Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wann macht ihr die Winterreifen drauf ?

September 0 0%
Oktober 0 0%
November 1 2,22%
Dezember 0 0%
Januar 0 0%
Gar nicht ... 0 0%
42 93,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.09.2007, 08:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard Wann macht ihr die Winterreifen drauf ?

Moinsen.

Wann mach ihr die Winterreifen drauf ?

Ich fahre eigentlich immer 6 Monate Sommer, 6 Monate Winter...
Von Okt. - April und April - Okt.

Und da es auch schon bei Regen mit den 18 Zöllern scheisse ist werde ich nächsten Monat meine Winter - Alus draufbauen.


Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Diddy
 
Registriert seit: 20.11.2006
Golf 6 GTI
Ort: Marl
Beiträge: 3.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

so ende oktober anfang november kommen mienerunter
Diddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ist wetter abhängig hab keine festen angaben wann ich se runter/drauf mache
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich orientier mich da auch eher nach dem Wetter aber es ist meistens so Mitte bis Ende November. Hab mir diesen Sommer ein paar 17" BBS Alus gekauft, war en Schnapper bei eBay inklusive Winterreifen. Sind im gleichen Design wie die vom Jubi nur 1" kleiner, freu mich daher schon auf den Wechsel. Eventuell tausch ich die sogar gegen meine Sommerfelgen. Hab zur Zeit die Santa Monicas mit der gleichen Refengröße. Was würdet ihr machen?
Gruß David
OBLX85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

wenn der erste schnee fällt...

meistens ende november - anfang dezember
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich werde dierekt nach dem Nordlichtertreffen umziehen und den auf 17er Winter Alus !!

Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Yippie! Der erste Winterreifen Thread!
Also bei mir bleiben die Sommerreifen bis Oktober drauf! Dann kommen die Sommerreifen von meinem Vater drauf und ich stell den Golf in die Garage um meinen Audi zu fahren...
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

Richtig Viera mach ich auch so.

wenn der erste Schnee liegt wechsel ich, bzw wenn es über längerer zeit unter 6 grad ist
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Mumpits
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

denke das wird so der november sein
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

je nach Wetterlage und Temperatur.
Solange es über 8°C sind, isses eh Quatsch dir drauf zu ziehen!


gruss
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von freezooner
 
Registriert seit: 11.12.2006
VW Golf IV BJ 01
Ort: Fürth
Verbrauch: Benzin Super Bleifrei
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.850
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

freezooner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da i viel autobahn fahre u oft eine strecke zwischen nrw u sachsen-anhalt ablege ist es immer schwierig zu sagen wann i die winterreifen aufziehe.

meistens mach i das so mitte oktober.



mfg,
freezooner
freezooner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 1.879
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich richte mich nach dem wetter. letztes jahr hab ich die am 1.12 drauf gezogen. naja mal sehn wiedas wetter wird aber denke spätestens ende november sind die drauf.
Stephan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich bau zwar die sommerschlappen runter aber es kommen keine Winterreifen drauf. Der Golf wird fett aufgebockt und dann darf er 5 Monate schalfen.
Naja zumindest der Motor darf schlafen der rest wird in bewegung sein
vw_20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

VW-Golf2k eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Woe eh und je Wetterabhängig
VW-Golf2k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

tobig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn es länger unter 7 grad ist mach ich meine winterreifen druff
tobig ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.09.2007, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Wollte eigentlich wie immer bis ende Oktober warten aber die Wettervorhersage für dieses Jahr sieht ja net gut aus. Mal sehen, vielleicht auch schon gleich nach dem Nordlichter Jahresabschlußtreffen.
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2007
Verbrauch: 'ne Menge Nerven
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich glaub die umfrage is nen bissl blöd formuliert... macht man das nicht temperaturabhängig statt datumsabhängig

ich wechsle auf winterreifen sowies länger unter 9°C ist und nicht mehr permanent über 15°C
Mischka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
djawo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich denke ich werde die schönen Stahlfelgen auch so mitte Oktober wieder raufmachen.
Letztes Jahr kamen die auch erst Anfang November druff...
Hängt aber immer von den Wetterbedingungen ab...
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

naja, kommende nacht soll wiederholt nachtfrost kommen. tagsüber zwar heute bei 20 grad. aber wenn man danach geht, hätte man 90% des letzten winters keine w. reifen gebraucht.
denke mal mitte okt. mal sehen, wie das wetter noch wird
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

anfang mitte oktober bzw. je nach wetterlage kommen die 14 zöller aus der garage


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
katzenklo Golf4 1863 10.11.2014 20:51
Marcel88 Fahrwerke, Felgen & Reifen 31 04.10.2008 09:49
1_SchLuCk_WodKa Golf4 11 29.09.2008 17:26
e-clipse Fahrwerke, Felgen & Reifen 14 27.07.2008 19:40
ah-2 Golf4 6 04.02.2007 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben