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Alt 24.02.2011, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 241 Zum Anfang der Seite springen
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entschuldigt doppelposting aber das interessiert mich doch sehr. der sommer kommt bald
richie ist offline  

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Alt 05.03.2011, 01:38      Direktlink zum Beitrag - 242 Zum Anfang der Seite springen
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Abend,
hab jetzt des h&r gewindefahrwerk, aber hab letzte bei mir gesehen das d stabi über die Antriebswelle geht trotz 4motion (kein v6) gibt es also unterschiedliche bei d 4motion's oder wie?
Gruß
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Alt 10.03.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 243 Zum Anfang der Seite springen
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Hey, weiß jemand etwas dazu?
Gruß
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Alt 27.03.2011, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 244 Zum Anfang der Seite springen
blautom6
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Standard 4 M Stabi was noch ?

Ich fahre einen Golf 4 1,6 16V und möchte ein Gewindefahrwerk einbauen !
Ich wollte den 4M Stabi gleich mit einbauen ,was brauche ich den noch alles dafür außer
1J0 411 305 AD Stabi 4 Motion 53,00 Euro ohne Mwst
1J0 411 314 S Gummilager 2 Stück 8 Euro ohne Mwst
ist das alles was ich brauche ?

Wenn ich aber 18 zöller mit 225/40 drauf mache kann ich doch das FW nich so tief schrauben und könnte dann ja auch vielleicht ohne die 4 M stabis auskommen oder ?
Hat jemand zufällig das selbe verbaut am selben Fahrzeug ?
Danke für eure Hilfe !

Geändert von blautom6 (27.03.2011 um 13:45 Uhr)
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Alt 27.03.2011, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 245 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahrs am 1.6er auch so mit der tiefsten tüv-geprüften einstelliung, also 32cm radmitte radhauskante. stabi ist der originale, antriebe halten und dank unserer dünneren wellen schlägt der stabi auch nicht an. kannste also so lassen wenn du willst. aber so teuer sind ja die oem-4m-stabis inkl zubehör ne. du brauchst halt nur andere koppelstangen dafür, weil deine plastikteile dann schräg stehen (wenn dein fahrwerk die aufnahmen dafür hat). ansonsten helfen nur distanzhülsen oder einfach so lassen wies ist und evtl nur die stabilager mal wechseln!
discostue84 ist offline  

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Alt 27.03.2011, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 246 Zum Anfang der Seite springen
blautom6
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Ist der 1,6 und der 1,6 16V den auch gleich ?
Ich glaube hir gelesen zu haben das bei dem 16V die anderen stabis benötigt werden ,oder sind die Antriebswellen die gleichen ?
Ich habe eben noch mal gemessen ,die Antriebswelle ist bei mir auf der Beifahrerseite 42 mm !
Werde mir einen H&R Stabi und ein TA Technix Gewinde holen !
Danke für die Hilfe !

Geändert von blautom6 (27.03.2011 um 22:53 Uhr)
blautom6 ist offline  

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Alt 27.03.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 247 Zum Anfang der Seite springen
2er16v
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Es gibt in der Bucht Tonnenweise einstellbare Koppelstangen, jedoch steht bei diesen immer bei "gekürzte einstellbare Koppelstangen " . Die Koppelstangen müssen doch länger sein ? Ist der Verstellbereich so groß , das man den Stabi weit genung hoch bekommt ? Hat jemand Erfahrungen mit den Koppelstangen gemacht ? Ich habe bereits die Suchfunktion gequält , jedoch nichts gefunden was mich weiter bringt . Die einstellbaren Koppelstangen sind nunmal bedeutend billiger und haben nur einen geringen Einbauaufwand.
2er16v ist offline  

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Alt 28.03.2011, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 248 Zum Anfang der Seite springen
blautom6
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Kann ich ohne Probleme ein Gewindefahrwerk mit original Rad Reifen Kombination fahren ohne das der Reifen oder die Felge vielleicht an der Feder oder Stoßdämpfer schleift oder brauche ich Spurverbreiterung ? Es sind original VW 16 zoll 205/55 drauf et weiß ich leider nicht !
blautom6 ist offline  

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Alt 28.03.2011, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 249 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von blautom6 Beitrag anzeigen
Ist der 1,6 und der 1,6 16V den auch gleich ?

Werde mir einen H&R Stabi und ein TA Technix Gewinde holen !
Danke für die Hilfe !
Hab das 16v überlesen im text, da ich nur fluchs unter dein benutzerbild auf die daten gesehen habe. dann würd ich mir vorsorglich einen oem vw 4m stabi holen und den mit den normalen koppelstangen weiterfahren. a ist es billiger wie ein so genannter “tuning-stabi“ (stabi + lager ca. 80 euro) und b stehen zwar die koppelstangen leicht schief, passiert aber nix und der tüv hatte bei den usern hier auch nie was dagegen soweit man lesen kann.
ps: gibt auch n threat hier über diese distnzhülsen, guck mal rum, vielleicht kannste da mal jemanden anschreiben bevor de hunderte von euros für so nen sinnlosen tuning stabi ausgibst.


Zitat:
Zitat von 2er16v Beitrag anzeigen
Es gibt in der Bucht Tonnenweise einstellbare Koppelstangen, jedoch steht bei diesen immer bei "gekürzte einstellbare Koppelstangen " . Die Koppelstangen müssen doch länger sein ? Ist der Verstellbereich so groß , das man den Stabi weit genung hoch bekommt ? Hat jemand Erfahrungen mit den Koppelstangen gemacht ? Ich habe bereits die Suchfunktion gequält , jedoch nichts gefunden was mich weiter bringt . Die einstellbaren Koppelstangen sind nunmal bedeutend billiger und haben nur einen geringen Einbauaufwand.
finger weg!!! das ist der letzte scheiß den die da anbieten. denn wie du schon sagst nützen die noch nicht mal was, dann sind se teuer und nach ca 2 wochen schon wieder kaputt. muha, hatte die mal drin im aberglauben – danke, wiedersehen…


Zitat:
Zitat von blautom6 Beitrag anzeigen
Kann ich ohne Probleme ein Gewindefahrwerk mit original Rad Reifen Kombination fahren ohne das der Reifen oder die Felge vielleicht an der Feder oder Stoßdämpfer schleift oder brauche ich Spurverbreiterung ? Es sind original VW 16 zoll 205/55 drauf et weiß ich leider nicht !
will mal fluchs behaupten nein…denn ich kann meine 195 60 15er winterpellen auf alus auch nur mit 5ern fahren ohne das sie anliegen oder es gefährlich wird!
discostue84 ist offline  

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Alt 28.03.2011, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 250 Zum Anfang der Seite springen
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klasse...sie müssen noch eine sekunde warten bis sie eine nachricht versenden können...warum auch immer...nun doppelpost
discostue84 ist offline  

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Alt 28.03.2011, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 251 Zum Anfang der Seite springen
Freezefrag
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Sind die Stabis beim Variant die gleichen wie bei den Limo's? Gleiche Motorisierung vorausgesetzt.
Freezefrag ist offline  

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Alt 28.03.2011, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 252 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freezefrag Beitrag anzeigen
Sind die Stabis beim Variant die gleichen wie bei den Limo's? Gleiche Motorisierung vorausgesetzt.
es gibt nur EINEN Stabi! Das was du meinst sind sicherlich die Koppelstangen...davon hat jeder Golf (keine Ahnung, ob auch 4motion) 2 Stück
madde87 ist offline  

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Alt 29.03.2011, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 253 Zum Anfang der Seite springen
blautom6
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Ich werde 30mm Federn mit Bilstein B4 Stoßdämpfern rein machen !
Ich habe eine 42er Antriebswelle , kann mir jemand sagen ob ich bei 30mm tiefer da schon probleme bekomme ?
In welche richtung bewegt sich eigentlich die Antriebswelle bei Belastung doch nur nach oben oder ?
blautom6 ist offline  

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Alt 29.03.2011, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 254 Zum Anfang der Seite springen
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bis 40mm passiert gar nix...egal welche Antriebswelle du hast! Bei der "dicken" KÖNNTE es ab 50mm Probleme geben...
madde87 ist offline  

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Alt 29.03.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 255 Zum Anfang der Seite springen
blautom6
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Ok super !
Danke Dir !
30mm für Frau reicht denke Ich !
Hat jemand ein bild mit 30mm Federn und 8*18 Alus ?
blautom6 ist offline  

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Alt 29.03.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 256 Zum Anfang der Seite springen
Freezefrag
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
es gibt nur EINEN Stabi! Das was du meinst sind sicherlich die Koppelstangen...davon hat jeder Golf (keine Ahnung, ob auch 4motion) 2 Stück
Ich meinte schon den Stabi.
Ist der Stabi des Variant mit dem der Limousine identisch?
Bei gleicher Motorisierung?
Freezefrag ist offline  

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Alt 29.03.2011, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 257 Zum Anfang der Seite springen
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is gleich


Zitat:
Zitat von blautom6 Beitrag anzeigen
Ok super !
Danke Dir !
30mm für Frau reicht denke Ich !
Hat jemand ein bild mit 30mm Federn und 8*18 Alus ?
schau mal in meinen Umbau (siehe Signatur) und dort dann Post 14! Sind zwar 35er Federn, aber soviel nimmt sich das nich

Geändert von madde87 (29.03.2011 um 19:06 Uhr)
madde87 ist offline  

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Alt 06.04.2011, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 258 Zum Anfang der Seite springen
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QZA eine Nachricht über ICQ schicken
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Hey, brauche ma erfahrungen von euch
also mit welchen gewindefahrwerken kommt man beim v6 4M unter 30cm bis radmitte????
is wichtig für mich...
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Alt 06.04.2011, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 259 Zum Anfang der Seite springen
Benni92
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Hätte mal eine frage, hab 17 Zoll felgn mit bereifung 215 40 R17 (mit ABE) und nun will ich mein fahrwerk (60mm tiefer) eintragen lassen, bekomme ich da probleme? Sollte ich das Fahrwerk mit winterreifen eintragen?
Danke schonmal im voraus.
Benni92 ist offline  

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Alt 06.04.2011, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 260 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Benni92 Beitrag anzeigen
Hätte mal eine frage, hab 17 Zoll felgn mit bereifung 215 40 R17 (mit ABE) und nun will ich mein fahrwerk (60mm tiefer) eintragen lassen, bekomme ich da probleme? Sollte ich das Fahrwerk mit winterreifen eintragen?
Danke schonmal im voraus.
fahrwerk und felgen wird in kombination eingetragen, also wird dir das mit winterreifen nix bringen. aber sollte eigentlich nix schleifen und keine probleme beim eintragen geben, denke ich...


BiohAzarD ist offline  

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