Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.01.2008, 00:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Fahrwerksfrage - Komfort und mäßige Tieferlegung gefragt

Hi folks,

ich habe derzeit in meinem Golf die GTI Dämpfer und Eibach Federn drinnen, waren evtl. mal 20mm, haben sich aber glaube ich etwas gesetzt.

Zudem habe ich folgendes Problem: Mein Wagen federt verdammt hart ein, wenn ich z.b. über Querfugen fahre, habe da bei mir im Ort so eine Referenzstelle. Mit einem Audi A4 und sogar einem Polo 6N von meinem Bruder ist diese Stelle deutlich komfortabler.

Was ich nun suche:

1) Ein komplettfahrwerk mit dezenter Tieferlegung, sodass im Sommer meine 7,5x17 gut drinnen stehen.
2) Ich will nichts übertriebenes (siehe Signatur), ich sollte damit noch Parkhäuser befahren können.
3) Federkomfort sollte nicht zu kurz kommen. Also bitte kein Durchschlagen oder so.

FK Highsport und Konsorten möchte ich nicht vorgeschlagen bekommen. Ich denke eher an Sachs, Bilstein, H&R etc. Gewindefahrwerk habe ich keine Erfahrungen und will ich in erster Linie auch nicht. Bei meiner Preisvorstellung bekomme ich da denke ich auch nur Müll.

Preis: ca. 400-450 EUR

Was gibts für Erfahrungswerte? Irgendwer hier, der die gleichen Anforderungen hat wie ich? :-D

Ganz wichtig: Wenn ich Dämpfer und Federn tausche und dann eh schon alles ausgebaut ist: Ist es ratsam, Gummilager etc auch gleich neu zu machen? Gibt es da bekannte verschlissene Teile??

Die Anschlagpuffer muss ich eh erneuern. Wenn ich den Kram schon ausbaue, dann will ichs so machen, dass ich so schnell nichts mehr dran basteln muss.


 

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Hätte da was für dich. Verkaufe demnächst mein INGO Noak 55/40. Ist super komfortabel und fährt sich richtig gut. Hinten sind vor vier Wochen zwei neue Dämpfer gekommen.

Also ich denke das wäre was für dich. 100€ + Versand und es ist deins
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.01.2008, 02:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von nh4u
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nh4u: nh-tuning_de
Standard

Eibach Pro-System 30/30 !!!
nh4u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocksteady
 
Registriert seit: 08.09.2007
Golf IV 1.6 FSI
Ort: Rostock
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Rocksteady eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Suche auch was zum tiefer legen und habe die gleichen Anforderungen wie lukastt.
Vom Aussehen her gefällt mir ne Tieferlegung von ca. 50/40 ganz gut. Gewinde wäre mir nicht so wichtig, eine konstante Höhe würde mit genügen.
Mein Budget ist begrenzt, mehr als 300,- will ich eigentlich nicht ausgeben
Vorschläge?
Rocksteady ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bilstein B10 60/40 ca. 400,- bei ebay!

hatte es selber verbaut, in meinen augen eines der besten festen fahrwerke die es gibt!
sehr kompfortabel und trotzdem sehr straff das fahrwerk. besonders in kurven um so schneller man rein fährt umso strafer und härter wird das fahrwerk einfach nur empfehlenswert!

gruß alex
V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

An bilstein hatte ich auch gedacht.

Hatte das mal in einem 325i E30 drinnen, mit A&P Federn, einfach bombastisch. Nur weiß man ja nie wie die z.B. Bilstein dann für VW ist. Aber was du so sagst, hört sich das sehr gut an.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tzyn
 
Registriert seit: 02.01.2008
A3 8L
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Alternativ das H&R 55/40. Kostet ca. 370Eur. Ist glaube identisch zum B10, nur gibt Bilstein noch die alte Tieferlegung an. Das H&R hatte mal die selben Angaben, wurde dann aber korrigiert.

Domlager mit Kugellager sollte in jedem Fall gewechselt werden. Die Anschlagpuffer sollten eigentlich noch i.O. sein. Würde ich je nach Zustand wechseln. Meine sind jedenfalls hinten noch wie neu. Vorne kommen eh meist andere rein die beim Fahrwerk dabei sind. Bei den Eibach Sportline war das jedenfalls der Fall.


tzyn ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LasGo VW Themen 24 31.10.2007 20:06
pHamez Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 22.10.2007 20:10
KMX Racer Woh Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 05.09.2007 10:10
agolf Golf4 37 04.07.2007 23:24
Bluegolf4 Fahrwerke, Felgen & Reifen 13 27.01.2007 20:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben