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Alt 19.04.2019, 08:53
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Standard Alternative zu KW 40/40 gesucht

Hi Leute,
ich will oder möchte meinem Golf das Fahrwerk neu machen.
Nun bin ich etwas unschlüssig was die Stoßdämpfer und Federn betrifft.
Ich bin kein Sportfahrer und will auch nicht den Wagen in die Knie zwingen.
Da ich das aktuelle FW vor knapp 10 Jahren eingebaut habe, fehlt mir jetzt der Überblick.


Was meint ihr. Welche FW könnt ihr empfehlen? Ich will eigentlich nicht mehr als 500€ ausgeben. Wenn etwas dafür spricht, dann kann es auch etwas teurer sein. Preiswerter nachtürlich gerne


bedlam ist offline  

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Alt 19.04.2019, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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H&r cup kit?
Oder bilstein b12?

Ich finde eigentlich auch das Serien sportfahwerk gut...
G4PD116 ist offline  

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Markus_1.8T (19.04.2019)
Alt 19.04.2019, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ist auch meine Meinung. Warum nicht das original Sportfahrwerk. Kommt beim GTI Fahrwerk etwa 2 cm tiefer laut den alten Prospekten.
Markus_1.8T ist offline  

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Alt 19.04.2019, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Mit Bilstein habe ich beim Golf 4 keine gute Erfahrung gemacht....seitdem macht meine Hinterachse Geräusche, bei kleinen aufeinanderfolgenden Stößen.

Grüße.
cabrio79 ist offline  

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Alt 19.04.2019, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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H&R Cup Kit !
VW-Mech ist offline  

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Alt 19.04.2019, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Bilstein B12 Prokit, seit 4 Jahren verbaut, keinen Tag bereut.
VW_4_Ever ist offline  

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Alt 19.04.2019, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich danke eich schon mal.


Kann einer von euch sagen was der Untschied vom Fahrverhalten/Komfort ist? Das H&R Cupkit Komfort hat eine Tiefe von 35/35 und das Bilstein von 30/30
ob ich den unterschied sehe?
Was macht das von Radmitte zu Kotflügel?


Ich habe eine Limo 1.6 SR
bedlam ist offline  

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Alt 22.04.2019, 06:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm das H&R......
cabrio79 ist offline  

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Alt 26.04.2019, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Leute,
nun will ich es konkret machen. Bei meinem TÜV Besuch in der letzten Woche musste schon zwingend eine Koppelstange erneuert werden.


Nun soll das H&R 35/35 Cupkit einzug halten.


Was sollte ich alles neu machen. Die beiden Dreieckslenker habe ich schon da zu liegen.

Was sollte ich jetzt noch gleich erneuern.


Grüße und Vielen Dank für eure Tips im Voraus
René
bedlam ist offline  

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Alt 26.04.2019, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Hinterachslager, Domlager vorn und Querlenkerlager.
Und die Stoßdämpfer Anschlagpuffer an der Hinterachse!
Alle Schrauben und Muttern am besten auch erneuern.
Das H&R Cup Kit 35/35 ist ein tolles FW.
Gute Entscheidung
didgeridoo ist offline  

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ratbaron (26.04.2019)
Alt 28.04.2019, 07:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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thx,

dann geh ich mal shoppen :-)
bedlam ist offline  

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Alt 10.05.2019, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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So Leute,

ich denke ich habe alles zusammen, oder fehlt was?
Fahrwerk

Querlenker mit Führungsgelenk
Gummi für den Stabi,
Axialrillenkugellager und Federbeinlager
Kopelstangen
Anschlagpufer, mit Faltebalg


Mein letzter Fahrwerkswechsel ist schon ein wenig her. Spezialwerkzeug hab ich nicht in Erinnerung, außer für den Zusammenbau der Feder mit dem Stoßdämpfer.
Haben wir in den Tiefen des Forums noch eine Anleitung?


Grüße
René
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ratbaron (10.05.2019)

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Alt 10.05.2019, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Haben wir in den Tiefen des Forums noch eine Anleitung?

Mehrere . Suche benutzen, ggf. google mit Site Suche


ratbaron ist offline  

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