Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.02.2017, 15:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Ando_MK4
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Ando_MK4
 
Registriert seit: 04.12.2016
Golf 4
Ort: Hessen Gilserberg
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Vergleichsgutachten für 8x18 et35

Hallo,
Ich war heute beim TÜV, um meine Felgen eintragen zu lassen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Vergleichsgutachten für meine Borbet Cw2 8x18 et35 Felgen. Ich habe 215/35 Reifen von Hankook drauf.
Im Originalen Gutachten steht nichts von 215/35.
Der TÜV Prüfer meinte dass er die Felgen nicht mit diesen Reifen eintragen kann ausser ich zeige ihm ein Gutachten von einem anderen Felgen Hersteller wo diese Rad/Reifen Kombination erlaubt ist.
Ich weiß nicht mehr weiter..
Ich hoffe um Hilfe und Danke im vorraus !


Ando_MK4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
akkarin92
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Edit:

Hier stand mist. Danke an meinen Nachredner, again what learned.

Geändert von akkarin92 (20.02.2017 um 16:11 Uhr)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.02.2017, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 738
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Standard

Besitzt du denn eine Reifenfreigabe vom Hersteller? Damit gibt der Hersteller frei, dass die Reifen fahrbar sind für eine bestimmte Felgenbreite und Felgengröße. Hankook bietet auf seiner Website beim Support Reifenfreigaben an ( werden dann per E-mail verschickt). Wenn dir der Sachverständige das trotzdem nicht abnimmt, fahr zu einem anderen.

Edit: Es gibt zig Threads zu 215/35 R18 und es kommt natürlich drauf an wel he Serienbereifung eingetragen ist im Fahrzeugschein

Gruß
Bluemotion_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bluemotion_GTI für den nützlichen Beitrag:
Ando_MK4 (20.02.2017)
Alt 20.02.2017, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Ando_MK4
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Ando_MK4
 
Registriert seit: 04.12.2016
Golf 4
Ort: Hessen Gilserberg
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja ich besitze eine Reifenfreigabe von Hankook, die ich auch dem Sachverständigen gezeigt habe. Von ihm kam aber nur die Antwort "Nein das reicht nicht aus" Ich habe ihm sogar angeboten den Fahrzeugschein von nem Kumpel zu zeigen (gleiches Auto mit gleicher Motorisierung) wo diese Rad/Reifen Kombination eingetragen ist. Darauf meinte er aber auch das dies nicht ausreicht ..
Ando_MK4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 738
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Standard

Der Sachverständige hat entweder keinen Bock darauf dir die Rad-/Reifenkombination einzutragen oder er hat keine Ahnung. Fahr zu einem anständigen TÜV/Sachverständigen und lass es dir ordnungsgemäß eintragen denn dieses Dokument, was er haben möchte, ist nutzlos. Jeder halbwegs normale Sachverständige würde dir diese Kombination eintragen mit deinen Unterlagen denn mehr kannst du nicht vorlegen bzw. mehr wäre sinnlos.
Bluemotion_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bluemotion_GTI für den nützlichen Beitrag:
Ando_MK4 (20.02.2017)
Alt 20.02.2017, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Ando_MK4
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Ando_MK4
 
Registriert seit: 04.12.2016
Golf 4
Ort: Hessen Gilserberg
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke dir Bluemotion_GTI! dann werde ich es mal bei einem anderen TÜV/Sachverständiger versuchen
Ando_MK4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 738
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Standard

Was du natürlich machen kannst bevor du dort hinfährst, anrufen und fragen ob sie jemanden vor Ort haben der das einträgt sonst fährst du da völlig umsonst hin. Vorallem ist 8x18 mit 215/35 ja keine absolute Neuerfindung in Sachen Eintragung. Halt uns auf dem laufenden.
Bluemotion_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.276
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

OZ Ultras oder Supertourismo sollten doch als Vergleich passen
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Ando_MK4
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Ando_MK4
 
Registriert seit: 04.12.2016
Golf 4
Ort: Hessen Gilserberg
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Werde ich machen bluemotion_gti Danke !
Und nein vw Mech bei diesen Felgen ist so eine Kombination leider auch nicht freigegeben
Ando_MK4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 738
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Standard

Was VW-Mech damit sagen möchte ist, dass es auch andere Felgen gibt in 8x18 die mit 215/35 eingetragen wurden.


Bluemotion_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sayinabi Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 31.03.2016 10:37
TDIler Fahrwerke & Felgen 2 27.07.2012 08:04
nagash Fahrwerke & Felgen 5 26.04.2012 20:50
roterrenner Fahrwerke, Felgen & Reifen 10 18.06.2007 19:49
Steffens2limo Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 12.03.2007 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben