Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.01.2008, 14:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mietzekatze
 
Registriert seit: 10.12.2007
Golf 4
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mietzekatze eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Mietzekatze: the_white_wolf_1985
Standard Frage zur möglichen Tieferlegung

Hallo...

Ich habe folgendes Problem, ich habe mir MAM MT1 Felgen in 8.5 und 9.5x18 mit 225/40 R18 gekauft. Hab sie heute mal montiert und festgestellt, dass mein Golf trotz des Original Vw Sportfahrwerk ziemlich hoch ist, habe vorne ca. 45mm platz und hinten sogar 55mm ( vom kotflügelkante bis reifenkante gemessen )

Nun meine frage, was für eine Tieferlegung würdet ihr nehmen ? Ich will kein Gwindefahrwerk, am liebsten nur federn.

Es ist eh nur ein 115 TDi und will damit keine rennen fahren, soll nur optisch gesehen etwas besser wirken.

Achja wie tief ist das original fahrwerk ? kann ich andere federn und die originalen dämpfer verwenden ?

Und durch die suche, hab ich gelesen das man ab 40mm andere koppelstangen braucht ?

Hab euch bilder links eingefügt, damit ihr es seht.

seiten ansicht > http://www.hostpix.de/080804/Ke6ziOTh.JPG

Radkasten vorne > http://www.hostpix.de/080804/0n79NWx.JPG

Radkasten hinten >http://www.hostpix.de/080804/OsYG8v9M.JPG


Ich hab auch die suche verwendet aber so 100% antwort habe ich nicht feststellen können.

Danke im Vorraus

Gruss Patrick


Mietzekatze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
VW Golf IV
Ort: Straelen
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hey, also ich werd mir die mam mt2 8x18'' mit 225/40 R18 im frühjahr holen, also identisch maßen, nur eben ein anderes modell.
ich hab mir auch schon recht viele gedanken darüber gemacht, welche tieferlegung ich da wähle. wollte mich eigentlich für 30mm vorne und hinten entscheiden, aber wo ich das hier so lese, was du da gemessen hast, werd ich wohl eher vorne nur 25, dafür aber hinten 35mm tiefer gehen, sodass die radläufe noch ca. 2cm platz haben. das sollte dann gut aussehen und der tüv sollte auch nicht rumeiern.
falls du dich endgültig für etwas entschieden haben solltest, lass es mich bitte wissen und ob der tüv dir alles so abgenommen hat, wie du es gemacht hast. bilder wären auch super nett, damit ich schonmal ein bild davon habe, wie genau das alles aussieht.
wäre echt klasse von dir.
hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Marcel2807 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mietzekatze
 
Registriert seit: 10.12.2007
Golf 4
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 431
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mietzekatze eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Mietzekatze: the_white_wolf_1985
Standard

Hab mich noch ein wenig mit der suche befasst und hab festgestellt das ich was übersehen habe ! aber immerhin bleibt noch die frage offen, wieso ich hinten höher bin als vorne ? ist das serien Sportfahrwerk unterschiedlich `tief ?
Und ich glaube so was ich hier lese, das ich ein 60/40 Fahrwerk oder sogar 60/60er holen werde...

aber trotzdem bin ich noch nicht nicht glücklich mit der lösung

gruss

Patrick
Mietzekatze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ihr könnt Beide ohne Problemelocker 50mm nehemn alles andere sieht nach nix aus.

Das Beste wäre Gewinde....

Zum Thema Stabi habe ich ne FAQ verfasst !
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zum Thema Stabi habe ich ne FAQ verfasst !
Den ich einfach nur empfehlen kann
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mietzekatze
 
Registriert seit: 10.12.2007
Golf 4
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 431
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mietzekatze eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Mietzekatze: the_white_wolf_1985
Standard

yo, den hab ich zu spät gesehen, deswegen war das mit dem stabi auch erledigt *g*

danke trotzdem


Mietzekatze ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PleXus Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 23.04.2008 16:30
The Knight Fahrwerke, Felgen & Reifen 16 08.10.2007 11:52
Michael R. Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 27.08.2007 17:39
agent-mulder Carstyling 9 11.01.2007 19:35
mcphil1988 Carstyling 6 06.12.2006 02:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben