Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.03.2020, 10:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2013
Verbrauch: 2 Kubik Luft
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 35 Danke für 23 Beiträge

Standard Alternative zum DTS Dämpfer

So meine hinteren DTS Dämpfer sind fertig und undicht.

Würde gerne wenn ich jetzt tausche auf was wertigeres gehen.

Welchen Dämpfer könnt ihr empfehlen oder muss ich wegen der Abstimmung wieder DTS nehmen ?

Mir schweben gekürzte bilstein B6 im Kopf rum verträgt sich das mit der vorderen Achse ?


Ich danke für eure Antworten


Halfpro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Die kann ich nicht empfehlen wenn du tief fahren willst den das Stoßdämpfer Gehäuse ist ca 2cm länger so das der Begrenzer zeitiger aufsitzt.
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2013
Verbrauch: 2 Kubik Luft
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 273
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 35 Danke für 23 Beiträge

Standard

Aber den Begrenzer künnte ich doch kürzen ?
Halfpro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Das Problem ist das man nicht viel abschneiden kann wenn die Staubschutzkappe noch passen soll bzw. den Begrenzer oben noch im Domlager halten soll.
Nur der grüne Bereiche kann gekürzt werden aber selbst dann liegt der Begrenzer ab Radmitte Radlauf 35~34cm permanent auf und arbeitet beim ein federn permanent gegen und verschleißt so sehr schnell

Geändert von Ricoz (04.03.2020 um 22:15 Uhr)
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfsburg16E
 
Registriert seit: 17.06.2013
Heizölofen Mk4 mit Abgasgebläseaufladung
Ort: Thüringen
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

Standard

Das Thema ist zwar schon zwei Monate, aber vielleicht hilft es ja: die Anschlagelastomere gibt es auch für das oem-Sportfahrwerk. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber die sollten auch kürzer sein. Jedenfalls habe ich diese in zwei Fahrzeugen verbaut und bin zufrieden.

Fürs ap-gewindefahrwek gibt es die Dämpfer bestimmt auch als Ersatzteil, das wäre vlt ne Möglichkeit.
Wolfsburg16E ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfsburg16E Beitrag anzeigen
die Anschlagelastomere gibt es auch für das oem-Sportfahrwerk. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber die sollten auch kürzer sein.
Das ist richtig - und ja, die sind kürzer.
Teilenummer: 1J0512131C

PS: Bei Zubehör Teilen aufpassen: Da wird diese Teilenummer teilweise auch zu Vergleichszwecken bei den "normalen" Anschlagpuffern angegeben.

Geändert von didgeridoo (19.05.2020 um 15:34 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.05.2020, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.264
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Das ist richtig - und ja, die sind kürzer.
Teilenummer: 1J0512131C

PS: Bei Zubehör Teilen aufpassen: Da wird diese Teilenummer teilweise auch zu Vergleichszwecken bei den "normalen" Anschlagpuffern angegeben.
Ja da bin ich auch schon druaf rein gefallen


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schicksal Carstyling 32 22.05.2015 22:09
TomaO Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 15.02.2015 22:41
xidriver Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 20 08.10.2014 11:15
xXMezzoXx Motortuning 10 28.10.2011 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben