Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.09.2008, 17:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von julian-pe
 
Registriert seit: 12.11.2007
Golf 4
Ort: Peine
Auto, Musik, Pc, Freunde
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

julian-pe eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von julian-pe: julian-peine
Standard Reifendruck 235/40/17

Hallo,
wollten mal fragen, wie der optimale Reifendruck für einen 235/40/17 Reifen ist?

Fahre viel alleine, bzw. mit wenig Zulasten

Gruß
julian


julian-pe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.09.2008, 01:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SileZ_VW
 
Registriert seit: 16.09.2008
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SileZ_VW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eigentlich so 2,4 bis 2,5 Bar laut Vergölst.
SileZ_VW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2008
Golf IV TDI/Golf II/Golf II VR6 (in arbeit)
Ort: PM
Verbrauch: genug
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 312
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

musst mal hier im forum rumsuchen. da gabs mal n thread zu dem thema, hab aber vergessen unter welchem titel. da haben einige gemeint gute 3bar zu fahren. aber dieser threat hat nicht wirklich was gebracht ausser verwirrung meinerseits. hatte das gefühl einige wollten mit ihren angaben irgendwie angeben-ala ich hab am meisten bar drauf und gewinne. frag doch mal deinen reifenhändler des vertrauens was der dir empfehlen würde. theoretisch müsste auch auf jedem reifen ne angabe sein wieviel druck er verträgt. im zweifelsfall dann selber ausprobieren. wenig druck-komfortabel und guter grip, viel druck- hart, felgen sind besser gegen schläge(pflastersteinsstrassen)geschützt und die griffigkeit der reifen nimmt ab. ich denke dass es keine einheitliche aussage zum richtigen druck gibt da immer kompromisse gemacht werden. ich fahre zbsp. bei 225/30/20 vorne 2,6 und hinten 2,4 was andere aber schon wieder ganz anders tun.
viel erfolg beim ausprobieren.
m.k. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ragelord
 
Registriert seit: 14.08.2006
Golf 7
Ort: Schkeuditz
Verbrauch: 6,0 - 7,0
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

ragelord eine Nachricht über ICQ schicken ragelord eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von ragelord: ragelord18
Standard

Ich fahre 175er mit 2,2 (zuviel?)
Laut Tankdeckel solln ja 1,9 rein.

Hab auch das "komische" Problem das meine Sommerreifen sehr stark quietschen, auch bei kleinen kurven.
ragelord ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

kommt auch auf das gewicht von deinem fzg. an

hab ne 235/40 zr 17 auf ner 9j felge an der ha und fahre mit 2,4bar

215/40 hab ich auf der va und fahre da mit 2,6bar
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

ich fahre bei 225 / 45 R 17 auf 7,5 x 17 mit 2,5 Bar rundherum!

Die 1,9 Bar beim manchen Tankdeckel beziehen sich wohl auf eine andere Reifengröße!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ragelord
 
Registriert seit: 14.08.2006
Golf 7
Ort: Schkeuditz
Verbrauch: 6,0 - 7,0
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

ragelord eine Nachricht über ICQ schicken ragelord eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von ragelord: ragelord18
Standard

Zitat:
Original von ColtTix
ich fahre bei 225 / 45 R 17 auf 7,5 x 17 mit 2,5 Bar rundherum!

Die 1,9 Bar beim manchen Tankdeckel beziehen sich wohl auf eine andere Reifengröße!
Ja, bei mir im Tankdeckel steht halt, 175 - wenig belastung - 1,9 bar, viel belastung 2,2 bar (ich hab 2,2 obwohl keine belastung da ich das fahrverhalten besser finde mit stärkerem druck)

die anderen reifengrößen waren 195 und 205, wobei ich da den druck grad nicht weiß
ragelord ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2008
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das beste ist wenn du beim Reifenhersteller nachfragst...die können dir sowas genau sagen.
Golfy2k8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2008
Golf IV TDI/Golf II/Golf II VR6 (in arbeit)
Ort: PM
Verbrauch: genug
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 312
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

genau, denn wie gesagt hier fährt jeder n anderen druck. da gibts keinen wert der der richtige ist. denke aber dass der reifenhersteller auch nur angaben zum max. druck geben kann da ich davon ausgehe dass du die 235/40/17 nicht auf ner original vw felge fährst. dann würde nämlich vw eventuell weiter helfen können. aber bei der größe eher nicht. bei einigen felgen sind im gutachten auch best. reifenhersteller angegeben, evtl. dann auch beim felgenhersteller nachfragen mit welchem druch da geprüft wurde.
eigentlich würde mich auch mal interessieren obs irgendwelche richtwerte für versch. reifengrössen gibt bezüglich dem befülldruck. aber dazu sollte man evtl. n neues thema starten.


m.k. ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soundjunk Fahrwerke, Felgen & Reifen 12 18.01.2009 22:48
julian-pe Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 02.11.2008 15:14
GolfChris82 Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 30.04.2008 18:50
RaYman Golf4 1 06.11.2006 21:22
Wolf-TDI Golf4 5 20.10.2006 11:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben