Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.08.2007, 14:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard santa monica eintragungsprobleme?

Sers!


Will mir unbedingt Santa Monica Felgen holen.. Fahre einen 1.4 16V BJ 98... max zugelassene Reifenkombi ist 205/55/R16... das heißt wenn ich was größeres fahren will muss ich zum TÜV Österreich um mir die Kombi eintragen zu lassen!

Nun hab ich etwas gegoogled und bin auf Folgendes gestoßen:

Laut dem Gutachten von VW dürfen die Santas nur auf VW Golf/Bora gefahren werden welche ein anderen Lenkgetriebe haben (Sport Edition)... andernfalls dürfen die Felgen laut diesem Gutachten nicht gefahren werden! auf vw-page.at hatte nun einer das Problem das er mit den Santas zum TÜV gefahren ist, und die drauf bestanden haben, das er ein anderes Lenkgetriebe braucht was NICHT GERADE BILLIG ist!

Nun meine Frage-- hat wer das Gutachten zuhause und könnte nachschaun ob dies stimmt?

mfg


DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Da es original VW Felgen sind solltest Du keine Probs bekommen. Und das mit dem Lenkgetriebe kann ich mir nicht vorstellen das das isn Gewicht fällt. Aber vielleicht weiß dazu jemand anderes mehr.
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf 4 2.0 SE
Ort: Niederkassel
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Kenjii eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

ist richtig, dass VW diese Vorgaben macht. In Deutschland wissen das aber die wenigsten Prüfer und tragen die Felgen meist nach Sichtprüfung obs irgendwo schleift dennoch ein.

Soweit ich weiss muss ein Lenkgetriebe mit vermindertem Hub (VW Sportfahrwerk) sowie 225/45/R17 Befreiung drauf. Bemüh mal die Forensuche, dazu gibts schon ne Menge Threads.

Das Gutachten bekommt man glaube ich auf Anfrage bei VW. Auch hier sollte die Suche helfen können.

Grüsse

Kenjii
Kenjii ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.08.2007, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Kann geclosed werden... hab mich für andere Felgen entschieden

mfg


DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
samir Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 15.05.2008 11:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben