Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.01.2008, 22:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
v6-4motion
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Jetzt wird gemessen!!!

Hallo Leute, ich möchte mal alle Gewinde-Fahrer dazu aufrufen den Durchmesser ihres Federbeins und des Verstellrings zu messen. Es wurde ja schon viel diskutiert welches Fahrwerk dünner oder dicker ist aber jetzt interessieren mich mal echte gemessene Millimeter.

Schreibt einfach von welchem Hersteller euer Gewinde ist und dann a) Durchmesser vom Gewindefederbein und b) Durchmesser vom Verstellring.

Also packt alle eure Messschieber aus! Bin bestimmt nicht der Einzige der auf das Ergebnis gespannt ist.


v6-4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

IN - Tuning, Ingo Noak Premium Line Gewindefahrwerk

Federbein (ohne Feder) : 50 mm

Verstellring (d.h. durchmesser so groß wie feder) : 78 mm

hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
v6-4motion
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was ist los? Hat keiner mehr Lust nachzumessen? Die Händler hier im Forum können bestimmt auch weiterhelfen.
v6-4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
v6-4motion
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mal ne andere Frage: Normalerweise müssten die Federbeine doch bei allen Herstellern den gleichen Durchmesser haben? Hab mir das mal angeschaut und ist ja nicht AM Radlagergehäuse festgeschraubt wie bein Golf 3 sondern steckt ja IM Radlagergehäuse drin. Dann ist der Durchmesser ja von VW vorgegeben? Oder werden die oben breiter???

Ich such eben nach nem schmalen Gewindefahrwerk weil ich 8,5x19 ET35 mit 225/35 drauf mach und möglichst schmale Distanzscheiben fahren will. Will einfach wissen wie groß die Unterschiede sind, weil wenn es nur um 1-2mm geht brauch ich nicht unbedingt KW kaufen.

Ich hoff Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, weil so langsam blick ich echt nicht mehr durch.
v6-4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von v6-4motion
Mal ne andere Frage: Normalerweise müssten die Federbeine doch bei allen Herstellern den gleichen Durchmesser haben? Hab mir das mal angeschaut und ist ja nicht AM Radlagergehäuse festgeschraubt wie bein Golf 3 sondern steckt ja IM Radlagergehäuse drin. Dann ist der Durchmesser ja von VW vorgegeben?.
die federbein können nur den gleichen durchmesser haben...haste schon richtig erkannt! bei den verstellringen wird es unterschiede geben...
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.02.2008, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
v6-4motion
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja so hab ich mir das auch vorgestellt. h4rdstyl3r hat geschrieben dass sein Verstellring 78mm hat. Weiss jemand wieviel KW hat? Mir gehts halt darum ob es sich lohnt beim Fahrwerkskauf auf den Durchmesser zu achten, oder ob die Unterschiede nur minimal sind.
v6-4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tzyn
 
Registriert seit: 02.01.2008
A3 8L
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hm verdammt, hab gerade eben bei mir am Eibach (= KW Federbeine und Verstellteller) ProStreet S noch bissel runtergeschraubt und hätte natürlich mal messen können.

Aber ich schätze, es ist ca. 1-1,5cm Auflagefläche für die Feder, somit also rundum Federbeinbreite + ca 2-3cm. Kommt also mit dem IN ziemlich gleich schätz ich mal.
Ich kann ja später mal den Innendurchmesser vom Verstellschlüssel messen. Der liegt ja genau an und ist genau nen Halbkreis.


tzyn ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
redtab0107 Werkstatt 6 05.02.2007 21:41
Maik Carstyling 19 10.12.2006 19:23
wazzup-V6 4motion Golf4 15 22.03.2006 11:10
black-hawk Carstyling 2 22.12.2005 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben