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Alt 18.02.2008, 18:50
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Lufterzeuger
 
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Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard H & R Gewindefahrwerk

Hi leute ich hab mal ne frage zum H & R gewindefahrwerk.ich habe mir am we eins eingebaut(golf 4) und nun mein problem.an der hinterachse sind ja stoßdämpfer und federn getrennt, unter den federn sitze ja der gewindeeinsatz aber der wird doch nicht einfach auf die aufhängung unten, wo normaler weiße die originalfeder drinn sitzt draufgesetz oder.da muss doch was zwischen??auch der gewindebolzen an dem man denn ja hoch und runter dreht sitz denn ja "locker" in loch unten, der kann sich ja zu jeder seite noch ca 1 cm bewegen.wisst ihr was ich meine wenn nicht stell ich noch n bild zur verdeutlichung ein.Danke schonmal.Oli


Foxmx ist offline  

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Alt 18.02.2008, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Die Gewindeaufnahme hinten wird doch von unten festgeschraubt. Das sollte beim H&R Gewinde nicht anders sein.
tzyn ist offline  

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Alt 18.02.2008, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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wie von unten festgeschraubt??den einen gewindeeinsatz unter die aufhängung und die andere nach oben und denn miteinander festschrauben??
Foxmx ist offline  

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Alt 18.02.2008, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Stell doch mal ein Foto rein!!
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Alt 18.02.2008, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von tzyn
Die Gewindeaufnahme hinten wird doch von unten festgeschraubt. Das sollte beim H&R Gewinde nicht anders sein.
richtig!

stell mal ein bild rein.... haste etwa nen 4motion?! aufnahme is da zwar anders als beim 2wd aber vom prinzip her gleich
VIERA ist offline  

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Alt 18.02.2008, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hab eben mal mit einem von H&R telefoniert der sagte auch verschrauben ich glaub ich weiß jetz wie.aber hab trotzdem mal n bild reingestellt.aber so ist es falsch stimmt schon!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01882.jpg (79,0 KB, 374x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01889.jpg (73,4 KB, 348x aufgerufen)
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Alt 18.02.2008, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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mutter ran und fertig!!!!!!!!!!!!!!
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Alt 18.02.2008, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das soll ernsthaft so aussehen?! Ich seh da nichtmal Gewinde zum Verstellen hinten. Für mich sieht das falsch zusammengebaut aus irgendwie. Kenn das vom H&R aber leider nicht wirklich.

Zudem fehlt unten doch sowas wie ne Scheibe, nur ne Mutter bringt da ja mal gar nix.
tzyn ist offline  

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Alt 18.02.2008, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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das kann so nicht richtig sein.....
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Alt 18.02.2008, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das unten ist das gewinde zum verstellen.... bei mir ist das auch so zum verstellen...

Ich mal mal eben fotos von meinem
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Alt 18.02.2008, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von GolfTDII
Das unten ist das gewinde zum verstellen.... bei mir ist das auch so zum verstellen...
ahso? ok !
golfiv19 ist offline  

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Alt 18.02.2008, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja genau unten an dem bolzen dreht man hoch oder runter aber muss ich jetz eine der kontermuttern(die untere), denn die hat ja so eine gewindeansatz dran wo die ander(oben) genau rauf passt, von unten durchs loch stecken und die kontermutter von oben raufschrauben??oder wie??
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Alt 18.02.2008, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
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so sieht das bei mir aus...auch H&R


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Alt 18.02.2008, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
seb!
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ist falsch eingebaut, habe das h&r gewinde auch... du musst diesen gewindeeinsatz von unten kontern. dann bewegt sich auch nix mehr in der aufnahme.

also nochmal alles raus und richtig reinsetzen, bei dem gewinde ist doch ne schöne skizze dabei die das genau erklärt

mfg
 

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Alt 18.02.2008, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
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ah!!!!genau so hab ichs gemeint!!TOP auf euch ist echt verlass jungs.Daumen hoch, aber wo wir grad so fachsinpeln vorne würde ich gerne bissl tiefer als jetz aber denn schleift der antrieb am stabi, brauch ich da den stabi von H&R??
Foxmx ist offline  

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Alt 18.02.2008, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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wegen der skizze!!hab gebraucht gekauft und somit war nix bei, aber wer braucht schon skizze wenn man hier so top hilfe bekommt, sogar mit foto!!Daumen Hoch!!
Foxmx ist offline  

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Alt 18.02.2008, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Foxmx
wegen der skizze!!hab gebraucht gekauft und somit war nix bei, aber wer braucht schon skizze wenn man hier so top hilfe bekommt, sogar mit foto!!Daumen Hoch!!
Dafür sind wir da...

Habe den V6 Stabi drin....und alle schrauben erneuert...

H&R stabi geht auch...muss der seb! was zu sagen...


das sind die nr die du für den V6 stabi brauchst:

1J0 411 305 AD Stabi 4 Motion 53,00 Euro ohne Mwst

1J0 411 314 S Gummilager 2 Stück 8 Euro ohne Mwst

N 907 528 01 Schraube Motorhalter 2 Stück

N 907 349 01 Schraube Motorhalter 2 Stück

N 905 970 01 Schraube Getriebestütze

N 102 466 03 Schraube Getriebestütze

N 102 683 02 Schraube Getriebestütze 2 Stück

N 102 613 02 Mutter 2 Stück

N 100 155 06 Schraube Lenkgetriebe 4 Stück

N 101 016 03 Schraube Gummilager 2 Stück
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Alt 18.02.2008, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
seb!
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h&r stabi ist die vernünftigere art und weise, kostet bisschen mehr als der v6 stabi aber ist kein "fusch". der stabi geht wie der originale in einem größeren bogen über die antriebswelle und wird an den originalen koppelstangen befestigt. damit kann man ebenfalls so tief bis der wagen aufm boden aufliegt.


bei dem v6 stabi stehen die koppelstangen halt schief, sieht nicht schön aus und ist sicher nicht gut fürs material. bisschen günstiger aber net so die wahre lösung

lieber ein paar € mehr investieren
 

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Alt 18.02.2008, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von seb!
h&r stabi ist die vernünftigere art und weise, kostet bisschen mehr als der v6 stabi aber ist kein "fusch". der stabi geht wie der originale in einem größeren bogen über die antriebswelle und wird an den originalen koppelstangen befestigt. damit kann man ebenfalls so tief bis der wagen aufm boden aufliegt.


bei dem v6 stabi stehen die koppelstangen halt schief, sieht nicht schön aus und ist sicher nicht gut fürs material. bisschen günstiger aber net so die wahre lösung

lieber ein paar € mehr investieren
unsinn!!! wenn man den v6 stabi mit den v6 koppelstangen fährt is das ne 100%lösung und kein pfusch voraussetzung sind die aufnahmen am federbein!

nur wenn man den v6 stabi an den kurzen koppelstangen verschraubt stehen die koppelstangen leicht schief....

der h&r kostet über 200euro ^^
VIERA ist offline  

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Alt 18.02.2008, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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naja v6 ist bestimmt auch ne gute lösung aber ich denke ich werde den von H&R nehmen, gibt es da mehrere oder nur 1 modell für den golf 4?


Foxmx ist offline  

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