jahre alter lack. Wo kommst du denn her wenn ich fragen darf?
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Alt 03.07.2018, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Domlager kosten ~ 500Euro ohne Gewähr das es dann passt.

Warum baut man so ne Rad Reifen Kombi ans Auto wenn man es nicht eingetragen bekommt.

Entweder Karosse Bearbeiten oder ne Rad Reifen Kombi fahren die passt. Sofern legal gewünscht...
Von welcher marke wären die dann? Und haben die nen gutachten? Es gibt zahlreiche domlager z.b. von kw, silverline, ta technix, vt motorsport, k sport usw. Ich wüsste aber nicht dass es die mit tüv gibt. Rad reifenkombi hab ich abgesprochen, außer anderer felge mit z.b. 18 zoll kann ich das knicken. Hast du infos bezüglich koti ziehe oder kanten anlegen?
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Alt 03.07.2018, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Domlager sind von KW per §21 machbar.

2,x ° negativ möglich...

Aber mur mit fähigem Prüfer,...





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Alt 03.07.2018, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Dazu hab ich mal ne Frage, du sagst das du mit Stabi 32,5 Vorne Fährst, was steht in deinem Tüvteilegutachten vom KW drin ?

Bei meinem Eibach Steht drin das ich nur auf 33 Vorne mit Stabi Darf. Laut Gutachten.

Die Günstigste Methode wäre übrigends auf 215er zu Wechseln. Bringt übrigends ein Besseres Fahrverhalten. Fahre auch 225er Muss aber gestehen bei Nasser Fahrbahn is das mit 215er Besser.
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Alt 03.07.2018, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChuckyE Beitrag anzeigen
Dazu hab ich mal ne Frage, du sagst das du mit Stabi 32,5 Vorne Fährst, was steht in deinem Tüvteilegutachten vom KW drin ?

Bei meinem Eibach Steht drin das ich nur auf 33 Vorne mit Stabi Darf. Laut Gutachten.

Die Günstigste Methode wäre übrigends auf 215er zu Wechseln. Bringt übrigends ein Besseres Fahrverhalten. Fahre auch 225er Muss aber gestehen bei Nasser Fahrbahn is das mit 215er Besser.
Ja wenn mans genau nimmt bin ich an der va 5mm zu tief, kann aber auch etwas vermessen sein. Ja wäre es, aber der tüver meinte, dass das nix bringt wenn die felge trotzdem raussteht. Fahrverhalten bei regen ist mir jetzt erstmal 2. Rangig
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Alt 03.07.2018, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Domlager sind von KW per §21 machbar.

2,x ° negativ möglich...

Aber mur mit fähigem Prüfer,...
Ja 2,x ° würden reichen, ist sowieso an der grenze der fahrbarkeit.
Auf der kw seite steht nichts von einem material oder festigkeitsgutachten, wie wird das gehandhabt?

Ja wenn ich wüsste wo ich nen fähigen prüfer find würd ich da hin gehen...
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Alt 04.07.2018, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Bau doch Lenkwinkelbegrenzer ein. Sieht niemand. Fragt niemand. Schleift nicht mehr.
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Alt 04.07.2018, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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...wenn sich der Prüfer über überstehende Räder beschwert...was wird er wohl zu verstellbaren Domlagern sagen 8-]
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Alt 04.07.2018, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Rs13 Beitrag anzeigen
Was kostet kotflügel ziehen und wieviel blättert man fürs lacken? Radhausschale hab ich schon etwas bearbeitet, aber es schleift trotzdem am rahmen/karosserie zur fahrzeug mitte. Kann man nur kanten anlegen, ohne zu lackieren? Ist immerhin nen 15 jahre alter lack. Wo kommst du denn her wenn ich fragen darf?
Hmm, was hab ich damals fürs Kotflügel ziehen bezahlt. 250€ oder so waren es glaube. Man muss dazu sagen das bei meinen hinteren Kotflügeln vernünftig das Innenblech eingeschnitten wurde, dann gezogen, dann das ganze wieder verschweißt und ordentlich versiegelt.

Man kann da auch einfach so wie ein Berserker dran ziehen, aber dann ist alles im oarsch.

Lack hab ich gar nix bezahlt, ich hab das einfach schwarz gepinselt. Denn ich komme aus der Assozialen Stadt Paderborn wo einem den ganzen lieben langen Tag die Autos verrammelt werden. Schnauze voll von Lack! (Ich darf auch gleich meinen BMW pinseln wo se mir dran gefahren sind und dann abgehauen)

Wenn du das richtig top lackieren willst, dann musst du tief in die Tasche greifen. Hatte ein Angebot für alles ziehen, Kotflügel neulacken und die Seiten gleich mit => 1500€.

Wenn du nur die Kanten anlegst geht der Lack nur im nicht sichtbaren bereich kaputt, pinsel das da ordentlich und dann ist gut!

Zitat:
Zitat von ChuckyE Beitrag anzeigen
Fahre auch 225er Muss aber gestehen bei Nasser Fahrbahn is das mit 215er Besser.
Dafür Empfehle ich Goodyear Eagle F1. Bin die Jahre lang gefahren und nachdem ich jetzt nach Jahren mal was anderes gefahren bin, bin ich entsetzt wie schlechte andere Reifen sind.

Die 285er Michelin waren ne Vollkatastrophe und die 225er Hankook auf meinem MR2 sind ein schlechter scherz. Die haben bei Trockenheit weniger Grip als meine Goodyear im Regen.

Die sind im übrigen im Regen bis 180km/h erprobt von mir, und ich hab 255er auf der HA

Dafür sind die Reifen teuer und nutzen sich schnell ab.
Sheepy ist offline  

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Alt 04.07.2018, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
...wenn sich der Prüfer über überstehende Räder beschwert...was wird er wohl zu verstellbaren Domlagern sagen 8-]

Ja sind ganz tolle aussichten...nicht
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Alt 04.07.2018, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von k.dytrt Beitrag anzeigen
Bau doch Lenkwinkelbegrenzer ein. Sieht niemand. Fragt niemand. Schleift nicht mehr.
Ja das würde sicherlich helfen, aber die felge steht trotzdem raus.
Was habt ihr denn so alles eingetragen bekommen?
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Alt 04.07.2018, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Hmm, was hab ich damals fürs Kotflügel ziehen bezahlt. 250€ oder so waren es glaube. Man muss dazu sagen das bei meinen hinteren Kotflügeln vernünftig das Innenblech eingeschnitten wurde, dann gezogen, dann das ganze wieder verschweißt und ordentlich versiegelt.

Man kann da auch einfach so wie ein Berserker dran ziehen, aber dann ist alles im oarsch.

Lack hab ich gar nix bezahlt, ich hab das einfach schwarz gepinselt. Denn ich komme aus der Assozialen Stadt Paderborn wo einem den ganzen lieben langen Tag die Autos verrammelt werden. Schnauze voll von Lack! (Ich darf auch gleich meinen BMW pinseln wo se mir dran gefahren sind und dann abgehauen)

Wenn du das richtig top lackieren willst, dann musst du tief in die Tasche greifen. Hatte ein Angebot für alles ziehen, Kotflügel neulacken und die Seiten gleich mit => 1500€.

Wenn du nur die Kanten anlegst geht der Lack nur im nicht sichtbaren bereich kaputt, pinsel das da ordentlich und dann ist gut!



Dafür Empfehle ich Goodyear Eagle F1. Bin die Jahre lang gefahren und nachdem ich jetzt nach Jahren mal was anderes gefahren bin, bin ich entsetzt wie schlechte andere Reifen sind.

Die 285er Michelin waren ne Vollkatastrophe und die 225er Hankook auf meinem MR2 sind ein schlechter scherz. Die haben bei Trockenheit weniger Grip als meine Goodyear im Regen.

Die sind im übrigen im Regen bis 180km/h erprobt von mir, und ich hab 255er auf der HA

Dafür sind die Reifen teuer und nutzen sich schnell ab.

Ja gut, da mein golf optisch schön aussehen sollte komm ich nicht ums lackieren rum. Da ich aber azubi und kein millionär bin kann ich das gleich wieder vergessen. Hat sonst noch jemand ne idee was man machen kann?
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Alt 04.07.2018, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn 215er keine Option ist, dann Felgen verkaufen und Plan vergessen.


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