Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.09.2008, 21:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von bigtuni: bigtuni
Standard HILTRAC : Kauf & Einbaubericht

gekauft habe ich das Fahrwerk über einen der Händler hier aus dem Forum. Lieferung hat etwas gedauert, aber OK, es gab auch von vorneherein keine feste Zusage......somit Kauf auf Risiko, hatte aber keine Eile.

Nun ist es da und sieht auch so ganz gut aus. Verpackung haette besser sein koennen, da die Bremsschlauchaufnahmen ihren Weg aus dem Karton gesucht haben und dabie alle verbogen wurden. Ebenso wurde das Gutachten durchgelöchert. ABer nichts gravierendes.............

Leider war eine der Staubschutzkappen bereits gerissen, obwohl neu. Habe das beim Händler reklamiert, mal sehen wie kundenfreundlich er reagiert. Leider steht der Einbautermin kurz bevor, sodass er evtl nicht mehr nachliefern kann. Werde dann wohl irgendeine andere Hülle nehmen ( irgendwelche Vorschläge.....einfach die alte Originale ?? Oder ne neue ?)

Spurplatten habe ich ebenfalls gekauft, 2 x 10mm für vorne und 2x15mm für hinten, sollte reichen, da es leider vorne notwendig ist, da jetzt schon der Reifen vorne links innen schleift, wenn auch nur beim volleinschlag nach links.
Interessant fand ich die Schrauben, welche dabei waren. Sind in der Länge justierbar, hatte ich so noch nie gesehen.

So der Zwischenstand......mehr kommt noch

Gruss

Markus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P9110009.jpg (81,8 KB, 844x aufgerufen)
Dateityp: jpg P9110013.jpg (95,5 KB, 919x aufgerufen)
Dateityp: jpg P9110010.jpg (66,1 KB, 845x aufgerufen)
Dateityp: jpg P9110007.jpg (62,9 KB, 857x aufgerufen)
Dateityp: jpg P9110002.jpg (82,8 KB, 906x aufgerufen)


bigtuni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
djawo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe bei mir das gleiche Fahrwerk im Frühjahr verbaut und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Der Einbau verlief auch recht Reibungslos. Das einzige war bei der Montage, da die Gewindehülse (da wo die Feder dann drauf sitzt) nicht 100%ig auf die Aufnahme der Hinterachse passte. Naja sie steht jetzt leicht schräg aber es passt noch alles.
An der Vorderachse hab ich gleichzeitig noch den 4M Stabi verbaut.

Das Fahrverhalten ist auch sehr angenehm. Hart aber noch komfortabel.
Hinten könnte er ruhig etwas tiefer kommen als man einstellenn kann, dafür kann man ihn vorne aber sehr weit runterdrehen.
Ich kann ja auch mal Bilder reinstellen wies bei mir aussieht
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
djawo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

--Doppelpost--
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von bigtuni: bigtuni
Standard

hi
hattest du so etwas wie eine einbauanleitung ? die fehlt mir sollte es so etwas geben.
wie kann ich erkennen welche tieferlegung ich vor einbau eingestellt habe........habe keine markierungen gefunden

danke für hilfe

markus
bigtuni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von bigtuni
hi
hattest du so etwas wie eine einbauanleitung ? die fehlt mir sollte es so etwas geben.
wie kann ich erkennen welche tieferlegung ich vor einbau eingestellt habe........habe keine markierungen gefunden

danke für hilfe

markus
VOR dem einbau das maß radmitte bis kotflügelkante messen. NACH dem einbau wieder messen. die differenz gibt dir die tatsächliche tieferlegung an und dann kannste ja schrauben, bis es dir gefällt.

gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

also denk du hast beim gleichen händler wie ich gekauft hier, bin mit dem fahrwerk bisher zufrieden. wurde letzten samstag verbaut ohne probleme, hat ca. 3 std gedauert. montag beim tüv, alles eingetragen bekommen. finde es von der härte her perfekt! net zu hart, net zu weich.

das mit den schrauben find ich interessant

dient soweit ich weis dazu ob KEGEL oder KUGEL benötigt wird!! das richtige kommt an die schraube, das andere weg.
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von hardy
Zitat:
Original von bigtuni
hi
hattest du so etwas wie eine einbauanleitung ? die fehlt mir sollte es so etwas geben.
wie kann ich erkennen welche tieferlegung ich vor einbau eingestellt habe........habe keine markierungen gefunden

danke für hilfe

markus
VOR dem einbau das maß radmitte bis kotflügelkante messen. NACH dem einbau wieder messen. die differenz gibt dir die tatsächliche tieferlegung an und dann kannste ja schrauben, bis es dir gefällt.

gruß
ich hab hinten komplett runter gedreht und vorne 2 cm restgewinde, beides das tüv erlaubte maß.
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von bigtuni: bigtuni
Standard

FOTO........bitte, so kann man sich da was vorstellen. ich bin eher auf Komfort aus, sodass es bestimmt nicht so tief wird.
bigtuni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

so sieht das fahrwerk komplett anschlag aus

comfort kannste da komplett vergessen xD


elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

jap sooviel komfort wirste da net mehr haben , bild von meinem gibts aktuell von hier (mittig, unten):

ICH BIN EIN LINK
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von bigtuni: bigtuni
Standard

so, der wagen steht bei KWL Motorsport und wird heute und morgen wieder fit gemacht.
> neue verstärkte kupplung von sachs
> neues Fahrwerk
> 4 x spurplatten ( vorne je 10m und hinten je 15mm )
> ölwechsel
> alles eintragen lassen
und dann sollte er wieder fahren.
bin mal gespannt

details und fotos danach

cu
markus
bigtuni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von derflo
 
Registriert seit: 22.12.2007
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

derflo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Moin !

schön dass hier positive Erfahrungen mit Hiltrac gemacht werden.

Seit kurzem biete ich diese Fahrwerke auch an, zum Teil 10% günstiger als Liste.

Bei Interesse gerne eine PN.

Ich fahre das Hiltrac übrigens auch im Touran und bin ebenfalls begeistert, auch wenn es hinten gerne noch tiefer gehen könnte
derflo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von bigtuni: bigtuni
Standard

halt, zu früh geschossen derflo !

noch habe ich ja keine erfahrengen, weder positive noch negative gemacht. ich hoffe aber mal stark sie werden , wie bei den meisten halt, positiv !!

toi toi toi

gruss

markus
bigtuni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
djawo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@ derflo: was kostet das Fahrwerk denn bei dir? Ich hab glaub ich 199€ bezahlt + 4M Stabi, Achsvermessung und TÜV. Ansich nen sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Jetzt muss es nur noch lange halten

zur Tieferlegung: zum TÜV hätte man es auch ganz runterdrehen können wie mir der Prüfer gesagt hat. Ich habe nun ein Maß von 33cm VA/HA eingetragen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von bigtuni: bigtuni
Standard zwischenstatus

um beim thema zu bleiben:

heute wurde alles verbaut, morgen wird nun feinabgestimmt und alles beim TÜV vorgeführt. macht alles KWL.

erste erkenntnisse zum fahrwerk.
> die mitgelieferten verstellhülsen für hinten passen nicht genau, sodass sie innen zur aufnahmne um 4mm abgedreht werden mussten. so etwas aehnliches habe ich nun auch hier im forum gefunden, scheint also ein design-fehler zu sein und keine montagsware ! werde das auf jeden fall reklamieren.
> ansonsten einbau OK = problemlos
> kupplung auch drin, war komplett abgenutzt !!

bilder gibt es erst ab ende der woche, wurden von KWL gemacht.

gruss

markus
bigtuni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
djawo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: zwischenstatus

Zitat:
Original von bigtuni
> die mitgelieferten verstellhülsen für hinten passen nicht genau, sodass sie innen zur aufnahmne um 4mm abgedreht werden mussten. so etwas aehnliches habe ich nun auch hier im forum gefunden, scheint also ein design-fehler zu sein und keine montagsware !
Das war bzw. ist bei mir auch so und bei elm ebenfalls. Ich habs so gelassen da ich auf nem samstagnachmittag leider keine Drehbank parat hatte . Naja stört mich auch nicht ausser das diese Hülse leicht schief steht. Den Tüver hats net gestört...
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von bigtuni: bigtuni
Standard

so, habe den wagen heute zurueckbekommen.............fährt sich wie neu, echt top, nicht zu hart. ich habe ihn aber auch kaum extrem runtergeschraubt, das ist nicht mein ding.
ebenfalls wurde noch eine domstrebe von wiechers in alu verbaut.
alles wurde übrigens ohne jegliche probleme eingetragen !!!

ich bin nun happy und der wagen zieht dank verstärkter sachs-kupplung auch locker an die 240 kmh.

hier noch mal alles im überblick
> neue verstärkte kupplung von sachs

> neues Fahrwerk hiltrac, dabei
>> hintere aufnahmeteller(federn) um 4mm ausgedreht da sonsst nicht gepasst hätte
>> die hinteren begrenzer wurden auf die hälfte gekürtzt
>> neue dom und axiallager verbaut

> 4 x spurplatten supersport mit zentrierung ( vorne je 10m und hinten je 15mm )

> domstrebe alu wiechers

> kompletter service, kontrolle inkl ölwechsel fuchs longlife plus 0W30


> alles eintragen lassen, und das ohne jegliche probleme, so macht das spass


gruss


markus

erstes foto: oben der wagen mit den 50/30 eibach-federn, unten mit hiltrac, ca 50/20 würde ich mal sagen.
zweites foto: der angepasste teller, mit perfektem sitz
drittes: domstrebe wiechers 3 teilig
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg golfvorhernachher.jpg (87,9 KB, 927x aufgerufen)
Dateityp: jpg P9190023.jpg (196,7 KB, 685x aufgerufen)
Dateityp: jpg P9190009.jpg (159,7 KB, 606x aufgerufen)
bigtuni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Markus , Deine Homepage geht nicht mehr .
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von bigtuni: bigtuni
Standard

ja, habe den server-dienst gekündigt, kostet nur geld.
brauchte das damals für meine ganzen ebay-bilder, ist aber nun vorbei.

gruss

markus
bigtuni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und schon neue Bilder vorhanden ?


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
derflo Händlerecke 0 12.12.2008 20:03
Otma Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 18.05.2008 17:46
Jan M. Carstyling 2 08.02.2007 03:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben