Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.01.2008, 01:08      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von TommyKnockers
Hatte noch nie Winterreifen
Bei Schnee fährt man eifnach langsamer und noch vorsichtiger
naja tolle aussage..


Ich fahr sie solange wie sie gesetzlich vorgeschrieben sind, wenn was passiert wo mich keine Schuld trifft, kann ich keine mittschuld kriegen.


 

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
TommyKnockers
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

klar isses risiko - aber wozu soviel geld ausgebej für 1-2 schneetage seh ich nicht ein
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 01:15      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Winterreifen nützen ja nicht nur bei Schnee :/
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Es ist aber nicht nur Schnee. Auch Glatteis gehört zum Winter und das kommt ja häufig vor. Deine Reifen nutzen schneller ab, deine Felgen gehen vom Salz kaputt und und und. Hast noch nie richtig gute Felgen gefahren oder? Achja, erwischt dich die Rennleitung wie du bei Schnee mit 20-30 Km/H mit Sommerreifen durch die Gegend eierst wird es teuer.
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 01:20      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
TommyKnockers
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja aber auf Glatteis nützen dir deine Winterreifen auch nicht viel..
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Ist mir klar! Aber es geht mir um meinen Versicherungsschutz und der nützt mir im Fall der Fälle was.
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ab 1.April bin ich wieder mit Sommerreifen unterwegs.

Mir war das Reifenwechseln zu blöd, dann hab ich mir ein Winterauto gekauft
vw_20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von TommyKnockers
klar isses risiko - aber wozu soviel geld ausgebej für 1-2 schneetage seh ich nicht ein
Sehr qualifizierte Aussage... Winterreifen haben ne andere Gummimischung... Greifen auch bei kälte mehr... Aber gut zu wissen wie manche Autofahrer denken....

Ich wünsche es dir nicht ... aba mal sehen wie du denkst wenn dir mal einer reinfährt und die Versicherung dich fragt warum du mit Sommerreifen unterwegs warst obwohl du nix für den Unfall kannst.... und dann auch noch ne Teilschuld kriegst
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: zu Hause
Verbrauch: 100% sprit und 25% nerven
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
Standard

wenn ich hier die kommentare lese bekomm ich echt schlechte laune.
ohne winterreifen find ich einfach nur dämlich und verantwortungslos.

sicher gibt es auch situationen in denen winterreifen auch nur bedingt helfen, aber wenn leute fahrlässig, naja eigentlich vorsätzlich ihre mitmenschen gefährden, dann sollte das weitaus höher bestraft werden. und zwar so, dass man sich die anschaffung vielleicht doch nochmal überlegt.

und wenn man nicht wechseln will, dann einfach ganzjahresreifen.


muss denn immer was passieren bis die einsicht kommt?
e-clipse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von e-clipse
wenn ich hier die kommentare lese bekomm ich echt schlechte laune.
ohne winterreifen find ich einfach nur dämlich und verantwortungslos.

sicher gibt es auch situationen in denen winterreifen auch nur bedingt helfen, aber wenn leute fahrlässig, naja eigentlich vorsätzlich ihre mitmenschen gefährden, dann sollte das weitaus höher bestraft werden. und zwar so, dass man sich die anschaffung vielleicht doch nochmal überlegt.

und wenn man nicht wechseln will, dann einfach ganzjahresreifen.


muss denn immer was passieren bis die einsicht kommt?
Dito.... gute und klare richtige aussage..... muß ich Dir recht geben
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: zu Hause
Verbrauch: 100% sprit und 25% nerven
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
Standard

ach machen wir uns doch nichts vor,
wenn uns einer im winter reinfahren würde, dann wäre das geschrei groß, wenn der keine winterreifen drauf hatte, die versicherung nicht zahlt und wir das ganze trotz schuld des anderen einklagen müssten.

mal abgesehen davon, dass es ja auch und vorallem um die eigene sicherheit geht.

vom rollstuhl aus tunt es sich nunmal schlecht.
e-clipse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
G4 GTI Exclusive
Ort: NRW
Verbrauch: 10l S+
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.390
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von e-clipse
ach machen wir uns doch nichts vor,
wenn uns einer im winter reinfahren würde, dann wäre das geschrei groß, wenn der keine winterreifen drauf hatte, die versicherung nicht zahlt und wir das ganze trotz schuld des anderen einklagen müssten.

mal abgesehen davon, dass es ja auch und vorallem um die eigene sicherheit geht.

vom rollstuhl aus tunt es sich nunmal schlecht.
korrekt!seh ich auch so!
Keve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Audi S3 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von TommyKnockers
klar isses risiko - aber wozu soviel geld ausgebej für 1-2 schneetage seh ich nicht ein
Du sparst sogar Geld wenn du mit Winterreifen fährst. Zumindest wenn du große bzw. breite Sommerreifen hast, da die teureren Sommerreifen dann ja wesentlich länger halten.
GOLF1698 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Wuclaner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich werd im März meine Sommerreifen wieder draufziehen. Kanns schon kaum mehr abwarten .
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.01.2008, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

ich denk mal auch so Anfang März wenn kein Schnee gemeldet wird.
Weil cih da meine Federn reinmache und da will ichs gleich ordentlich haben
Und manche haben ja auch Saisonkennzeichen ab 03 und fahren dann ja sicherlich auch schon mit Sommerreifen.

Aber ganz drauf verzichten will ich net auf die Winterreifen also so von Oktober bis Februar
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich pack meine Sommeralus am 1.4 wieder zu, wenn das das klima im alpenvorland zulässt


monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alex1.9Tdi Golf4 31 20.01.2007 14:37
Johnny Werkstatt 0 14.09.2006 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben