Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.06.2008, 15:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
CH-V6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Domstreben, usw...

Hallo Leute

Habe mir letzte Woche ein neues Gewinde geholt. Ein D2Racingsport, besser bekannt unter dem Namen K-Sport.
Bin mit dem Fahrverhalten, sprich Dämpfung usw. sehr zufrieden!!!


Jedoch habe ich das Gefühl das in schnellen Kurven doch noch was fehlt, kann euch nicht sagen was genau...
Aber ich denke mir das die ganze Stabilität des Autos ein bisschen leidet...
Habe deshalb vor eine donstrebe und eine Querlenkerstrebe einzubauen.

Mein Frage: Bringt das was, ist es spürbar, oder nur Geldverschwendung??? Wer hat erfahrungen, und welche sind besser, Alu oder Stahl?

Habe auch noch vor mir den Sportstabisatz von H&R zu holen, um in Kurven noch weniger Wankbewegungen zu haben...

Bin dankbar für jede Meinung...

Gruss


 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
CH-V6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hallo, weiss da echt niemand was???
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R-Line TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe eine Domstrebe bei meinem verbaut, und ich finde den Unterschied mit und ohne recht groß. Bringt also doch schon einiges.

Kombiniert mit einem strafferem Stabi ist es noch ein bischen besser.

Das A.und O. beim Fahrverhalten ist zu Anfang aber die korrekte Spur und Sturzeinstellung.

Gruß R-Line TDI
R-Line TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
CH-V6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja der sturz kann ja nicht eingestellt werden!!! habe hinten aufgrund der deftigen tiefe, eine deutliche "A"-Stellung der Räder!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

da gibts von kw oder h&r, weiß es nicht mehr genau, verstellbare querträger für hinten, damit kannst dann wieder den sturz einstellen
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedranger
 
Registriert seit: 16.09.2007
Audi TT Roadster
Ort: Duisburg
DU-TT-88
Verbrauch: 8,2
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
Standard

ich würde, bevor du anfängst lles zu verstärken, erstmal die Querlenker- und HA-lager druch welche aus PU ersetzen. Gerade die weichen Lager bringen immer ein gewisse "Ungenauigkeit" ins Fahrwerk, sprich mit den neuen Lager sollte es präziser sein. Reifen sind auch das A und O, es gibt von Hankook z.B. schöne Semislicks mit Straßenzulassung, sind aber noch voll alltagstauglich. Danach erkennst du dein Wagen nicht mehr wieder

MFG
Speedranger ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.06.2008, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
CH-V6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hallo leute

erstaml danke für eure tipps, aber semislicks kommen nicht in frage... denn ich fahre bei jedem wetter, also auch bei starkem regen... schwimme nur gerne OHNE auto,

ja an die scheiss gummilager habe ich auch schon gedacht... die haben einfach immer spiel!!! aber habe auch gehört das die pu-buchsen nicht so das wahre sind... sprich haltbarkeit, das also bei einem harten fahrwerk die pu-buchsen nach paar tausend kilometer kaput sind.. einfach ausgeschlagen...
weiss nicht so recht....

aber der grösste scheiss sind meiner meinng nach die gummidomlager.... also das ist ja der hammer wie die sich bewegen... aber es gibt ja keine alu-domlager mit uniball... leider... habe jedenfalls keine gefunden.... naja!

werde jetzt mal die streben reinmacen, brints nichts, so schadets sicher auch nichts... wenns denn noch gleich ist, werde ich doch die pu- buchsen zulegen... wenn jemand noch was weiss, bitte elden, danke

gruss
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also was so gut wie gar nix bringen wird (höchstens besseres Leistungsgewicht, da weniger Geld in der Tasche) is die Querlenkerstrebe...
Beim G4 hast ja einen massiven Achskörper, ne windige Strebe kann da nicht mehr viel ausmachen...
Was andres wars beim G1 usw...
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R-Line TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

PU Buchsen kann ich leider nicht empfehlen, hatte welche von Powerflex in verbindung mit meinem Bilstein B14 Fahrwerk verbaut. Zu Anfang top nach ein paar 1000km haben die aber merklich nachgelassen....

Gruß R-line TDI
R-Line TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
CH-V6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

zur querlenkerstrebe:

denke eigentlich auch das der ganze aufbau des golf 4 sehr stabil ist... und mein hinderungsgrund ist vor allem die tiefe... da mein golf sehr tief ist, stehe ich ab und zu an...und die querlenkerstrebe wäre ja dann glaub noch weiter unten!

werde demfall die querlenkerstrebe mal weglassen!

zu den pu-buchsen:

habe ganau das gemeint... das sagen alle, das es zu beginn ist wie ein anderes auto, zum fahren! aber eben, schnell ausgeschlagen, und habe eigentlich keine lust alle paar tausend kilometer die buchsen zu wechseln, werde wohl neue original gummis reinmache nlassen, zumindest mal am querlenker und so...!

danke für die beträge... falls noch mehr auftaucht einach schreiben, danke!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauner Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 10.06.2007 22:33
Kenny18 Carstyling 10 20.05.2007 18:19
phil0r Carstyling 5 19.10.2006 21:31
Mr.Flipflop Carstyling 1 28.04.2006 12:20
00schneider Carstyling 2 13.11.2004 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben