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Alt 01.10.2008, 21:48
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SQPL - Liebhaber
 
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Daumen runter Tieferlegung *Gewinde oder Federn*

Hallo,

beim Fahrwerk bin ich ein absoluter Leie.

Ich möchte mal wissen, was man an Tieferlegung machen kann, ohne dass der Reifen am Radkatsen streift oder die Frontstoßstange vorhen streifet bei kleinen Bodenwellen.

Das möchet ich nämlich absolut vermeiden.

Denn ein Kumpel hat einen Golf 2, der ist wirklich TIEF und der fährt meistens langsam als schnell, und muss immer aufpassen. Das gefällt mir nicht.


Ich möchet eine Fahrwerksvariante, damit ich ein wenig sportlicher z.B in Kurven unterwegs bin, ohne dass irgendetwas streift.

Womit wäre mir dann geholfen?

Gewindefahrwerk, Sportfahrwerk oder nur Federn?

Natürlich sollte es möglichst billig, sein da ich nicht so viel geld in einen 1.4er stecken möchte.


Danke

Gruß


SlidereR ist offline  

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Alt 01.10.2008, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Für weniger Budget empfehle ich eine Komplettfahrwerk. Z.B. das Weitec Ultra GT. Das ist günstig und doch recht sportlich und dennoch komfortabel. Hatte das im 3er und das war echt 1. Sahne. Der lag wie ein Brett und trotzdem hat der gut gefedert. Hatte 60/40. Im 4er würde ich 40/40 nehmen.
Das Fahrwerk kosten um die 400 Euro, Dazu kommt der Einbau mit Vermessunf rund 150 Euro und noch die Eintragung beim Tüv (mit nicht originalen Felgen um die 80 Euro)
spomke ist offline  

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Alt 01.10.2008, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von bigtuni: bigtuni
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wenn komfort an erster stelle steht schon mal nicht nur die federn wechseln, das kommt dann zwar tiefer ist aber meist nur von kurzer freude, da die seriendaempfer nicht darauf abgestimmt sind.
am besten komplett-fahwerk, statisch oder gewinde. preislich ist das heute fast gleich, je nachdem welchen hersteller man nimmt.
ich habe auch nur ein günstiges Gewindef. von Hiltrac, glaube ich ist baugleich mit dem von Raceland, welches man auf ebay für 199 bekommt. das sollte vollkommen reichen, sehr komfortabel, und die tiefe kann man selber einstellen. je tiefer umso haerter natuerlich.
billiger geht kaum noch und insgesamt sind die erfahrungen hier sehr gut.
ach ja, ist auch noch über 200kmh komfortabel, aber bei nem 1.4er dürfte das ja fast egal sein.

Grusss
MR
bigtuni ist offline  

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Alt 01.10.2008, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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aLexXx` eine Nachricht über ICQ schicken
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SUCHE benutzen,
federn kommst du runter bei hoher km der dämpfer aber nichtmehr unbedingt empfehlenswert
sportfahrwerk tiefer strafer
gewinde so tief man will (bei manchen + stabilisator wechseln wobei das bei nem 1.4 oft nicht nötig ist)

wie gesagt gib mal in der suche ingo noak ein. is n gewinde für 300€ haben paar leute bis jetzt verbaut und ist der preis/leistungs sieger zur zeit würd ich mal behaupten.

dann mal noch das hier begutachten KLICK MICH
aLexXx` ist offline  

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Alt 01.10.2008, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Clean Jubi Fahrer
 
Benutzerbild von Puscher
 
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Puscher eine Nachricht über ICQ schicken
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Viele hier ausm Forum sind mit dem Hiltrac / IngoNoak Gewindefahrwerk sehr zufrieden. Dies kostet nur ca. 300€.

Ich habe bei mir auch ein Gewindefahrwerk verbaut (Firma: AP) Ist Baugleich mit dem von Weitec. Bin damit sehr zufrieden.
Is scön hart aber auch nicht zu hart. Es kommt auch immer auf deine Bedürfnisse drauf an.
Empfehlen kann ich dir auch die Sportfedern von Weitec. Ich hatte sie 2 Monate verbaut.
Kurvenverhalten usw. war alles sehr gut, bin dann aber günstig an das AP Gewindefahrwerk dran gekommen und da war meine entscheidung klar.
Gerwinde ist einfach einfacher da du es auf deine gewünschte Tiefe einstellen kannst. (hier muss allerdings auch auf den Tüv bereich vom Fahrwerk geachtet werden)

Wenn du nur knapp über 100€ ausgeben möchtest kann ich nur sagen, verbaue die federn. Die kannst du warscheinlich auchnoch mit deinen Stoßdämpfern fahren die jetzt im auto verbaut sind.

Wieviel hat dein Golf denn gelaufen?

Wie es mit ca. 50mm Tieferlegung am 1.4er Golf aussieht kannst du an meinem sehen.

Grüße
Dennis
Puscher ist offline  

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Alt 01.10.2008, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von justforfuncj
 
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justforfuncj eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von bigtuni
wenn komfort an erster stelle steht schon mal nicht nur die federn wechseln, das kommt dann zwar tiefer ist aber meist nur von kurzer freude, da die seriendaempfer nicht darauf abgestimmt sind.
am besten komplett-fahwerk, statisch oder gewinde. preislich ist das heute fast gleich, je nachdem welchen hersteller man nimmt.
ich habe auch nur ein günstiges Gewindef. von Hiltrac, glaube ich ist baugleich mit dem von Raceland, welches man auf ebay für 199 bekommt. das sollte vollkommen reichen, sehr komfortabel, und die tiefe kann man selber einstellen. je tiefer umso haerter natuerlich.
billiger geht kaum noch und insgesamt sind die erfahrungen hier sehr gut.
ach ja, ist auch noch über 200kmh komfortabel, aber bei nem 1.4er dürfte das ja fast egal sein.

Grusss
MR
jo das müsste egal sein den die 200kmh sieht der 1.4 nie^^
justforfuncj ist offline  

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Alt 02.10.2008, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hier werden all deine fragen geklärt!

Allgemeines zum Tieferlegen !
hardy ist offline  

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Alt 03.10.2008, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenne das "Allgemeine" schon.

Für mich fürde dann ein statisches Fahrwerk oder Gewindefahrwerk in Frage kommen.


Aber trotzdem habe ich noch das anliegen, ob ich dann normal weiterfahren kann z.B über einen Bordstein, Bahnübergang, Bodenwelle oder sonst was.

Welche Fahrwerksart wäre da am vorteilhaftesten?
SlidereR ist offline  

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Alt 03.10.2008, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Da kannst du beides nehmen. Beim gewinde kannst du halt tiefer schrauben und bei federn haste deine gewisse tiefe.
Der 1.4er kommt da sowieso net so weit runter mit federn.

Ich komme mit meinem Gewinde im moment überall drüber. Kommt aber nochmal ein stückchen runter :-)
Puscher ist offline  

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Alt 03.10.2008, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von bigtuni
je tiefer umso haerter natuerlich.

Grusss
MR
Genau andersrum...je höher desto härter wird ein Gewinde...beim runterschrauben nimmst der Feder ja viel ihrer Vorspannung...also wirds weicher...
Freakazoid ist offline  

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Alt 03.10.2008, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von bigtuni

ich habe auch nur ein günstiges Gewindef. von Hiltrac, glaube ich ist baugleich mit dem von Raceland, welches man auf ebay für 199 bekommt.
unter 200€ für n gewinde??? wer kauft denn so was habt ihr schon mal geschaut was sowas von namhaften herstellern kostet (koni, kw, bilstein). denke da wird dann auch die qualität entsprechend sein.
m.k. ist offline  

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Alt 03.10.2008, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kauf sowas...und noch einige andere hier...kann bis dato nix negatives berichten...und Strassenlage ist astrein...
Freakazoid ist offline  

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Alt 04.10.2008, 01:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich gebe zu bin auch ein 200€ Raceland Gewinde-Fahrer und kann jetzt nach gut 5 1/2 Monaten nix negatives vermelden! Bin mehr als zufrieden, würde es wieder kaufen.

Und da ich nicht der einzige bin wie ich sehe finde ich solche Meinungen von wegen unter 200€ kann nix taugen mehr als unangebracht! Einfach mal ruhig sein und die reden lassen die wirklich Erfahrungen über mehrer tkm haben mit dem jeweiligen Produkt. Ist jedenfalls meine Meinung. Hoffe es fühlt sich da jetzt niemand persönlich angegriffen ^^

Danke nochmals an Freakazoid durch den ich auf das Racelandgewinde gestoßen bin.
dragonflyer ist offline  

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Alt 04.10.2008, 02:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Gewinde ist geil. Wenn du im Winter fährst, kannste den vorher wieder hoch schrauben
SileZ_VW ist offline  

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Alt 04.10.2008, 02:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Das Raceland fährt sich wirklich klasse, Rostvorsorge scheint auch okay (lässt sich nach knapp 6 Monaten noch verstellen wie neu).

Allerdings sind bei mir die Dämpfer vorne etwas lose im Dämpfergehäuse. Handelt sich dabei aber offensichtlich um einen Einzelfall, der selbst bei KW usw. vorkommt (googlet mal nach!). Nur mit dem Unterschied, dass KW den Schrott IMMER eingeschickt haben will, ich bekomm 2 komplett neue Dämpfer so zugeschickt


KevinR. ist offline  

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