Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.04.2008, 01:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vip3r
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ford Mustang Convertible
Ort: San Diego, CA
Verbrauch: 16l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard A3 Felgen auf Golf 4 ??? Was für Reifendimensionen möglich?

Hey, kann ich die Audi A3 Felgen ( 7,5 J X 17 H 2 ET 56 ) mit Adapterplatten von 5x100 auf 5x112 bei mir auf dem Golf fahren?

Was für Reifendimensionen wären erlaubt?

Danke


Vip3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 02:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wie ein GOLF.
 
Benutzerbild von DerDaniel
 
Registriert seit: 06.04.2007
MK 6 GTI
Ort: Stonetown
GT-XX XX
Verbrauch: 8,2l
Beiträge: 1.259
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

fahren wisrt die schon können benötigst soweit ich das weiß ein Tragfähigkeitsgutachten und vielleicht ein Vergleichsgutachten. Reifen werden z-b- 225/40/17 erlaubt sein
DerDaniel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vip3r
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ford Mustang Convertible
Ort: San Diego, CA
Verbrauch: 16l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 206
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ok...aber sicher, dass die drunter gehen? also mit ET 56 + Adapterplatten?
Was für Reifenkombimnationenkönnte ich denn noch alles fahren?
Es wäre schon cool, wenn de rReifen ein wenig gezogen aussieht, was gäbe es daher für Möglichkeiten in 215 oder in 205?
Vip3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

falsch, erlaubt sind 225/45 17, nicht 225/40 17

wieso ein traglastgutachten? der neue A3 ist doch sicherlich schwerer als der Golf IV?!
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
GolfRS11
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Traglstgutachten ist schon richtig, hatte ich auch gebraucht als auf meinen Audi A4, Alufelgen vom Audi A8 drauf kamen. Hatte dann auch gefragt warum man das Gutachten braucht wenn das Fahrzeug von dem die Felgen kommen schwerer war.

Antwort:

Für den Prüfer ist anhand der Felge nicht ersichtlich welche Traglast die Felge hat, darum nur mit Traglastbescheinigung.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.04.2008, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vip3r
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ford Mustang Convertible
Ort: San Diego, CA
Verbrauch: 16l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 206
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ok, das wäre ja nicht das Problem, aber ich würde gerne mal sone Art Auflistung der möglichen Reifendimensionen haben, das wäre klasse!

a lá: -225/ 45 R 17
-....
Vip3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vip3r
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ford Mustang Convertible
Ort: San Diego, CA
Verbrauch: 16l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 206
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

weiß das niemand?


Vip3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kidney Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 29.07.2008 12:26
nighthouser Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 10.03.2007 14:25
Gringo74 Carstyling 4 26.04.2006 13:57
wobber84 Carstyling 4 21.02.2006 19:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben