Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.10.2019, 21:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
pölinger
Benutzer
 
Benutzerbild von pölinger
 
Registriert seit: 04.03.2014
TDI ALH
Ort: Saarlouis
SLS-
Verbrauch: 5 - 6 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

Standard Gleichlaufgelenke mit Erstausrüster-Quali?

Hallo Golfer

wer kann mir einen Tipp geben, welcher Hersteller von Gleichlaufgelenken wirkliche OE Qualität hat.

Ich hab mich wohl vom Namen blenden lassen. Ich habe das gleiche Problem:

https://www.youtube.com/watch?v=Ac8D51YxI8k

Siehe auch meinen Kommentar unter dem Video.

Danke im voraus für eure Antworten.

mfg

pölinger


pölinger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.069
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Irgendwo gab es hier mal eine Liste der Erstausrüster verschiedenster Teile am Golf.

Die Gelenke kommen/kamen denke ich von Spidan.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
pölinger
Benutzer
 
Benutzerbild von pölinger
 
Registriert seit: 04.03.2014
TDI ALH
Ort: Saarlouis
SLS-
Verbrauch: 5 - 6 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

Standard

Diese Listen habe ich gesichtet aber Gelenke waren leider nicht dabei, trotzdem danke
pölinger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.276
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Selbst die NoName Ebay Wellen taugen am VR5 Umbau. Sind Made in Germany und schauen solide aus.

Wette das sind GKN / Spidan etc ohne Label.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

VW Zulieferer ist GKN.
Die Wellen und Gelenke bekommt man im Zubehör von den Marken „Löbro“ und „Spidan“.
Allerdings hab ich inzwischen schon mehrfach die billigen eBay noname Antriebswellen verbaut (auch beim TDI mit 5-Gang Getriebe) und keine Probleme damit.
ABER: die Gummi Gelenkmanschetten sind super sensibel.
Da muss man äußerst vorsichtig sein beim Einbau- und prüfen ob die Manschetten die Lagerung und Lieferung unbeschadet überstanden haben.

Bei Antriebswellen kann man zwar die Marke „SKF“ kaufen, erhält aber erfahrungsgemäß genau die selben noname Wellen, nur eben zum doppelten Preis und mit SKF Aufkleber
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Soil (08.10.2019)
Alt 08.10.2019, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
pölinger
Benutzer
 
Benutzerbild von pölinger
 
Registriert seit: 04.03.2014
TDI ALH
Ort: Saarlouis
SLS-
Verbrauch: 5 - 6 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

Standard

Also ich schaue mir nachher in Saarbrücken bei einem Teilehändler ein vorrätiges Spidan/Löbro Gelenk an und stecke dieses mal auf die Zahnung und vergleiche mit SKF.
Ich muß 60 plus opfern wenns paßt.
Komischerweise werden in der Liste von Spidan nur rechte getriebeseitige Kits mit Nr. 22498 aufgeführt, links getriebeseitig gibts garnix??
Das Gelenk ist ja gleich aber die Manschette ist anders. Links ist ja die Welle dünner und kürzer als rechts, janee isklaar.
Golf 4 ist bei Spidan/Löbro fast nicht gelistet außer Cabrio TDI. Die alten Gölfe sind alles gelistet.
Weiß jemand die Teile Nr. von Spidan/Löbro für getriebeseitig links für einen 4er Variant TDI ALH 90 PS 5-Gang 603/489
Notfalls kaufe ich 2 rechte und nehme zusätzliche eine linke Manschette aber was für ein Irrsinn.
pölinger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sirevel
 
Registriert seit: 25.07.2019
Golf 4 V6 24V BDE, Golf 4 R32 BFH
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von pölinger Beitrag anzeigen
Diese Listen habe ich gesichtet aber Gelenke waren leider nicht dabei, trotzdem danke
Link ?
sirevel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
pölinger
Benutzer
 
Benutzerbild von pölinger
 
Registriert seit: 04.03.2014
TDI ALH
Ort: Saarlouis
SLS-
Verbrauch: 5 - 6 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

Standard

Es sind pdf.s die man runterladen muß Spidan und Löbro getrennt:

https://www.gknautomotive.com/en/Aft...nload-archive/
pölinger ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu pölinger für den nützlichen Beitrag:
sirevel (08.10.2019)
Alt 08.10.2019, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
pölinger
Benutzer
 
Benutzerbild von pölinger
 
Registriert seit: 04.03.2014
TDI ALH
Ort: Saarlouis
SLS-
Verbrauch: 5 - 6 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

Standard

Jetzt Made in Germany und spielfrei! 72 Euro pro Kit incl.

Löbro 302262

[IMG][/IMG]


[IMG][/IMG]



Geändert von VW-Mech (08.10.2019 um 20:14 Uhr)
pölinger ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ossi. Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 41 16.03.2022 16:35
FAV Biete 1 11.02.2011 19:31
13krebs13 Carstyling 15 06.06.2010 12:06
eric Tuning Allgemein 16 11.01.2009 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben