Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.05.2019, 19:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mad-style
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2016
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fahrwerk zu hoch

Servus Freunde
Zu meinem Problem, habe 40mm Eibach Federn in meinem Golf 1,9Tdi ALH eingebaut mit neuen Seriendämpfern und er ist jetzt noch höher geworden als vorher mit Serien Federn. Und schaukelt wie ein Schaukelpferd bei Bodenunebenheiten. Habe alles richtig eingebaut samt neuen Domlagern. Bereifung fahre ich 195/65/15 mit 2.5bar Druck. Hat jemand ne Idee?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20190522_141227.jpg (98,3 KB, 44x aufgerufen)


mad-style ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: ~ 7-8l/100km
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 743
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 87 Danke für 82 Beiträge

Standard

Federn senken sich nach längerem Fahren
.. vorwärts fahren und schön abbremsen dann rückwärts fahren und schön abbremsen. Das 2-3 Mal machen.

Ansonsten... mal auf die zulässigen Achslasten geschaut? Eventuell die Falschen 🤔🙄
VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JulianZo
 
Registriert seit: 18.02.2019
Golf MK 4
Ort: Schwalmstadt
Verbrauch: Genug
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Kontrollier doch mal bitte die Nummern die auf den Federn stehen, ob dies die richtigen sind mit Fahrwerken hat man beim Bestellen fast genauso oft Probleme wie mit den Bremsen, da werden einem oft falsche Teile geschickt.

Ansonsten wie VWMK4_97 schon gesagt hat abwarten und nach nen paar Kilometern mehr auf der Uhr nochmal berichten.
JulianZo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.06.2019, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
mad-style
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2016
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also, auf den Federn stehen "ew 859200 va" auf der Webseite von Eibach konnte ich leider kein Gutachten finden für die Achslasten. Bin übers Wochenende 2000km gefahren und es hat sich nichts geändert
mad-style ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
SeppelGolf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2018
Golf 4 TDI
Ort: Fröndenberg
UN-FB-8083
Verbrauch: 4,7-7,7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Moin,

kurze Recherche ergibt ernüchternde Ergebnisse.

4 verschiedene Federn für die Vorderachse gibt es beim Eibach Pro-Kit.

Du hast definitiv die falschen drin. EW8592001VA sind für die 2,3l Benziner und die Diesel mit Automatik sowie die beiden großen Diesel (96kw und 110kw) mit Schaltgetriebe.

Hast du Automatik ? Wenn ja brauchst du EW1545001VA (bis 1000kg VA Last) beim Schaltgetriebe brauchts die EW1540001VA (bis 970kg VA-Last).


Sind die Federn schon eingetragen ? Achsvermessung schon gemacht ?
Hoffentlich passen die hintern wenigstens.

MfG Sebastian
SeppelGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
mad-style
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2016
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die schnelle Antwort. Nein habe einen gemachten ALH als Schalter. Dann hab ich wohl die falschen bestellt bzw. bekommen :/ Achsvermessung wollte ich noch machen bei Öamtc(Adac) und anschließend eintragen. Muss mich wohl noch mal mit Eibach in Kontakt setzen. Danke vielmals ✌


mad-style ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mad-style Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 08.06.2018 14:46
NilsC Fahrwerke, Felgen & Reifen 34 24.07.2012 00:04
Andreas Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 19.03.2012 21:02
Golf4V5 Fahrwerke, Felgen & Reifen 20 04.03.2008 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben