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Alt 07.05.2014, 10:41
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Standard 280mm und 312er Bremse hinten in 5x100 ohne Umbohren ;)

wollt mal rumhören ob hier jemand interesse an ner Plug and Play Lösung hat um hinten die 312er Bremse zu fahren ?

originale Bremsscheiben in 5x100 nicht umgebohrt !


Die Bremsanlage kann eingetragen werden kostet zwischen 80-100€

Kosten richten sich natürlich nach der Abnahmemenge pauschal 450-550€

lieben gruß



Geändert von 4_Motion (07.05.2014 um 11:38 Uhr)
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Alt 07.05.2014, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Du meinst die V6-Bremsscheibe in 312x25 auf der Hinterachse?
In Verbindung mit welchem Sattel?
Gibts Bilder dazu?
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Alt 07.05.2014, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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richtig mit originalen Sattel.

Im endeffekt die gleiche Art wie die RS4 Bremse jedoch ohne das lästige Umbohren der Bremsscheibe
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Alt 07.05.2014, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Aber die RS4 Bremsscheibe hat ebenfalls 22mm Stärke, die G4-Bremsscheibe 25mm. Willst du die Bremsbeläge abschleifen oder die Bremsscheibe abdrehen?

Aber ich bin dann raus. Hab gehofft, es gäbe eine schöne Lösung mit einem Sattel von der Vorderachse.
Kain88 ist offline  

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Alt 07.05.2014, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bremsscheiben werden nicht abgedreht !

280x22 Scheibe kannst du auch hinten fahren liegt mit Adpater bei knapp 300€
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Alt 07.05.2014, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Sattel von der Vorderachse geht nicht. Dann hast keine Handbremse mehr
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Alt 07.05.2014, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 4_Motion Beitrag anzeigen
Sattel von der Vorderachse geht nicht. Dann hast keine Handbremse mehr
Grundsätzlich richtig. Gibt ja vielleicht ne Möglichkeit, den kleinen Hinterachssattel als Handbremssattel wie beim R8 zu verwenden. Ist halt nur wieder die Frage, wie kriegt man den stabil an die Achse.
Kain88 ist offline  

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Alt 07.05.2014, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ist richtig. Aber dann hast du den VA Sattel mit 25mm Scheibe und den HA Sattel für 22er Scheibe ist dann nicht anders als wenn du den HA Sattel alleine nimmst mit 312 Scheibe bearbeiten musst dann so oder so.

Primär geht es mir darum ne Version zu fahren wo die Scheibe nicht umgebohrt wird. Und das ist hier der Fall.

Günstiger dafür kleiner ist halt die 280mm Version da kommt dann einfach nur der Adapter und Scheibe dran und fertig ist alles.
4_Motion ist offline  

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Alt 07.05.2014, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Finiss ist die 312er Scheibe mit Ori-Sattel hinten gefahren!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 17.05.2014, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es hier Neuigkeiten?
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Alt 28.07.2014, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hätte evtl auch Interesse an der 280mm Version an der Hinterachse

Vorne kommt die 334 r32 Scheibe mit dem 4 kolben ttrs sattel

Geändert von RiTzMo (28.07.2014 um 21:35 Uhr)
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Alt 28.07.2014, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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450-550€? was ist da denn alles bei? Scheiben, Adapter, Sättel und Beläge? Selbst dann noch übertrieben teuer. Die 312er Scheibe von vorne kannste locker flockig mit dem 256er Sattel fahren. Der Adapter dazwischen ist nichts weiter als en Stück Flachstahl mit 4 Löchern. So kenn ichs, so hab ichs live gesehen.
Existiert das was du uns hier anbieten willst bereits? Würde gerne mal sehen was du fürs Geld anbietest.
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 28.07.2014, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Bei eyptec finde ich leider keine Adapter für die 280mm Scheibe
Bzw schon aber nur in Verbindung mit einen porsche Sattel und dem original Sattel (handbremsfunktion)


https://www.bolt-action.nl/product/vw-mk4-280mm-rear-brake-adapter-kit-r32-s3/
Dieser Adapter ist es doch oder ?

Geändert von RiTzMo (28.07.2014 um 22:27 Uhr)
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Alt 29.07.2014, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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epytec passt leider in 99% der fälle nicht da muss ich robin recht geben ... wenn man grosse bremse ha fahren will sollte man auch bereit sein geld in die hand zu nehmen für eine ordentliche lösung.
Habe am bora 330er scheibe mir 4kolben festsattel + extra handbremssattel .. am t5 und am passat jeweils 4 kolben sattel mit innenliegender handbremse...

jeweils kits die plug und play passen mit passenden töpfen in 5x 100
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Alt 29.07.2014, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Epytec passt auch bei ZR18 an der VA nicht und man muss hart nachhelfen.... By the Way.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 29.07.2014, 07:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Kriegt man denn noch wo anders Adapter?
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Alt 30.06.2017, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen.
Hat jemand die Bremssattel-Adapter von epytec (Artikelnummer 572) an der FWD Hinterachse zusammen mit der V6/R32 4-Motion Bremse und den serienmäßigen 280mm Bremsscheiben (Vorderachse) montiert?

Macht das Sinn ?
Ich kann den Bildern schon entnehmen, dass der Sattel weiter nach unten wandert und dass ~20% der Reifbläche innen ungenutzt bleiben.
Außerdem muss wohl das Deckblech bearbeitet werden.



didgeridoo ist offline  

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Alt 29.09.2017, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Gibts wir was neues hätte auch Interesse an der 280er Bremse hinten, Macht das Sinn wenn vorne ne 312er verbaut ist?
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Alt 29.09.2017, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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312er VA und 280er HA kannst du bequem fahren.

Bremsleistung von der 280mm ist identisch zu der 256mm Bremse, weil der gleiche Sattel genutzt wird. Reibfläche bleibt ebenfalls gleich.

Epytec hat passende Teile für eine Adaption auf 280mm
Sattler ist offline  

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Alt 29.09.2017, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sattler Beitrag anzeigen
Bremsleistung von der 280mm ist identisch zu der 256mm Bremse, weil der gleiche Sattel genutzt wird. Reibfläche bleibt ebenfalls gleich.

Und der Bremshebel, der sich zur Radmitte hin vergrößert?
Es sind zwar nur 12mm, aaaber...

"Das Drehmoment M ist definiert als das Produkt von Kraft F und Kraftarm r."
Das gilt für Beschleunigung genauso wie für Verzögerung.

Mein Prüfer trägt für mein Cabrio (G3 Basis!) nur 334/280 oder 312/256 ein. Natürlich auch 334/256.
Also NICHT die Kombination 312/280, da die Gefahr der Überbremsung im Heck gegeben ist.


Debo ist offline  

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