Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.11.2007, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 288
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard weiterhelfen

brauche ehre hilfe


VWPROLO ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2012
Golf 3GL, "ab Sommer Lupo 16V oder GTI"
Ort: Solingen
SG-CQ 1, SG-LU 70
Verbrauch: ~9L
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von DubVagnWerks: 759kevin
Standard

Zum einen ist es sehr ansträngend deine Beiträge zu lesen und zum anderen habe ich da jetzt keine Konkreten Fragen rauslesen können.

Zu deinem Anfangsproblem, die höhe misst man entweder vone Kotflügel zum Boden oder von Kotflügel bis zur Mitte des Rades, bei letzterer Messart eliminierst du ganz einfach ungenauigkeiten die durch den Verschleiß / Luftdruck, setzung der Reifen auftauchen können.
Diese machen aber keine 3 oder 4 cm.
Selbst wenn du die Reifen blank fährst ist das kein cm den du da an höhe verlierst.

Eibach Federn kenne ich nicht, habe aber noch nichts schlechtes von ihnen gehört, unter anderem auch da sie z.b. bei Bilstein Dämpfern (laut meines Wissens) verwendet werden.

Dein Problem klingt für mich als Mechatroniker erst mal nach Federn bruch, das könnte man schonmal kontrolieren, dann hast du wie ich das rauslese kein Gewindefahrwerk sondern nur Federn verbaut richtig ?
Da KANN es natürlich sein das die Federn so stark eingehen das er immer weiter absackt, das fände ich aber arg traurig.

Federwegsbegrenzer.. Oha, wer sein Auto damit anhebt sollte am besten keine Schraube mehr an irgendeinem Fahrzeug anfassen.

Federweg begrenzer sollen ein Fahrzeug am durchschlagen in den Dämpfern hintern, z.b. das er bei starken Bodenwellen nicht auf dem Boden aufhaut sondern wenn auch hart, vorher gebremst wird.
liegt dein Fahrzeug auf den Begrenzern kann dein Fahrwerk nicht mehr arbeiten und muss seinen Grip aus dem Reifen generieren (Reifen haben bei höherem Querschnitt auch immer mehr Eigenfederung, merkt jeder der von Serien auf Nieder Querschnitt Reifen umsteigt, wird härter).

Kann dein Auto nicht mehr Federn wird es hüpfen, stark versetzen da es bei unebenheiten auf 3 Rädern gestützt fährt oder gar unkontroliert ausbrechen.
In der Regel hat ein Auto hinten mehr Ausfederweg als an der Vorderachse damit die Hinterachse nicht so einfach den Kontakt zur Fahrbahn verliert und sich das Fahrzeug so dreht.

Wenn du die möglichkeit hast kontroliere mal ob du Optisch was feststellen kannst und mach mal ein paar Bilder.
Auch ruhig mal Räder ab und die Dämpfer einheit mit Achse und Feder knipsen.
Eine Fern Diagnose ist immer etwas schwer mit einfachen Punkten wie "Mein auto wird immer Tiefer"


Zitat:
Zitat von VWPROLO Beitrag anzeigen
hallo leute

es geht um mein sportfahrwerk

ich habe eibachfedern drinnen

und jetzt meine frage

wenn ich mir nur neu federn kaufe von eibach

weil meine federn sind jetzt 40 40
und jetzt würde ich 30 30 federn kaufen

das wir ja woll gehen

bitte weiterhelfen danke
DubVagnWerks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

öhhmm was gehtn ab sicher nett gemeint, aber schau mal aufs Datum
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu michl165 für den nützlichen Beitrag:
cl4w (02.04.2013)
Alt 02.04.2013, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2012
Golf 3GL, "ab Sommer Lupo 16V oder GTI"
Ort: Solingen
SG-CQ 1, SG-LU 70
Verbrauch: ~9L
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von DubVagnWerks: 759kevin
Standard

Oh.. ja keine Ahnung, entweder spinnt mein Feuerfuchs oder das Forum hat grade n bissel Probleme.. ich komme nicht mehr zum Kontrollzentrum und der Thread war auch auf einmal da..
Da dachte ich mir schreib einfach mal n paar Zeilen und schon war es n Roman..
Ja dann einfach Ignorieren.
DubVagnWerks ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.04.2013, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

war jetzt schon paar mal in der woche, das im portal uralt threads reingeraten, warum auch immer
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2012
Golf 3GL, "ab Sommer Lupo 16V oder GTI"
Ort: Solingen
SG-CQ 1, SG-LU 70
Verbrauch: ~9L
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von DubVagnWerks: 759kevin
Standard

Ich bin ein Virus, ein Virus Virus Virus..


DubVagnWerks ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jack Terrier Carstyling 7 08.07.2008 09:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben