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Alt 20.09.2008, 21:11
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Don´t call it Schnitzel
 
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard Ankerblech entfernen / Radlager hinten wechseln

Servus Leude,

ich habe demnächst folgendes Attentat auf meinen Jubi vor

Ankerblech hinten (hinter der Bremse) verchromen zu lassen
1J0 615 609
1J0 615 610

und meine Radlager hinten zu ersetzen. Was kosten diese Radlager hinten?

Muss ich die Radlager auspressen um die Ankerbleche zu entfernen oder sind diese nur geschraubt?

Ist es sinnvoll alle Radlager vorn und hinten zu ersetzen oder reicht dies nur hinten, und dann wenns vorn surrt diese dann zu wechseln?

Könnt ihr nen Händler nennen der die Radlager auch günstiger als VW anbietet?

Grüssle Oli


Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 20.09.2008, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
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Standard RE: Ankerblech entfernen / Radlager hinten wechseln

Zitat:
Original von Klapp_Spaten
Servus Leude,

ich habe demnächst folgendes Attentat auf meinen Jubi vor

Ankerblech hinten (hinter der Bremse) verchromen zu lassen
1J0 615 609
1J0 615 610

und meine Radlager hinten zu ersetzen. Was kosten diese Radlager hinten?

Muss ich die Radlager auspressen um die Ankerbleche zu entfernen oder sind diese nur geschraubt?
nein, du musst nur die abdeckung die auf der radnabe drauf ist runtermachen, die 30er (glaub ich)vielzahn lösen und dann kannste die radnabe herunternehmen...da ist nämlich das radlager drinnen...achja und die angerbleche sind nur verschraubt, aber um diese zu entfernen bzw auszutauschen musst du die bremsscheibe demontieren(soviel ich noch weis)

Ist es sinnvoll alle Radlager vorn und hinten zu ersetzen oder reicht dies nur hinten, und dann wenns vorn surrt diese dann zu wechseln?
solange sie nicht rattern sind sie noch iO, also nicht austauschen...ist nur geldverschwendung

Könnt ihr nen Händler nennen der die Radlager auch günstiger als VW anbietet?

Grüssle Oli
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Alt 20.09.2008, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Radlager/Radnabe hinten lassen sich nur mit einem Abzieher demontieren und sind dann ein fall für die Tonne, da ein Teil beim Abziehen auf dem Achszapfen verbleibt.
Michael TDI ist offline  

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Alt 21.09.2008, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Michael TDI
Radlager/Radnabe hinten lassen sich nur mit einem Abzieher demontieren und sind dann ein fall für die Tonne, da ein Teil beim Abziehen auf dem Achszapfen verbleibt.
stimmt nicht...das hintere radlager/radnabe kann man einfach so abziehen (ohne werkzeug), man muss nur die vielzahnmutter öffnen...
Golf-Driver ist offline  

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Alt 29.09.2008, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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und was kost so ein Teil?
GolfChris82 ist offline  

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Alt 29.09.2008, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mir sagen lassen das ein Radlager 155Euro kostet.

Grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 29.09.2008, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Zitat:
Original von Michael TDI
Radlager/Radnabe hinten lassen sich nur mit einem Abzieher demontieren und sind dann ein fall für die Tonne, da ein Teil beim Abziehen auf dem Achszapfen verbleibt.
stimmt nicht...das hintere radlager/radnabe kann man einfach so abziehen (ohne werkzeug), man muss nur die vielzahnmutter öffnen...
Nicht beim G4 mit Frontantrieb. Da sitzt das Lager fest auf dem Achszapfen. beim Abziehen wird auch das Lager zerstört, weil der innere Lagerring auf dem Achszapfen bleibt.
Michael TDI ist offline  

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Alt 29.09.2008, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Mmmh ich werds wohl mal auseinander bauen und selber schauen wies nun gemacht ist. Hab nun verschiedene Aussagen.

mfg Oli
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 04.10.2008, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hab gerade ein ähnliches prob. radlager müssen mit abzieher entfernt werden (einfacher reicht aus). und gehen dabei in zwei, im rep.leitfaden steht: immer ersetzen! gut hab ich dann auch getan. aber beim aufsetzen bzw. anbringen der neuen- dazu ist laut leitfaden vw spezialwerkzeug 3420 zu benutzen (ca 15€ im wekzeughandel) welches ich dann auch geordert hab. damit soll dann die radnabeneinheit mit radlager eingeschraubt werden. bei mir geht das aber nicht, muss enorme kräfte aufwenden und ca 1-1,5 cm bevor das ganze dann richtig sitzen würde gehts nicht mehr weiter. ???wie soll ich nun tun? hab bereits mein dremo und ne nuss in eimer hauen müssen weil die nun hin sind. gibts da n trick?


m.k. ist offline  

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