Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.07.2008, 16:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard HA Feder gebrochen omg

Hi!

Wollt euch nur mal berichten was mir am MO passiert ist.. bzw was anscheinend schon früher passiert ist....

Seit ca. 1 Monat hab ich hinten manchmal so ein metallisches Geräusch (hört sich wie ein Schlag an wenn man zwei eisenstäbe aneinander schlägt).. dachte immer das kommt vom Auspuff .. das dieser irgendwie anschlägt oder derartiges....

Nun ja am Montag war ich beim Pickerl (Überprüfung) beim ATU, wobei ich sagen muss das ich nur dort war weil ich sonst überall lang hätte warten müssen und ich schon 4 Monate überständig war... aber es war auch mein letzer Besucht dort...

Auf jedenfall checkt der Typ alles durch .. dann holt ich mich auf einmal zu sich weil er mir was zeigen muss... und siehe da... die Feder der HA is unten gebrochen, was auch die metallischen Schläge erklärt... AUf jedenfall meinte der MEchaniker das "Gefahr im Verzug" sei und ich kein Pickerl bekommen würde und am besten das Auto auch garnimmer in Betrieb nehmen soll... bzw auf keinenfall Autobahnfahrten machen soll... Wenn man bedenkt das ich ca 1-2 mal die Woche mit 160 über die Autobahn rausche... und dies am Sonntag auch noch getan habe ... da wird mir angst und bange... hier mal ein Pic.. man sieht richtig wie sich die gebrochene feder durchs MEtall bohrt (siehe roter Kreis)... bzw glaube ich das es diese is... Gott sei dank is sie unten gebrochen und ned in der Mitte oder sonsitges



DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.07.2008, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

leider nichts seltenes besonders bei BMW
Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Curipera118
 
Registriert seit: 22.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

äh hab ich was überlesen oder wieso bei BMW?
Curipera118 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

das passiert nicht nur bei Golf Iv sondern auch bei anderen Herstellern.
Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Curipera118
 
Registriert seit: 22.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

achsooo^^ klag für mich so als wenn es HIER um nen bmw geht

wovon kommtn son mist? material mist oder was?
Curipera118 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

shit material nehm ich an.. überbeansprucht wird mein wagen sicher nicht....

Nur stell dir vor das Teil bricht in der MITTE und das bei 160-180 k mh...
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn die aufnahme der feder rostet wird das auch irgendwann bei einem A8 passieren. Das ist unabhängig vom Auto.

Trotzdem heftige Sache. Heißt das Hinterachskörper neu???
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

mein mechaniker meinte das nur die feder getauscht werden muss...

das isn tragendes teil.. das sollte normalerweise nicht zum rosten beginnen
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von DIEsEL_AT
mein mechaniker meinte das nur die feder getauscht werden muss...

das isn tragendes teil.. das sollte normalerweise nicht zum rosten beginnen

Aber mehr als Beschichten kann man die nunmal nicht, durch Reibung und hochgeschleuderte Steine/Splitt bekommt der Rost irgendwann ne Stelle, wo er angreifen kann.

Was hat dein G4 denn gelaufen?


gruss
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

knappe 139tkm.. eh akzeptabel... dafür das der scho so viel gelaufen hat... is er laut Mechaniker noch gut in Schuss... bis auf die Feder eben
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja aber ist jetzt die feder wirklich gebrochen, oder hat sie sich nur durch die aufnahme durchgebohrt.
bei letzterem bräuchtest du ja nichtmal eine neue Feder.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

die feder is gebrochen... kurz ober der halterung...


DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
elm Werkstatt 10 10.11.2011 13:34
Gentleman Fahrwerke, Felgen & Reifen 14 03.02.2008 15:07
Snoopy Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 11.09.2007 10:08
Phili46 VW Themen 5 24.08.2007 10:57
Ghazy Golf4 13 16.11.2006 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben