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Alt 24.07.2008, 09:05
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Standard Probleme nach Tieferlegen !!! Was kann man tun ??

moin an alle Golfer...

folg. Umbau vor ca. 4 Wochen:


(mein Golf: 1.8 T - 140kW - MOdell 2000)

FK Gewinde + FK Stabi
19 ZOLL 8x19 m. 215/35/19

--> nicht zu tief gekommen - über dem rad zum kasten noch ca. 4 cm luft (in den kasten noch ca. 8 - 10 cm)

nun folg. Problem:

bei extremen kurvenfahrten - stark Einlenken bzw. auch wenn der Golf über die VA schiebt ---> kommt ein "Knarren" links oder auch rechts über die VA bzw. auch ein "seltsamer" Gegendruck am Pedal ... ?! - ich weis nicht, wie ich das beschreiben soll - aber jedenfallls ist das so...!!


Zudem denke ich, das vielleicht das Differential deffekt ist ? - denn angenommen, rechts ist das Rad in der Luft (da vorne rechts mit dem Wagenheber angehoben / links steht das Vorderrad auf dem Boden!! ---> dann sollte sich normalweise doch das Rad in der Luft drehen, oder ?? --> Ergebnis: das tut es nicht, gleichob ESP aktiv oder nicht.
Denn es knarrt nur ganz seltsam... - ist das normal ??

Brauche fachmännischen technischen Rat - VIELEN DANK vorab !!


 

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Alt 24.07.2008, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hätte jetzt gedacht, dass das ESP da abriegelt...

Aber hats ja geschrieben, dass de es ma alus gemacht hast.
Ansonsten keine ahnung
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Alt 24.07.2008, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Da du ja EDS hast (elektronische Differentialsperre) wird sich das Rad auch kaum drehen. Die EDS arbeitet mit den VA-Bremsen um dem Schlupf besser zu verteilen( dreht sich ein Rad überproportional schneller als das andere wird das Schnellere heruntergebremst), und genau das wirst du bei schnellen Kurvenfahrten merken im Bremspedal bzw. am Pedalblock.

MFG
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Alt 24.07.2008, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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super - danke für die ausführliche antwort in bezug auf das differntial.

jedoch was ist den bei extremen "kurvenfahrten - stark Einlenken bzw. auch wenn der Golf über die VA schiebt ---> kommt ein "Knarren" links oder auch rechts über die VA bzw. auch ein "seltsamer" Gegendruck am Pedal ... ?! - ich weis nicht, wie ich das beschreiben soll - aber jedenfallls ist das so...!"

hört sich alles ganz seltsam an... - sonnst ist alles OK !!

mein kumpel meinte so, das durch das tieferlegen antriebwelle etc. schneller verschleißen und das alles damit zusammenhängen könnte... ?? ist da was dran?

--> mehr "abnuntzung der lager, querlenkerbuchsen etc. ist mir schon klar (so schräg wie die jetzt stehen... *g*) - aber was ist an dem "gerede" da wirklich dran bzw. ist die einzige ursache das ESD? danke vorab.
 

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Alt 24.07.2008, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das die AW schneller kaputt gehen ist klar, meist geben die Aussengeleke als erstes den Geist auf (also die an den Achsschenkeln ). Das entsteht dadruch, dass sich der Achskörper leider nicht auf einer Kreisbahn um den Getriebeausgang dreht. Dadruch müssen die AW einen gewissen Lägenausgleich mitmachen (das könne sie auch im gewissen Maßen). Bei größeren Tieferlegungen reicht dieser Längenausgleich nicht mehr und die AW werden etwas zusammengestaucht(beim Einfedern z.B.), das geht natürlich auf die Gelenke( die AW sind so konstruiert, dass erst die Aussengeleke verleißen, wegen der besseren Wartbarkeit). Das ist auch ein Grund warum Rennautos oft gekürze AW fahren müssen ( sieh VLN-Meiderschaft ) und die Haltbarbeit zu gewährleisten.

MFG
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Alt 24.07.2008, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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gibt es "Tuning-Antriebwellen" für den Golf 1.8T - bzw. gekürzte Motorsport Antriebwellen, was kostet der Spass & wo bekommt man(n) es her)

und... - und: macht es Sinn die AW auszutauschen??

Danke vorweg.
 

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Alt 24.07.2008, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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wenn du sagst es schleift oder knarzt beim starken einlenken, dann such doch mal nach schleifspuren...

sieh dir mal die radhausschale, die antriebswellen und das federbein an...
BurningEmpires ist offline  

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Alt 24.07.2008, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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radhausschale, die antriebswellen und das federbein ist alles OK -

...aber es muss was mit den antrieben zu tun haben...
 

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Alt 24.07.2008, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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oder deine radlager vorne sind beide platt... könnte auch sein.
wie lange haste denn die fahrwerkskonfiguration in dem jetzigen zustand?
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Alt 24.07.2008, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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radlager glaub ich auch nicht... - die geräusche hat der golf schon mit dem 40/40 fahrwerk von eibach gemacht.

hört man wie gesagt nur bei starkem einlenken und "querbelastung" bzw. auch, wenn der wagen über die VA schiebt.
 

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Alt 24.07.2008, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
boarder
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ich hatte so ein ähnliches problem, bei mir waren die achsmuttern lose.
mein bremspedal hat auch ganz komisch reagiert beim bremsen. beim gerade ausfahren hat meine achse auch komische gräusche gemacht.
musst mal gucken ob die fest sitzen!


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