Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.09.2019, 20:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2016
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Alternative zu H&R Cup Kit Komfort

Hi zusammen,

Golf 4 1.8T
17 Zoll Evolo Felgen
neues H&R Cup Kit in der Komfort Variante (35mm) inkl. neuer Domlager und Pendelstützen

-> Tiefe gut, aber mir zu hart für den Alltag. Gefühlt sind es die gekürzten Sportstoßdämpfer "schuld", da recht viel dämpfen, vor allem beim ausfedern in der Zugstufe.

Folgende Ideen hätte ich, kann mich aber nicht entscheiden...

Eibach Pro Kit mit
- Variante 1: mit Bilstein B4 (für Sportfahrwerk)
- Variante 2: mit Sachs Advantage vorn und Sachs Super Touring hinten (Advantage habe ich nur für vorne gefunden)
- Variante 3: mit Koni Str.t

Alternativ auch jeweils denkbar mit den H&R Federn oder ganz zur Not mit originalen VW Sportfahrwerk federn - fand das gar nicht schlecht zu fahren bislang wobei ich ja tiefer möchte.

Was würdet ihr machen?



Geändert von held (19.09.2019 um 20:47 Uhr)
held ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2019, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 11.539
Abgegebene Danke: 1.893
Erhielt 3.044 Danke für 2.343 Beiträge

Standard

Bist Du denn mit dem CupKit schon min. 1000km gefahren? Wenn nicht, mach das erst mal.

Deine drei vorgeschlagenen alternativen (Eibach Tieferlegungsfedern + x) sind sicher nicht komfortabler.

Du bist halt die 20 Jahre alten, ausgelutschten original Stoßdämpfer gewohnt.
Würdest Du Deine Federn vom Serienfahrwerk mit neuen Stoßdämpfern kombinieren, würde Dir das wahrscheinlich auch schon straffer vorkommen.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
DK2001 (22.09.2019)
Alt 22.09.2019, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2016
Golf IV ATD
Verbrauch: 6,00
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Wie schlägt sich denn der das H&R CupKit (3,5 cm) im Vergleich mit dem B12 ProKit von Bilstein (3 cm)?
Ist der Preisunterschied eurer Meinung nach gerechtfertigt, also hält das Bilstein länger und ist besser abgestimmt? Teurer ist ja schon so um die 200 Euronen.

Ich fahre seit knapp 100.000 km Eibach Federn (3 cm) mit Sachs Advatange vorne und den STandard-Dingern hinten. Die ersten 15.000 km war das in Ordnung/gut und auf jeden FAll besser als die alten Seriendämpfer, aber danach ist es mehr und mehr zur Affenschaukel verkommen. Die Dämpfer vorne machen das wohl nicht lange mit. (Ich fahre überwiegend Landstraße und BAB)
Deshalb interessiere ich mich für ein neues Sportfahrwerk mit gekürzen Dämpfern.
Mich würde der Vergleich zwischen den beiden interessieren, da hier im Forum viele auf das CupKit schwören, aber sonst H&R oft als "HArt und Ruppig" beschrieben wird und das Bilstein B12 (nicht die Eibach-Version!) auch sehr gut sein soll, aber mehr kostet und hier eher selten erwähnt wird.

Wie würdet ihtr euch entscheiden?
Turbotimi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.09.2019, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 01er Golf 4 Cabrio 2.3l VR5 Umbau / 02er Golf 4 GTI 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 13.874
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 3.984 Danke für 2.677 Beiträge

Standard

Das H&R Cupkit ist unschlagbar was den Kompromiss zwischen Sportlich und Komfort angeht.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (22.09.2019), didgeridoo (22.09.2019)
Alt 22.09.2019, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2016
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Bist Du denn mit dem CupKit schon min. 1000km gefahren? Wenn nicht, mach das erst mal.

Deine drei vorgeschlagenen alternativen (Eibach Tieferlegungsfedern + x) sind sicher nicht komfortabler.

Du bist halt die 20 Jahre alten, ausgelutschten original Stoßdämpfer gewohnt.
Würdest Du Deine Federn vom Serienfahrwerk mit neuen Stoßdämpfern kombinieren, würde Dir das wahrscheinlich auch schon straffer vorkommen.
Bisher knapp 300km und ja es ist tatsächlich weicher geworden. Ich werde dem ganzen mal noch ein paar 100km geben bis ich ein abschließendes Fazit gebe.


held ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schicksal Carstyling 32 22.05.2015 22:09
TomaO Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 15.02.2015 22:41
xidriver Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 20 08.10.2014 11:15
xXMezzoXx Motortuning 10 28.10.2011 20:58
bbmb004 Motortuning 17 29.08.2009 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.