Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.07.2020, 14:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Welche Stoßdämpfer mit 30mm gekürzten Federn

Meine Freundin hat einen Golf 4 1,4L 16V.
Hier sind die Stoßdämfer fällig, es sind 30mm kürzere Federn von Eibach drin. Welche Dämpfer könnt ihr empfehlen? Standart oder Sport? Der Komfort soll erhalten bleiben, und nicht bockelhart werden.

Vorne: Eibach EW 8560001 VA
Hinten: Eibach EW 1540002 HA

Aktuell sind so viel ich sehe noch die Standart VW drin.


Wie sind die Bilstein B4.


powerschwabe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Turbotimi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bilstein B8

...dann hättest du quasi das B12 Pro Kit von Eibach/Bilstein.
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 70
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Turbotimi Beitrag anzeigen
Bilstein B8

...dann hättest du quasi das B12 Pro Kit von Eibach/Bilstein.

Dachte eher an Dämpfersatz für ca. 50€
powerschwabe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Turbotimi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie alt sind denn die Federn?
Ich bin mit dem H&R CupKit (35mm) sehr zufrieden , das mir hier im Forum empfohlen worden ist.

Wenn deine Federn noch was taugen, würde ich zu den B8 greifen.
Sonst vielleicht mal das H&R CupKit in die Auswahl nehmen.
Eibach Federn (30mm) hatte ich vorher auch drin mit Sachs Advantage.
Ist nie so gut gewesen wie das H&R.

Wenn du eine sehr günstige Variante willst, würde ich halt doch Sachs oder Bilstein B4 einbauen. Online bestellen und selbst einbauen.
Fährt sich aber lange nicht so gut, da diese Dämpfer nicht gekürzt sind (auch die B6 sind nicht gekürzt). Ist dann halt ganz einfach ne Preis-Leistungs-Abwägung.

Wenn dir die Tieferlegung egal ist und die Federn auch nicht mehr die besten sind, würde ich mir dann einfach ne günstige Kombi mit normalen Federn und Dämpfern holen. Da ist die Auswahl auch größer -würde aber trotzdem was von Monroe, Sachs oder Bilstein nehmen. Wobei die Federn von Lesjöfors auch gut sind.
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von powerschwabe Beitrag anzeigen
Der Komfort soll erhalten bleiben, und nicht bockelhart werden.
Dann würde ich NICHT den Empfehlungen hier folgen und definitiv KEINE Bilstein B8 Stoßdämpfer einbauen.

Wenn die Federn eine ABE haben oder bereits eingetragen sind, dann montier einfach ein paar neue stinknormale Golf 4 Stoßdämpfer. Das müssen keine gekürzten- oder Sport- Stoßdämpfer sein.

Spricht etwas dagegen einfach die originalen Stoßdämpfer drin zu lassen?

Geändert von didgeridoo (13.07.2020 um 16:31 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
bacardybrezel (18.07.2020)
Alt 13.07.2020, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stephan L.
 
Registriert seit: 21.07.2018
Audi A4
Ort: Braunschweig
Verbrauch: 10
Beiträge: 360
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 112 Danke für 80 Beiträge

Standard

Ich seh es wie Didgeridoo. 30mm geht mit Seriendämpfern. Da ist genügend Vorspannung da. Federwegbegrenzer mit rein, falls defekt oder weg und fertig.
Stephan L. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.07.2020, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Ralle_
 
Registriert seit: 13.03.2013
Golf IV Variant
Verbrauch: 6,2 l/100 km
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 33 Danke für 25 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Dann würde ich NICHT den Empfehlungen hier folgen und definitiv KEINE Bilstein B8 Stoßdämpfer einbauen.

Wenn die Federn eine ABE haben oder bereits eingetragen sind, dann montier einfach ein paar neue stinknormale Golf 4 Stoßdämpfer. Das müssen keine gekürzten- oder Sport- Stoßdämpfer sein.

Spricht etwas dagegen einfach die originalen Stoßdämpfer drin zu lassen?
So ist es. Ich fahre beim Variant die Standard-Sachs Dämpfer und ein Bilstein 30 mm Kit. Fährt sich etwas straffer dennoch komfortabel und alltags tauglich.

Die TT Buchsen in den Querlenkern und den umstieg von 16" auf 17" merkt man da fast deutlicher.


_Ralle_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mk4arvin Carstyling 1 17.09.2017 19:38
janbloching Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 25.04.2010 22:46
Bastel22 Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 01.09.2009 13:16
blue_vw Fahrwerke, Felgen & Reifen 33 14.11.2007 15:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben