Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.10.2018, 00:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard Stabi 1,6er 16V

Moin


kurz vorweg JA schon wieder einer der das wissen will es gibt schon 10000x was dazu im netz usw usw.


Ich versuche es kurz und knapp zu machen.


weiß jemand welchen stabi der 1,6er 16v 2004 hat und kann ich den stabi einfach so tauschen im bezug auf die Koppelstangen ?


was ich damit eigentlich sagen will ohne das ich Distanzhülsen verbauen muß gibt es da eine originale Lösung von der Länge her ?


der 1,6er soll zwar nur eine Winter und daly hure werden aber der schwankt wie ein Schiff (noch original Fahrwerk)


Irgend was originales was aber in den 1,6er etwas Versteifung rein bringt ?!


lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.10.2018, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Dann brauchst du ja nur einen dickeren Stabi nehmen.

Wenn es nicht um Tiefe geht, brauchst du keinen 4Motion Stabi, sondern allein zwecks Dynamik einen dickeren Stabi vom GTI oder TDI,...etc.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
lamaxor (03.10.2018)
Alt 01.10.2018, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

H&R Stabilisator an Vorder- und Hinterachse einbauen, dazu einen Satz neue Stoßdämpfer, neue Hinterachslager und neue Querlenkerlager.
Dann fährt der Golf trotz Serienfahrwerk wie auf Schienen


H&R Stabilisatoren
Produktnummer: 33525-2
Link zum Angebot: https://www.ebay.de/itm/H-R-STABILIS...MAAOSwaNBUbN6E

R32 Querlenkerlager:
Teilenummer: 8N0407181B
Link zum Angebot: https://www.ebay.de/itm/2x-MEYLE-100...sAAOSwXeJXdmj6

Powerflex Hinterachslager
Produktnummer: 85-610
Link zum Angebot: https://www.ebay.de/itm/2-Pu-Buchsen...YAAOSwU9xUSrRM

Neue Stoßdämpfer:
(muss nichts aufregendes sein; hauptsache die originalen, ausgelutschten Dämpfer weg)
Link zum Angebot: https://www.ebay.de/itm/4x-Premium-G...MAAOSwe6ZaU4oG
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
lamaxor (03.10.2018)
Alt 01.10.2018, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.973
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Und mal so am Rand: Auch beim 4 Motion Stabi braucht man keine Distanzhülsen. Fahre das nun so seit 2009 und meine Koppelstangen haben nicht mal spiel.

Es wurde weder jemals beim TÜV noch bei Polizei Kontrollen bemängelt. Mein Kennzeichen das Links sitzt macht mehr Probleme
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sheepy für den nützlichen Beitrag:
lamaxor (03.10.2018)
Alt 02.10.2018, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

oky super danke jetzt habe ich was im auge



wußte nurnich das die stabis sich nur von der dicke her unterscheiden dac hte immer die allrad Dinger sind auch kürzer


fahrwerk dachte ich so an bilstein b4 dämpfer mit original federn und neue domlager vorne wie hinten

Geändert von lamaxor (02.10.2018 um 17:56 Uhr)
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.973
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Die allrad dinger haben ne andere Führung.

Die Normalen gehen über die AW und haben dadurch noch son langen Haken an den seiten. Die 4 Motion gehen drunter her und sind darum auch anders geform.

Sie sind aber nicht ganz exakt gleich breit. Wenn du die original Koppelstangen vom FWD an 4 Motion nimmst, dann stehen die schief. Einige verbauen da Distanzhülsen, ich fahre wie gesagt seit Jahren einfach so.

Mit sicherheit ist das nicht die Traumvorstellung, weil man ne Vorspannung im Material
hat. Aber ob die Distanzhülsen besser sind? Man erhöht ja schließlich den Hebel.

Am optimalsten ist wenn man nen Fahrwerk mit aufnahmen für die 4 Motion Koppelstangen hat, dann kann man da einfach alles original befestigen, aber das geht leider nicht bei jedem Fahrwerk.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sheepy für den nützlichen Beitrag:
lamaxor (03.10.2018)
Alt 03.10.2018, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

Ich denke ich werde dann das normale fahrwerk einfach erneuern aber am tabi usw etwas arbeiten



ich denke das ist der beste Kompromiss im bezug auf den Winter / dayly
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von B-5555
 
Registriert seit: 21.05.2012
Kraftfahrzeuge: MKIV 1.6 SR & MKII 1.2L
Ort: Köln 50676
XX - B 5555
Verbrauch: hat er ...
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 2.981
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 338 Danke für 290 Beiträge

Ebayname von B-5555: Boryna2000
Standard

Kauf dir von ein „anti-toll“ Kit, der Marke Eibach.

Dann wirfst du den Unterschied mmn. merken. Der ist wesentlich dicker als der Orginale vom 1,6er und stabiler fährst du auch.

Lieben Gruß & viel Erfolg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


B-5555 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B-5555 für den nützlichen Beitrag:
lamaxor (22.11.2018)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4_Projekt? Fahrwerke, Felgen & Reifen 24 29.12.2014 16:13
Blackriver Werkstatt 11 26.06.2009 14:23
oeds263 Fahrwerke, Felgen & Reifen 16 04.06.2009 22:12
G4-GTI*TDI- Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 15.09.2007 14:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben