Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.07.2018, 21:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
B-Motor
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Gewindefahrwerk + 4Motion Stabi Distanzhülse für kurze Koppelstange Zeichnung/Maße ge

Hi,

ich habe bei mir ein Gewindefahrwerk verbaut. Natürlich auch etwas tief gedreht. Habe dazu auch den 4-Motion Stabi eingebaut, damit nichts an der Antriebswelle schleift. Ich muss leider weiterhin die kurzen Koppelstangen verwenden, da mein Fahrwerk keine Aufnahmen am Federbein für die langen hat.

Da ja die kurzen Koppelstangen dann schräg stehen gibt es in diversen Foren und auch hier in Golf4.de den Hinweis, das man dazu 4 Drehteile/Hülsen/Distanzstücke anfertigen kann und diese dann jeweils zwischen Koppelstange und Stabi bzw. zwischen Koppelstange und Dreickeckslenker einbauen kann, damit das wieder vernünftig ausschaut und auch die Gummis nicht gleich so belastet werden.

Jetzt zu meiner Frage:

Hat jemand die Abmaße für diese Distanzstücke parat bzw. eine Zeichnung/Skizze.

Ich habe sämtliche Foren durchsucht, auch hier in Golf4.de aber leider funktionieren die ganzen links nicht mehr, da der Golf 4 ja so langsam für solche Umbauten verschwindet.

Wäre Cool wenn jemand da was hätte, damit ich mir die Teile anfertigen kann.

Greets B

P.S. in dem Thread mit den ganzen Teilenummern für Stabiumbau und Fahrwerk funktioniert der Link zur Anleitung des Stabiumbaus auch nicht mehr, bzw. die Datei liegt nicht mehr auf dem Server.



Geändert von B-Motor (21.07.2018 um 21:43 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur
B-Motor ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.07.2018, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von obd12
 
Registriert seit: 02.06.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von B-Motor Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe bei mir ein Gewindefahrwerk verbaut. Natürlich auch etwas tief gedreht. Habe dazu auch den 4-Motion Stabi eingebaut, damit nichts an der Antriebswelle schleift. Ich muss leider weiterhin die kurzen Koppelstangen verwenden, da mein Fahrwerk keine Aufnahmen am Federbein für die langen hat.

Da ja die kurzen Koppelstangen dann schräg stehen gibt es in diversen Foren und auch hier in Golf4.de den Hinweis, das man dazu 4 Drehteile/Hülsen/Distanzstücke anfertigen kann und diese dann jeweils zwischen Koppelstange und Stabi bzw. zwischen Koppelstange und Dreickeckslenker einbauen kann, damit das wieder vernünftig ausschaut und auch die Gummis nicht gleich so belastet werden.

Jetzt zu meiner Frage:

Hat jemand die Abmaße für diese Distanzstücke parat bzw. eine Zeichnung/Skizze.

Ich habe sämtliche Foren durchsucht, auch hier in Golf4.de aber leider funktionieren die ganzen links nicht mehr, da der Golf 4 ja so langsam für solche Umbauten verschwindet.

Wäre Cool wenn jemand da was hätte, damit ich mir die Teile anfertigen kann.

Greets B

P.S. in dem Thread mit den ganzen Teilenummern für Stabiumbau und Fahrwerk funktioniert der Link zur Anleitung des Stabiumbaus auch nicht mehr, bzw. die Datei liegt nicht mehr auf dem Server.
Bei Google "Distanzhülse Koppelstange Golf 4" eingeben! Dann auf "Bilder" gehen... Das 5. Bild ist ein Treffer
obd12 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
B-Motor
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,
danke @obd12. Ich habe überall nach "Distanzhülse Stabi Golf 4" gesucht und da immer nur die Stabigummis gefunden.

Ich habe mir die Maße mal angeschaut: Aussendurchmesser 30mm; Länge 35mm; und Bohrung für Schraube 12mm.
Die Bohrung werde ich aber ändern, da mein alter Stabi eine 10,5mm Bohrung und meine Koppelstangen die ich hier habe, eine 10,8mm Bohrungsdurchmesser (also die im Gummi liegende Hülse) haben.
Die 12 mm sind meines Erachtens etwas groß. Ich werde da eine 10,5mm Bohrung einbringen.

Wenn alles eingebaut ist, poste ich hier nochmal die Maße der Distanzhülsen.

Greets B
B-Motor ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ramona Golf4 5 05.03.2017 21:17
Jaydee13 Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 17.06.2016 00:26
lowforlife Sonstiges 0 08.05.2014 14:32
lowforlife Fahrwerke & Felgen 13 22.01.2013 22:01
Chris 1.9 Biete 0 28.08.2011 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben