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Alt 29.07.2019, 09:50
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Standard ST Sportfahrwerk oder H&R Cupkit Komfort?

Moin,

stehe kurz vorm Kauf eines neuen Fahrwerks für meinen 1.8T (ex V5). Komfort hat Priorität, dennoch sollte es Sportlichkeit vermitteln.

Schwanke aktuell zwischen einem H&R Cupkit in 35/35 (ca. 400 €) und einem ST Sportfahrwerk in 40/40 (ca. 470 €).

Aktuell tendiere ich zum ST, da es doch nochmal 5 mm tiefer sein soll.

Weiterhin ist in meinem Auto ein H&R Stabi verbaut und ich fahre 225/40/18er Reifen auf 8J-Felgen (ET35). Den Stabi möchte ich behalten. Ich fahre relativ viel, deshalb wünsche ich mir ein haltbares Fahrwerk.

Hat einer eventuell Erfahrungen mit beiden Fahrwerken machen können? Eintragung beider Fahrwerke dürfte ja kein Problem darstellen..?



Geändert von axrhilde (29.07.2019 um 10:37 Uhr)
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Alt 29.07.2019, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte das H&R im AJM TDI und jetzt im AUQ 1.8T.
Für mich wegen des Kompromisses aus Komfort und Sportlichkeit und dem Preis unschlagbar.

Im TDI fuhr ich fast nur Autobahn und dafür hätte ich mir etwas mehr Haltbarkeit gewünscht. Vielleicht belastet das aber auch mehr als viele Landstraßenkurven-ich weiß es nicht. Ich habe es ca. 120.000km gefahren und dann war es natürlich nicht mehr wie am ersten Tag aber auf keinen Fall "verbraucht".

Ist auch stark subjektiv wenn man sich über Fahrwerke austauscht....
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axrhilde (29.07.2019), didgeridoo (29.07.2019)
Alt 29.07.2019, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Danke dir für die Antwort. Ich hätte das Cupkit längst bestellt. Nur bin ich echt unsicher bezüglich der Höhe. 35 mm sah bei manch einem fast aus wie Serie. Die Frage ist, ob das beim ST großartig besser ist. :P

Bis jetzt hat jeder das Cupkit in den Himmel gelobt. Wird ja wohl ein spitzen Fahrwerk sein. Über das ST konnte ich beim 4er Golf bisher nur sehr wenig rausfinden.


- EDIT -

Ich habe soeben das Cupkit in 35/35 bestellt. Die durchaus positiven Resonanzen über das FW haben mich überzeugt. Und wenn er mir dann doch zu hoch ist, dann nehme ich halt rapide an Körpergewicht zu.

Geändert von axrhilde (29.07.2019 um 12:35 Uhr)
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Abbi (29.07.2019)

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Alt 29.07.2019, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Mit anderen Domlagern kannst du vorne weiter runterkommen, ganz ohne dir den BMI zu versauen

Hinten hilft das natürlich nicht weiter.
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Alt 29.07.2019, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von axrhilde Beitrag anzeigen
Ich habe soeben das Cupkit in 35/35 bestellt. Die durchaus positiven Resonanzen über das FW haben mich überzeugt. Und wenn er mir dann doch zu hoch ist, dann nehme ich halt rapide an Körpergewicht zu.
Alles richtig gemacht!
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axrhilde (29.07.2019)
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Habe das Cup Kit seit 7 Jahren /140 tkm verbaut..ohne Probleme.. Nicht mal die Domlager haben so lange gehalten.. Mir aber mit 18" Rädern zu hoch. Hätte im Nachgang doch gerne n gewinde gehabt.

Wollte generell ne vernünftige und gleichmäßige Tiefe aber OHNE das was schleift oder aufsetzt.. Aber leider gibt der Markt (finde ich/OHNE gewinde) da nicht all zu viel her.
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axrhilde (29.07.2019)
Alt 29.07.2019, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von rinni16 Beitrag anzeigen
Habe das Cup Kit seit 7 Jahren /140 tkm verbaut..ohne Probleme..
Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Alles richtig gemacht!
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Zitat:
Zitat von Abbi Beitrag anzeigen
Mit anderen Domlagern kannst du vorne weiter runterkommen, ganz ohne dir den BMI zu versauen

Hinten hilft das natürlich nicht weiter.
Na das klingt doch supi. :-)

Von den Polo-Domlagern habe ich auch schon gelesen, werde aber vorerst alles aus dem Golf-Regal nehmen.

Bestellt sind nun also:

- H&R Cupkit
- Originale Domlager für vorn sowie hinten
- Neue Querlenker
- Neue Koppelstangen

Jetzt fehlen nur noch neue Schrauben/Muddddern. Da werde ich die Tage wohl mal den Freundlichen besuchen müssen.

Ich danke für eure Antworten und gebe Feedback, sobald alles verbaut und der Wagen vermessen ist. :-)
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Alt 29.07.2019, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Mit H&R CupKit machste nichts verkehrt was Komfort vs Dynamik angeht...

Über Tiefe lasst dich streiten, gibt ja auch noch die 50mm Version die gerne als 60/40 angeboten wird, aber eben irgendwo bei 50mm liegt.

Aber die 35er Version ist absolut TOP, Rest über Felgen regeln was die Optik angeht.

Kenne 3 Leute die das 35er fahren / fuhren - NULL Probleme.
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axrhilde (31.07.2019)
Alt 29.07.2019, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Polo domlager sind wie ich schon oft gelesen hab nicht ganz so super

Hatte selbst bei mir mit dem Gewinde die Audi 80 domlagee verbaut und war sehr zufrieden - vorallem vom Tiefgang her - dann kann man ja immer mal noch die hinteren Federn pressen lassen oder so Späße
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axrhilde (31.07.2019)
Alt 06.08.2019, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Fahrwerk ist drin. Hinzu kamen neue Querlenker, neue Koppelstangen, neue Domlager, Schrauben und diverse Kleinteile.

Obwohl aktuell noch schlechte 195er Wurstpellen drauf sind und der Wagen noch nicht vermessen ist, fährt sich der Golf wie ein neues Auto. Absolut klasse. Kein Vergleich zum Gehoppel im vorigen TA, das die beste Zeit bereits hinter sich hatte.

Würde das Cupkit jederzeit wieder kaufen.
axrhilde ist offline  

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Alt 06.08.2019, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Fahr mal noch 1000km dein Eindruck wird sich bestätigen.


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axrhilde (20.12.2019)
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