Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.09.2007, 22:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
hobbyheizer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RH ZW3 nur per Einzelabnahme?

Hi,

habe RH ZW3 8,5 und 10x18 unter meinen Radkästen, natürlich gezogen!!
Hab auch die passenden Adapterscheiben + originale RH-Schrauben an meinem Fahrzeug!
Nun meine Frage: Bekomme ich Probleme beim TÜV oder Dekra (Problematik kommt später) da ich nur ein Festigkeitsgutachten habe??

Mein Problem ist: in dem Gutachten steht bei 8,5 x 18: 215/40/R18 & und bei 10x18 245/40/r18!! Ich habe aber bei beiden 35er Querschnitt!! Würde ich damit Probleme bekommen?? Die Reifenbreite ist die, die im Gutachten steht!!!

Nun die andere Problematik: ich komme ja aus Thüringen, nun meine Frage: Soll ich die im "Osten" oder "Westen" eintragen lassen?? Weil ich wohne direkt an der Grenze zu Niedersachsen!!!! Was wären eure Vorschläge???

Vielen Dank im Voraus


 

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

mit dem reifenquerschnitt wirst du sicherlich problem bekommen, sofern nicht im gutachten vorgesehen, darfst du die nicht fahren. Also nur per Einzelabnahme.

Ich frage mich sowieso, warum das von felge zu felge unterschiedlich ist. bei meiner ar1 in 8x18 darf ich nen 35er querschnitt fahren. Bei anderen widerum ist das nicht der Fall.
Oder kommt das nur wegen den 0.5J?


Ob Osten oder westen, kann ich dir nicht sagen, aber ich denke, dass sich da nicht viel tun wird. Kommt eher auf den Prüfer drauf an.


gruss
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
hobbyheizer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

In dem Festigkeitsgutachten steht ja 40er Querschnitt, aber alle G4 die ich mit RH ZW3 gesehen habe, hatten diesen Querschnitt!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von hobbyheizer
In dem Festigkeitsgutachten steht ja 40er Querschnitt, aber alle G4 die ich mit RH ZW3 gesehen habe, hatten diesen Querschnitt!!!
nur wird dir das beim tüv herzlich wenig bringen
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von hobbyheizer Beitrag anzeigen
Hi,

habe RH ZW3 8,5 und 10x18 unter meinen Radkästen, natürlich gezogen!!
Hab auch die passenden Adapterscheiben + originale RH-Schrauben an meinem Fahrzeug!
Nun meine Frage: Bekomme ich Probleme beim TÜV oder Dekra (Problematik kommt später) da ich nur ein Festigkeitsgutachten habe??

Mein Problem ist: in dem Gutachten steht bei 8,5 x 18: 215/40/R18 & und bei 10x18 245/40/r18!! Ich habe aber bei beiden 35er Querschnitt!! Würde ich damit Probleme bekommen?? Die Reifenbreite ist die, die im Gutachten steht!!!

Nun die andere Problematik: ich komme ja aus Thüringen, nun meine Frage: Soll ich die im "Osten" oder "Westen" eintragen lassen?? Weil ich wohne direkt an der Grenze zu Niedersachsen!!!! Was wären eure Vorschläge???

Vielen Dank im Voraus

Hi .
Suche das gutachten für die oben gennanten felgen bitte.
Danke mfg


Abt-gti ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dragonflyer Carstyling 7 15.02.2009 13:33
derboss Fahrwerke, Felgen & Reifen 17 29.01.2009 14:11
spider89 Golf4 7 12.03.2008 23:06
MasterMo Tuning Allgemein 6 18.08.2007 19:48
atzepumpeng Carstyling 3 22.07.2006 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.