Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.02.2008, 08:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard Klacken beim Einfedern?

Hallo!

Ich habe nun das erste Problem mit meinem 4er.

Und zwar kommt bei mir immer eine Art Klacken, wenn er einfedert, d.h. wenn ich z.B. über Kopfsteinpflaster fahre o.Ä.
Das hört sich so an, als würde zwei stumpfe, harte Gegenstände aufeinander schlagen.

Ich habe demnächst eh Service, aber ich wollte schon mal im Vorwege klären, was das sein könnte, bzw. wie teuer das in etwa wird.

Sinds die Dämpfer?

Wenns was zur Sache tut: is nen 1.4er mit Roundabout 120t km


Audiofile könnte ich sonst nachreichen, wenns hilft.



gruss


Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Lostsoul
Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lostsoul eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also da noch keiner eine vermutung abgegeben hat...

bei der laufleistung koenen es die daempfer und/oder domlager sein... sind deine radlager schon neu?
Lostsoul ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

radlager? puuuh gute frage, müsst ich mal bei den rechnungen nachsehen.

aber neues fahrwerk kommt eh in 2-3 wochen rein und bis dahin fahr ich eh kaum. da kann ich mir das mal ansehen.

gruss
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich würd sagen das es entweder die koppelstangen oder die stabi-lager sind...ich tipp aber eher auf stabi-lager
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
precious
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von precious
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Taucht das Geräusch bei dir auch bei scharfen bremsen oder langsam rückwärtsfahren auf???
Kommt das von vorne oder hinten?
Wenns von hinten kommt, könnten das nämlich die Hinterachslager sein, hat bei mir genauso angefangen...
precious ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

beim rückwärtsfahren und bremsen eigentl. nicht. also ich könnte mich da nicht dran erinnern, aber ich werde mal drauf achten.

also ich VERMUTE, dass es von vorne rechtts kommt, aber weder ich noch Beifahrer kann das genau hören, wo das nun genau herkommt.

Von hinten glaube ich eher nicht.


gruss
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

das problem hatte ich vor kurzem auch. hab Querlenker und domlager getauscht und weg war das knacken
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Bora-Banjo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe dieses klackern auch gerade. Wenn ich in die Kurve fahre und der Wagen bissl einfedert kommt das....

Hab mal nachgeschaut und bei mir liegt es an den Domlagern.
Termin zum Wechslen hab ich schon, kostet kanpp 110€. Wenn du es machen lässt, musst du darauf achten, dass die die Dinger wechslen ohne die Feldern auszubausen, weil sonst musste hinterher noch eien Achsvermessung machen lassen ;-)

Achso du erkennst das indem du den Wagen mitm Wagenheber hochnimmst und am Rad wackelst. Mach dabei die Motorhaube auf und wenn die Dome sich oben bewegen, dann liegts daran.

Gruß


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Johnny Werkstatt 15 29.01.2009 20:54
Raver4Life Werkstatt 6 03.01.2009 18:47
Soundjunk Werkstatt 17 19.04.2008 15:13
Boex Werkstatt 11 01.10.2007 21:11
aQua Werkstatt 3 17.10.2006 14:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben