Zum einen ist es sehr ansträngend deine Beiträge zu lesen und zum anderen habe ich da jetzt keine Konkreten Fragen rauslesen können.
Zu deinem Anfangsproblem, die höhe misst man entweder vone Kotflügel zum Boden oder von Kotflügel bis zur Mitte des Rades, bei letzterer Messart eliminierst du ganz einfach ungenauigkeiten die durch den Verschleiß / Luftdruck, setzung der Reifen auftauchen können.
Diese machen aber keine 3 oder 4 cm.
Selbst wenn du die Reifen blank fährst ist das kein cm den du da an höhe verlierst.
Eibach Federn kenne ich nicht, habe aber noch nichts schlechtes von ihnen gehört, unter anderem auch da sie z.b. bei Bilstein Dämpfern (laut meines Wissens) verwendet werden.
Dein Problem klingt für mich als Mechatroniker erst mal nach Federn bruch, das könnte man schonmal kontrolieren, dann hast du wie ich das rauslese kein Gewindefahrwerk sondern nur Federn verbaut richtig ?
Da KANN es natürlich sein das die Federn so stark eingehen das er immer weiter absackt, das fände ich aber arg traurig.
Federwegsbegrenzer.. Oha, wer sein Auto damit anhebt sollte am besten keine Schraube mehr an irgendeinem Fahrzeug anfassen.
Federweg begrenzer sollen ein Fahrzeug am durchschlagen in den Dämpfern hintern, z.b. das er bei starken Bodenwellen nicht auf dem Boden aufhaut sondern wenn auch hart, vorher gebremst wird.
liegt dein Fahrzeug auf den Begrenzern kann dein Fahrwerk nicht mehr arbeiten und muss seinen Grip aus dem Reifen generieren (Reifen haben bei höherem Querschnitt auch immer mehr Eigenfederung, merkt jeder der von Serien auf Nieder Querschnitt Reifen umsteigt, wird härter).
Kann dein Auto nicht mehr Federn wird es hüpfen, stark versetzen da es bei unebenheiten auf 3 Rädern gestützt fährt oder gar unkontroliert ausbrechen.
In der Regel hat ein Auto hinten mehr Ausfederweg als an der Vorderachse damit die Hinterachse nicht so einfach den Kontakt zur Fahrbahn verliert und sich das Fahrzeug so dreht.
Wenn du die möglichkeit hast kontroliere mal ob du Optisch was feststellen kannst und mach mal ein paar Bilder.
Auch ruhig mal Räder ab und die Dämpfer einheit mit Achse und Feder knipsen.
Eine Fern Diagnose ist immer etwas schwer mit einfachen Punkten wie "Mein auto wird immer Tiefer"
Zitat:
Zitat von VWPROLO hallo leute
es geht um mein sportfahrwerk
ich habe eibachfedern drinnen
und jetzt meine frage
wenn ich mir nur neu federn kaufe von eibach
weil meine federn sind jetzt 40 40
und jetzt würde ich 30 30 federn kaufen
das wir ja woll gehen
bitte weiterhelfen danke |