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Alt 24.02.2008, 15:49
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Standard Federn - Spurverbreiterung - Dämpfer

hallo, habe in der suche nichts genaues dazu gefunden..
und zwar, habe ich gestern abend meinen golf IV tiefergelegt, mit H&R Federn 35/35, nun wollte ich meine reifen hinten etwas raus holen, mit distanzscheiben, wieviel wäre da möglich erfahrungsgemäß? habe 225/45r17 reifen drauf, mit den Sport editions felgen von VW, ich glaube die heißen santa monica..
und dann noch eine frage, habe nun wie gesagt die federn eingebaut.. und mein auto hat so ca. 100tkm runter, ist es gefährlich, wenn ich nun die die alten stoßdämpfer drin lasse?

danke schonmal


 

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Alt 24.02.2008, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Federn - Spurverbreiterung - Dämpfer

Hi,

meiner is auch 35 mm tiefer und hab 17er felgen mit 215ern drauf. Habe hinten 15 mm distanzen pro seite, und vorne ar keine. Wenn du nichts am radkasten ändern willlst (bördeln), dürfte das das maximum sein.
Meine Felgen haben eine Einpresstiefe von 35, sowas um den dreh müssten die santas auch haben.
silvergolf ist offline  

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Alt 24.02.2008, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Federn - Spurverbreiterung - Dämpfer

Zitat:
Original von silvergolf
Hi,

meiner is auch 35 mm tiefer und hab 17er felgen mit 215ern drauf. Habe hinten 51 mm distanzen pro seite, und vorne ar keine. Wenn du nichts am radkasten ändern willlst (bördeln), dürfte das das maximum sein.
Meine Felgen haben eine Einpresstiefe von 35, sowas um den dreh müssten die santas auch haben.
biste dir sicher??

mh also soviel wird bestimmt nicht gehen mit 225/45er....also ich denk mal so max. ist 25/30er pro Seite......wenn 25er kaufst biste auf der sicheren seite!

noch ne Frage: wieso nur 35 tiefer?sieht man doch leider kaum....

zu deiner zweiten Frage:

also mit 100000km hätt ich die dämpfer mitgetauscht...is zwar weiter nich gefährlich aber die gehen jetzt bestimmt ruck zuck kaputt bei der Laufleistung...die Beanspruchung mit Tieferlegungsfedern is eindeutlig höher.
Keve ist offline  

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Alt 24.02.2008, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Federn - Spurverbreiterung - Dämpfer

oh sorry, übler schreibfehler, ich meinte natürlich 15 mm anstatt 51

so siehts bei mir mit 35 mm tiefer aus:
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Alt 24.02.2008, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

ich habe 7*17 mit 215/45 et 35 und hinten 20mm pro seite...ohne probleme...
Friedolin ist offline  

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Alt 24.02.2008, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also 20er paltten hinten pro Seite trägt dir aber auch nicht jeder Prüfer ein
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Alt 24.02.2008, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich wohl glück gehabt...
Friedolin ist offline  

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Alt 24.02.2008, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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warum nur 35.. hatte vorher schonmal einen golf 3, mit gewindefahrwerk.. der war extrem tief, bin nirgendswo reingekommen.. manche müssten ihn aus dem golf3forum kennen.. das war der golf 3, komplett geleant, mit borbet 17" felgen und in nogaroblau Audi RS lackiert..
wie gesagt, das war mir zu tief, bei diesem auto wollte ich diesmal nur ein kleines bisschen tiefer sein, dass es nicht so aussieht wie ein jeep, daher nur 35, weil ich so wenigstens noch in parkhäuser komme.. und noch etwas komfort habe..
meint ihr 25 pro seite hinten ist zuviel?
 

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Alt 24.02.2008, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also ich fahr 7,5*18 samt 225/40er Reifen mit 20er Platten pro Seite hinten...da ginge aber noch paar mm mehr...

deshalb geh ich davon aus das 25er pro Seite bei 7er Felgen klargeht!
Keve ist offline  

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Alt 24.02.2008, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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@ Keve

wie tief ist deiner?
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Alt 24.02.2008, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von silvergolf
@ Keve

wie tief ist deiner?
er war 50 tiefer hinten....


wobei mir natürlich gerade so eingefallen ist das das rad bei 35er tiefer sich natürlich nicht so nach "innen" drückt wenn ihr versteht was ich meinte....evtl sollte man es doch bei 20er Spurplatten pro Seite belassen.....

PS: Platten vorne nicht vergessen!
Keve ist offline  

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Alt 24.02.2008, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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jo, genau darauf wollte ich hinaus. bei 35 mm tiefer ist 20 mm hinten wirklich das maximum.

Guck mal hier: anklicken -----> welche felgengröße auf golf IV ohne was am radkasten zu machen
silvergolf ist offline  

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Alt 24.02.2008, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von silvergolf
jo, genau darauf wollte ich hinaus. bei 35 mm tiefer ist 20 mm hinten wirklich das maximum.

Guck mal hier: anklicken -----> welche felgengröße auf golf IV ohne was am radkasten zu machen
das stimmt so nicht. ich fahre die gleiche felgengröße mit 25mm spurplatten pro seite auf der HA. bin ca 50-60mm tiefer und habe es auch ohne probleme eingetragen bekommen.


gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 24.02.2008, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von atzenhainer
Zitat:
Original von silvergolf
jo, genau darauf wollte ich hinaus. bei 35 mm tiefer ist 20 mm hinten wirklich das maximum.

Guck mal hier: anklicken -----> welche felgengröße auf golf IV ohne was am radkasten zu machen
das stimmt so nicht. ich fahre die gleiche felgengröße mit 25mm spurplatten pro seite auf der HA. bin ca 50-60mm tiefer und habe es auch ohne probleme eingetragen bekommen.


gruß Alex
jo das kann ich mir gut vorstellen das das bei der Tieferlegung mit 25er Platten passt...problem aber:

bei nur 35er tieferlegung könnte mit 25er Platten der Reifen evtl rausstehen ohne Belastung...also würde es nicht angetragen werden...

bei einer stärkeren Tieferlegung ist das Rad ja tiefer drin(wg Drehachse->ich hoffe du weißt was ich meine) und würde somit nicht überstehen.....
Keve ist offline  

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Alt 24.02.2008, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin die gleichen platten auch schon mit meine 50/30er federn gefahren.
sollte also kein probleme geben und die reifen sind schön bündig

atzenhainer ist offline  

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Alt 24.02.2008, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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@ atzenhainer

was für ne Et haste?
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Alt 24.02.2008, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von atzenhainer
ich bin die gleichen platten auch schon mit meine 50/30er federn gefahren.
sollte also kein probleme geben und die reifen sind schön bündig

ja wenn das auch 225er reifen sind dann gehen 25er wohl doch....au gut!
Keve ist offline  

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Alt 24.02.2008, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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also wie gesagt fahre ich mit 15ern hinten und es ist schön bündig (siehe foto), wie das mit den 25ern gehen soll ist mir ein Rätsel
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Alt 24.02.2008, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahre die gleichen felgenmaße wie die der santa monicas, also 7x17 ET 38.
in Verbindung mit den Spurplatten ist dass dann ne effektive ET von 13.

@silvergolf: was fährst du den für felgenmaße?
atzenhainer ist offline  

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Alt 24.02.2008, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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